Präsidententisch

  • Emsiges Treiben im Hofbräuhaus. Ein Anruf ist aus der Hofburg eingegangen: Man wünsche einen Tisch für den Präsidenten der Föderation und seine Begleitung, am besten in einem abgetrennten Bereich des Hofbräuhauses. Selbstverständlich macht die Belegschaft den Wunsch umgehend möglich.

    Kellner und Bewirtungspersonal
    Wir halten das Hofbräuhaus am Laufen!


    Ich bin eine Jedermann-ID
    Passwort: 1-2-gsuffa

  • Das Hofbräuhaus in der heutigen Form hat bereits 11(0) Jahre Tradition, historische Hofbräuhäuser in Turan, über die sich die Historiker streiten, sind bereits seit dem Mittelalter belegt. Hier im Keller findet sich ebenfalls die berühmte Hofbräubrauerei, auch wenn die große Biermarke aus Platzgründen natürlich hier nicht mehr ihren Sitz hat.


    drinnen über der Tür hängt ein kapitales Hirschgeweih.


    Das dort geht übrigens zurück auf Hubertus von Turan, der Sage nach und ... ähm, vielleicht später.

  • Der Kellner wartet, bis sich die Damen und Herren aus der Politik gesetzt haben. Dann kommt er an den Tisch.


    Meine Dame, meine Herren, Herr Präsident, es ist mir eine Ehre, Sie in unseren Räumen begrüßen zu dürfen. Haben Sie bereits einen Wunsch?


    Reicht freundlich lächelnd die Speisekarte.

    Kellner und Bewirtungspersonal
    Wir halten das Hofbräuhaus am Laufen!


    Ich bin eine Jedermann-ID
    Passwort: 1-2-gsuffa

  • Dreimal Hofbräu, selbstverständlich.
    Brathähnchen haben wir aktuell leider nicht im Angebot, gnädige Frau. Darf's etwas anderes sein?

    Kellner und Bewirtungspersonal
    Wir halten das Hofbräuhaus am Laufen!


    Ich bin eine Jedermann-ID
    Passwort: 1-2-gsuffa

  • Auf die Föderation und das Imperium. Wohl bekommts.


    nimmt sich vor, ab sofort öfter offiziell hier zu sein, da man so den besseren Service bekommt. Unabhängig davon ist in den Gläsern zum Glück echtes Hofbräu und kein von unbekannten eingeschmuggeltes Gesöff.

  • Kommt auf dem Gang zur Toilette vom Weg ab und landet beim Präsidententisch, wo er erstaunt und sichtlich verwirrt innehält.


    Schu...schu...schulligen Sie... mei...ne Damen... Herren... Dings... Schulligung...!


    Irgendwoher kenn ich die doch... die Schnegge... ?(


    Murmelt noch irgendwas wie "Mahlzeit" und dreht sich dann ganz langsam um.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Ich konnte zumindest im Rahmen des Föderationsfestes ein paar Eindrücke gewinnen. Und die waren sehr positiv. Mir gefällt es in ihrem Land außerordentlich gut und ich hoffe, dass ich meine Eindrücke im Rahmen weiterer Besuche festigen kann. Natürlich ist es mir deshalb auch ein großes Anliegen, dass sich die Beziehungen unserer Nationen festigen und entwickeln, damit ich auch gute Gründe für weitere Besuche hab. :)