Büro des Primer Representante

  • Er wird sofort durchgelassen.


    Buen día, señor. Nehmen Sie doch bitte Platz und erzählen Sie mir ein wenig von sich.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Buenos días señor Presidente, vielen Dank, dass Sie sich so kurzfristig Zeit für mich nehmen.


    nimmt den angebotenen Platz gern ein


    Nun werter señor Presidente, in meinem Schreiben an Ihre Regierung hatte ich ja bereits einige Informationen über mich und mein bisheriges Leben dargelegt. Gern kann ich diese Informationen weiter vertiefen.


    Wie bereits geschrieben, bin ich vor nunmehr schon über 53 Jahren in Gareth, einer Hafenstadt im Norden des astorischen Bundesstaats Freeland geboren. Kindheit und Jugend verbrachte ich dort und auch mein Studium begann ich in Gareth, führte es dann jedoch in Amada, der freeländischen Hauptstadt fort. Ich habe mehrere Semester Volkswirtschaft, Jura und Politikwissenschaft studiert, das Studium dann jedoch abgebrochen. Mich zog es eher in das wahre Leben hinaus, heraus aus dem universitären Kleinkosmos. So habe ich dann Erfahrungen in unterschiedlichsten Jobs sammeln können, so in Wirtschaftsunternehmen der Beratungsbranche, in einer kommunalen Verwaltung, einer Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei sowie in einer Universitätsverwaltung. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines wiederaufgenommenen Jurastudiums machte ich mich dann als Unternehmensberater und Rechtsanwalt selbständig.


    Später dann zog es mich doch in die Politik, zuerst in meinem Heimatstaat Freeland, wo ich es im Peoples Council, dem Landesparlament, bis zum Speaker, also dem Parlamentspräsidenten brachte. Als es mich dann in die Bundeshauptstadt Astoria City zog, wurde ich zuerst von Freeland als Senator in den US-Senat entsandt, später dann in das US-Repräsentantenhaus gewählt und übernahm dort dann den Posten des Speaker of the House, welcher zugleich das Amt des Kongresspräsidenten, also den des Chefs beider Kammern und damit der gesamten Bundeslegislative beinhaltete. In unruhigen und recht chaotischen Zeiten in den VSA, wurde ich in dieser Funktion nach den zeitgleichen Amtsverlusten von Präsident und Vizepräsident der VSA für kurze Zeit sogar zum Acting President, also zum amtierenden Präsident. Später zog ich mich dann aus der Bundespolitik zurück und blieb noch eine Weile in der freeländischen Landespolitik aktiv, was ich dann jedoch auch, teilweise begründet mit Frustration über die Inaktivität dieser Landespolitik auch aufgab.


    Neben den Tätigkeiten in der Legislative war ich auch zeitweise in der Judikative Astors aktiv. So hatte ich einige Zeit das Amt des Chief Justice of the Supreme Court von Freeland inne und war auch einige Zeit als Associate Justice am Supreme Court der VSA tätig. Bei beiden Funktionen war der enge Kontakt mit dem Chief Justice of the Supreme Court von Astor, dem Obersten Richter der Bundesjudikative Armin Schwertfeger, fachlich und auch menschlich sehr hilfreich. Bis heute verbindet mich eine enge Freundschaft mit ihm.


    So, nun habe ich aber erst einmal genug über mich geplaudert. Haben Sie noch weitere Fragen zu meinem Leben, meinem Werdegang oder meinen bisherigen Tätigkeiten?

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Nicht schlecht. Ein politischer Hochkaräter!


    Gracias, señor. Ich frage Sie ganz offen: Welches Amt in unserem Estado würde Sie reizen?

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Señor Presidente, auch wenn ich sicher in Astor schon einiges an Erfahrungen in Politik und Verwaltung habe sammeln können, so ist mir bewusst, dass ich mir hier in San Bernardo und somit auch in Turanien, auch auf Grund der etwas anderen Rechtsordnung, differierender Gepflogenheiten und Traditionen erst einmal einen genaueren Überblick über die Verhältnisse im Land und in der Föderation schaffen muss. Das was ich von San Bernardo und der Föderation weiß, lässt mich mit dem Gedanken spielen, vielleicht in einem ersten Schritt das Amt des Alcalde meiner neuen Heimatstadt Ciudad del Sur anzustreben. Und auf Landesebene würde ich gern, soweit mir der Status eines Ciudadanos des Estados zuerkannt werden sollte, dann auch in der Asamblea Popular aktiv mitarbeiten wollen. Dort könnte ich mir vorstellen, dass mir von der Mehrheit der Mitglieder der Asamblea das Amt des Parlamentspräsidedenten übertragen werden kann.


    So könnte ich meine "zweite Karriere" hier in San Bernardo ähnlich starten wie meine erste in Astor. Dies alles setzt natürlich voraus, dass ich das Vertrauen und die Zustimmung der bernardischen Mitbürger und natürlich das Ihrige erwerben kann.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Das klingt für mich alles durchaus denkbar.

    Ihr Bürgerrecht können Sie auf der Alcaldía beantragen. Das ist eine reine Formsache, wenn Sie in Ciudad del Sur wohnen.

    Sobald das erfolgt ist, werde ich Sie in der Asamblea Popular willkommen heißen und Ihre Kandidatur zum Alcalde unterstützen.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Das klingt wirklich sehr erfreulich. Ich werde dann umgehend in der Alcaldia von Ciudad del Sur vorsprechen und den entsprechenden Antrag stellen.


    Bei Ihnen möchte ich mich für die mir geopferte Zeit und die Unterstützung bedanken, die Sie mir in der Asamblea Popular geben wollen.


    Wenn Sie derzeit erst einmal keine weiteren Fragen an mich haben oder es vorerst keine weiteren Probleme zu klären gibt, möchte ich Ihre wertvolle Zeit nicht über Gebühr beanspruchen. Ich würde gern schnellstmöglich die anstehenden Behördenwege gehen wollen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Parlament und gegebenenfalls meinerseits als zukünftiger Bürgermeister.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Bueno, señor. Dann wünsche ich Ihnen gutes Gelingen, einen schönen Tag und hoffe, Sie bald hier in Bahía wiederzusehen.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Gracias señor Presidente, adiòs.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Aznar wird sofort durchgelassen.


    Señor Sandoval, buen día! Möchten Sie etwas trinken?

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Buen día señor Presidente y feliz año nuevo. Gracias, ich würde gern mit Ihnen mit einem Ron imperial auf das neue Jahr anstoßen.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Si, Señor, feliz año nuevo. Gracias!


    Lässt Aznar und sich selbst einen Ron bringen.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Señor Presidente, Sie wollten mich sprechen. Womit kann ich Ihnen dienen?

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Ich nehme an, Sie haben sich in Ihr neues Amt bereits eingearbeitet.

    Wäre es für Sie denkbar, dem Estado auch darüber hinaus zu dienen? Zum Beispiel als Mitglied im Consejo de Gobierno?

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Ja Señor Presidente, ich fühle mich in Ciudad del Sur sehr wohl und in mein Amt als Parlamentspräsident habe ich mich schon recht gut eingearbeitet. Das Amt ist ja, gracias Dios, nicht übermäßig anspruchsvoll.


    Ihre Frage, ob ich mich noch stärker in San Bernardo engagieren möchte, ehrt mich. Sehr gern würde ich unter Ihnen im Concejo de Gobierno mitarbeiten. Welches Ressort schwebt Ihnen da vor?

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Sie kennen die Situation im Landesinnern? Sie haben von den familias gehört und den organizaciones, die unseren Sicherheitskräften zu schaffen machen?


    Diego de la Cruz erhält einen Termin.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Señor Presidente.

    setzt sich

    Sie kennen die Situation im Landesinnern? Sie haben von den familias gehört und den organizaciones, die unseren Sicherheitskräften zu schaffen machen?

    Preguntado así, no.

    In unserem Estado läuft vieles seit langem falsch - das wissen sie auch.

    Señor Presidente Kiribati, ich bin aber nicht primär deshalb gekommen.

    Mich drängt, ja quält die jetzige Aussenwirkung dazu, das sich etwas ändern muss.

    Ich hätte da einige Ideen - wenn sie diese hören wollen?

    Eigentümer und Presidente
    des
    Sportivo San Sebastian
    *Bürgerliste - Freie Liberale*

  • Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo