Aussprache mit Stellungnahme der Föderationsregierung zu aktuellen Themen


  • Heinrich Abeken, MdN


    Alte Laachener Landstraße 2
    Königsberg-Land



    An den
    Präsidenten der Turanischen Nationalversammlung
    Dr. dent. Sigurd Thorwald
    2000 Turan



    Gleinermühle, den 16. Oktober 2015






    Antrag zur Aussprache und Stellungnahme der Föderationsregierung zu aktuellen Ereignissen und Entscheidungen




    Sehr geehrter Herr Nationalversammlungspräsident Thorwald,


    am 12. Oktober 2015 veröffentlichte das Föderationsministerium für Verteidigung eine Pressemitteilung, in welcher mitgeteilt wurde, dass die Föderationsarmee im turanischen Kernland und in Schwion in Alarmbereitschaft versetzt wurde. Grund sei eine "unsichere politische Lage zwischen dem Freistaat Turanien und der Republik Schwion".


    Abschrift:
    "Angesichts der unsicheren politischen Lage in den Gebieten zwischen dem Freistaat Turanien und der Republik Schwion hat Föderationsverteidigungsminister Heilfried Drachensteiner die Streitkräfte in beiden Ländern in Alarmbereitschaft versetzt. Alle bewaffneten Organe der Föderation sind zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Das Föderationsgebiet und die Bürger der Föderation sind unter allen Umständen zu schützen. Grenzverletzungen ist ohne Rücksicht zu begegnen."


    Quelle: Verlautbarungen der Föderationsregierung


    Ich beantrage die Eröffnung einer Aussprache im Hohen Hause, mit dem Ziel die genauen und tatsächlichen Hintergründe ermittelt, welche die derzeitige Maßnahme notwendig machen.
    Da der Föderationsregierung hier offensichtlich weitere Erkenntnisse zu den Hintergründen und Ereignissen vorliegen, erachte ich es im Sinne einer sach- und fachgerechten Arbeitsweise für sinnvoll, einen oder mehrere fachkundige Vertreter der Föderationsregierung hinzuzuziehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr


    Heinrich Abeken


  • Dr. dent... :hahaha:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon