• Die Wagen halten vor dem Rathaus. Aus einem steigt Giansauna aus und sieht sich um.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Die ersten Geschäfte sind vorbei.

    Die beiden anderen Kandidaten zur Wahl der Gemeindepräsidentin/des Gemeindepräsidenten stellen sich nochmal kurz vor.

    Währenddessen steht Simonetta daneben, lächelt und wippt leicht nervös auf und ab.


    Ordner

    Ein Ordner der Gemeinde nähert sich den Wagen, in der Annahme, es handele sich um Nachzügler zur Versammlung.


    Bun dí. Schön, dass Ihr es noch geschafft habt. Brauche nur die Einladungen oder Ausweise. :)


    Den hab ich schon mal gesehen... :?:

    Presidenta communala (Gemeindepräsidentin) der Gemeinde Naz (Ascaaronische Eidgenossenschaft)
    Figls e Figlias dal Corda

    Zweitidentität

  • Bun di, signur. Wofür brauchen Sie denn meinen Ausweis? Ich dachte, die Presidenta communala erwartet mich?!

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Ordner

    Na wegen der Gemeindever...

    ...hmm...

    Hat Ihnen eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Sie aussehen wie Signur Giansauna? :/

    Presidenta communala (Gemeindepräsidentin) der Gemeinde Naz (Ascaaronische Eidgenossenschaft)
    Figls e Figlias dal Corda

    Zweitidentität

  • Das... äh... mag daran liegen, dass ich Signur Giansauna bin...


    Lacht und holt seinen Ausweis hervor, den er dem Gemeindediener vor die Nase hält.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Ordner

    Oh Jesses Maria... 8|

    Das ist mir so unangenehm peinlich. Bitte entschuldigen Sie, Signur.

    Na klar dürfen Sie rein. Wenn es okay ist, würd' ich Sie zur Gemeindepräsidentin begleiten ... nicht so einfach durchzukommen.


    Winkt seinem Kollegen und ruft:


    Basti, machst Du mal weiter hier, bitte! Ich bring' Signur Giansauna zum Podium.

    Presidenta communala (Gemeindepräsidentin) der Gemeinde Naz (Ascaaronische Eidgenossenschaft)
    Figls e Figlias dal Corda

    Zweitidentität

  • Ordner

    Geht voran und bahnt einen schmalen Weg durch die Menge. In eine große Halle mit vielen Stühlen und augenscheinlich noch mehr Menschen.

    Davor eine Bühne. Doch darauf scheint niemand zu stehen oder zu sitzen.

    Die Bürger stehen dicht an dicht. Es wird geplaudert, gelacht, manchmal auch diskutiert. Man kann erkennen, wie sich ein Strom von Menschen langsam aber stetig in Richtung der Bühne bewegt.

    Als sie näher kommen, sieht man mehrere sitzende und stehende Personen in Blickrichtung zum Publikum. Am Rand stehen zwei Tische, davor drei Wahlurnen. In eine Wahlurne werfen die Bürger gerade Stimmzettel eingeworfen.


    Der Ordner geht zu Simonetta und flüstert ihr was ins Ohr.


    Lächelt und streicht dem jungen Mann kurz über den Oberarm.

    Ach Gion, das ist doch nicht schlimm, das passiert ... beim nächsten Mal erkennst Du ihn bestimmt schneller.^^

    Du machst das super, Ihr alle. Wieder gut, hmm? Na komm ... :)


    Geht auf Giansauna zu.

    Signur Giansauna ... Das ist eine schöne Überraschung. Jetzt sind sie mitten dabei, in unserer Gemeinde! =) Hoffe, Sie hatten eine gute Fahrt?

    Presidenta communala (Gemeindepräsidentin) der Gemeinde Naz (Ascaaronische Eidgenossenschaft)
    Figls e Figlias dal Corda

    Zweitidentität

  • Gea gea, Signura, wir sind gut durchgekommen.

    Ich... äh... hoffe, ich komme nicht ungelegen ...?


    ... fragt er mit Blick auf die Versammlung.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Überhaupt nicht. =) Dann lernen Sie gleich unsere kleine basisdemokratische Bürgergemeinde kennen.

    Schauen wir mal, wer sie nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Wahl als Gemeindepräsidentin begrüßt. ;)

    Lacht.


    Sie haben Glück, wir sind nach der Wahl fast am Ende. Bitte nehmen Sie doch hier in unserer Mitte Platz.

    Ich würde Sie aber erst nach der Stimmabgabe ankündigen, um keine Unruhe in die Wahlhandlung zu bringen.

    Ist das für Sie in Ordnung? =)

    Presidenta communala (Gemeindepräsidentin) der Gemeinde Naz (Ascaaronische Eidgenossenschaft)
    Figls e Figlias dal Corda

    Zweitidentität