Landesfeuerwehrschule in Badia

  • Nachdem die letzten Vorbereitungen und Bauarbeiten abgeschlossen wurden, nimmt die Landesfeuerwehrschule (ALFWS) offiziell den Ausbildungsbetrieb auf.
    Der aktuelle Personalstand beträgt 60 Personen, bestehend aus Küchen-, Reinigungs-, Verwaltungs-, Werkstätten- und Lehrpersonal.
    Man sendet die Kursinformationen inkl. Anmeldeformularen an die einzelnen Wehren aus.
    In der Verwaltung ist man noch damit beschäftigt die einzelnen Kursmodule bis Ende 2015 einzuteilen.


    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • auf einer Rasenfläche vor der Schule entfachen Unbekannte unerkannt ein Sternenförmiges Feuer mit einem Durchmesser von etwa eineinhalb Metern

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Die Ansässige Betriebsfeuerwehr rückt aus um den Brand zu löschen, anschließend ermitteln die Brandursachenermittler der Landespolizei

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Im in der Schule vorhandenen "Floriani-Stüberl" sitzen einige Angestellte des Landesverbandes nach Feierabend beisammen und unterhalten sich über die im Technischen Ausschuss stattfindenden Gespräche zu den neuen BLF.


    Fanadur Hüsli


    Ich bin schon gespannt auf die technische Abnahme, so wie die Fahrzeuge jetzt beladen sind kriegen wir die nie für die Straße genehmigt. Da muss noch nachgearbeitet werden.


    Nimmt einen Schluck von seinem Verlängerten



    Paul Chalger


    Da hast du recht, die Herren Föderationsbeamten werden da sicherlich recht genau sein was Höchstgewicht und Fahrzeug betrifft. Im Notfall verringern wir die Besatzung, da die Fahrzeuge eine Anhängerkupplung haben sollte sich weiteres Gerät einfach mitführen lassen.


    leert den letzten Rest seines Biers


    Soll ich dir auch eine Lachtüte* mitbringen?



    Fanadur Hüsli


    Ja, per plaschair.


    spricht zu dem anderen anwesenden Kollegen


    Hoffen wir, dass die Änderungen durchgehen, dann kann das ganze in der kommenden Sitzung beschlossen werden. Dauert eh schon viel zu lange die Sache... *seufz*



    Hans Bulsaner


    Gea, die Wehren sind ja schon ganz versessen drauf zu erfahren wie die neuen Fahrzeuge aussehen, die Finanzierung steht ja schon - im Prinzip können nach dem Beschluss der Baurichtlinien bereits welche bestellt werden.



    Paul Chalger


    Kommt mit zwei Biera Berino zurück an den Tisch


    Ja, Gott sei Dank. Freinberger hat sich da scheinbar sehr kooperativ gezeigt, die Drittel-Lösung ist endlich mal ein sinnvolles Finanzierungsmodell.
    Na dann auf Freinberger, Prost!



    Hans Bulsaner


    Auf unsern Freinberger!


    stößt mit den beiden an



    Fanadur Hüsli


    Prost Kameraden!




    *Lachtüte bezeichnet eine Flasche Bier

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Irgendjemand sprüht rechte Hetzparolen an das Hauptgebäude der Feuerwehrschule.



    Ascaarun per ils Ascaaruniacs !!!



    Übersetzt: Ascaaron den Ascaaronern

    Fanadur Griglia
    Führer ("Manader") der "Wahren Ascaaroner" ("Ascaaruniacs Autentics")

  • Die Gerätschaften werden übernommen und begutachtet. Nachdem die Geräte abgenommen wurden erhält der Konvoichef eine Bestätigung dass das Gerät übernommen wurde. Man veranlasst die Zahlung an Global Tech.


    Abschließend werden jeweils zwei HLP und je ein 150kV und ein 500kV-Stromerzeuger verlastet und mit Konvois in die Katastrophenschutzlager der Landesfeuerwehrreserve in den einzelnen Bezirken verbracht.



    © Wikimedia Commons/Christoph Baumgartinger Lizenz: CC 2.5 - Foto wurde unverändert übernommen

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Freinberger ()