Kandidatur zum Gesetzessprecher 2/20015

  • Hiermit rufe ich als amtierende Gesetzessprecherin, nach § 8.2 des Gesetzes über das Allthing, zur Kandidatur für die neue LP auf.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Aufgrund meines Scheiterns in der Widerwahl zur Präsidentin der Föderation - welches ich als Misstrauen in mein politisches Wirken werte,sehe ich auch in Neuturanien meine politische Zukunft nicht mehr und erkläre,das ich nicht mehr zur Verfügung stehe.
    Ich wünsche auch hier ohne Groll und Häme meinem Nachfolger alles Gute.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Aber Frú Sigrid, warum brechen Sie gleich so radikal mit dem politischen Leben. Wenn Sie in Turan keine Mehrheit für Ihre Politik finden konnten heißt das doch noch lange nicht, dass wir hier auf Neuturanien nicht hinter Ihnen und Ihrem Wirken stehen würden.


    Zugegeben, die Föderationspolitik ist ein recht schwieriges Feld und ich hätte mit dem Geklüngel und den vielen Fettnäpfchen, in die man da treten kann auch meine Schwierigkeiten. Dem gegenüber sind wir hier im Norden doch viel gradliniger, offener und auch etwas sturer. Und wir halten auch enger zusammen als da drüben in Turan.


    Ich möchte SIe liebe Frú Sigrid daher inständig bitten, sich Ihre Absage an die Politik hier in unseresm schönen Vestreyja noch einmal zu überlegen. Meiner Unterstützung bei einer Kandidatur für das Amt der Gesetzessprecherin könnten Sie gewiss sein.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Herra Sveinsson,es ist keine Eitelkeit oder Taktik,ich sehe nur auch im Hinblick auf meine ÖPNV Idee - die man durchaus spinnert nennen kann und mein Missbehagen zur föderativen Dominanz kein Land in Sicht.Mein Spielraum ist daher zu eng um mich hier mit Freude weiter zu engagieren.Es obliegt nun einer anderen Generation von Politikern die Chance dies hier zu wuppen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das ist äußerst bedauerlich, dass Sie wegen des vorläufigen Scheiterns eines Ihrer Herzensprojekte gleich die Flinte ins Korn werfen. Etwas mehr Ausdauer und Durchsetzungswillen hätte ich mir bei Ihnen als Neuturanierin doch erhofft und gewünscht. Und als Gesetzessprecherin könnten Sie in der Föderationshauptstadt als Mitglied des Föderationsrats immer wieder die neuturanische Stimme erheben und die Interessen unseres Landes dort vertreten.


    Aber noch weiter zu versuchen, Sie zu motivieren, doch weiterhin am politischen Leben hier in Vestreyja und eventuell auch in der Föderation aktiv teilzunehmen, scheint wohl aussichtslos zu sein. Ich würde das ausdrücklich bedauern, aber es ist offenbar nicht zu ändern.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Das ist so.
    Ich habe leider die Freude verloren.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Schade, aber einen Versuch wars wert.


    Zum eigentlichen Thema zurüch: da Frú Sigrid nicht mehr bereit ist, für das Amt des Gesetzessprechers zu kandidieren, erkläre ich hiermit, dass ich für dieses Amt kandidieren werde.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ich werde Sie unterstützen Herra Sveinsson.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.