• Die Bürgerbüros des Freistaates Turanien, der Präfekturen, Kreise und Gemeinden sind kompetente, freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner in allen Lebenslagen.
    Sie verbinden eine umfangreiche Beratung mit einem breiten Leistungsspektrum.
    Hier sind diese zu erreichen...

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Jolly überlegt, sich in die Verwaltung einzubringen. Der Landkreis Stoltenberg braucht wohl noch eine Landrätin, wenn sie das richtig sieht...


  • Ich würde schon eine richtige Ernennung nach Gesetz vorziehen. Wenn dem gesetzlich nichts entgegensteht, würde ich auch gleichzeitig die Präfektur mit übernehmen, ansonsten nur das Landratsamt.

  • Die Präfektin und Landrätin ersucht um einen Termin beim Regierungschef. Es geht ihr um die Aufgabenverteilung zwischen Land, Präfekturen und Landkreisen sowie eine mögliche Änderung am Verwaltungsstrukturgesetz.

  • Geht durch die Straßen und kommt am Bürgerbüro vorbei

    Wie könnte ich mich hier einbringen? Ob noch Richterstellen zu besetzen sind?

  • Beschäftigter im Bürgerbüro

    Guten Tag! Was kann ich für Sie tun?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • geht an den Schalter

    Ähm.. guten Tag.. ich bin mir nicht gänzlich sicher ob ich hier wirklich richtig bin, aber können Sie mir eine Auskunft über staatliche Stellenausschreibungen geben?

  • Beschäftigter im Bürgerbüro

    Das ist grundsätzlich möglich. In welche Richtung möchten Sie denn gehen? Interessieren Sie sich nur für Stellen des Freistaats Turanien oder kommen auch die Föderation oder die Kommunen in Frage?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun, ich bin studierter Doktor des Rechts, als womöglich in diese Richtung. Präferieren tue ich da eine Stelle an einem Gericht.

    Den Freistaat würde ich als gebürtiger Turaner bevorzugen, wenn jedoch die Förderation dringend jemanden in die Richtung benötigt, werde ich auch gerne dort eine Stelle annehmen.

  • Beschäftigter im Bürgerbüro

    Nun, dann empfehle ich Ihnen, sich direkt an das Landgericht des Freistaats zu wenden oder an den Obersten Gerichtshof der Föderation.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das geht inzwischen so einfach? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste man über zig Wege gehen.


  • Beschäftigter im Bürgerbüro

    Das handhabt jedes Gericht auf seine Art und Weise. Wir hier im Bürgerbüro haben in deren offene Stellen leider keinen Einblick.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Okay, ich bedanke mich dennoch für die Auskunft und wünsche noch einen arbeitsreichen Tag

    verkneift das grinsen als er das sagt



  • Roland kommt ins Bürgerbüro und geht Zielstrebig auf den Beamten zu.



    Guten Tag,

    Ich habe leider meine Ausweispapiere verloren und würde gerne neue Ausweispapiere beantragen. Ich bin Soldat in der Sanitätskompani 5 der Sanitätsbrigade 1 der 4. Division des 2. Armeekorps.

  • Beschäftigter im Bürgerbüro

    Guten Tag!

    Haben Sie irgendwelche Papiere, die Sie ausweisen? Führerschein? Dienstausweis der Streitkräfte?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon