Präsidententisch

  • Nun, da gibt es sicherlich einiges: die digitale Infrastruktur, das Sozial- und Steuersystem, die Frage der Beteiligung der Föderation an bestimmten Unternehmen. Sie als Experte wissen da sicherlich besser Bescheid als ich.


    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Die genannten Fragen müsste man eben klären, die genannten Projekte umsetzen bzw. vollenden. Bei allem anderen haben Sie weitgehend freie Hand.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Verzeihen Sie, Odinsson, ich dachte, Sie reden von den wirtschafts- und finanzpolitischen Projekten...
    Nun, auch allgemeinpolitisch ist natürlich die Sozial- und Steuerreform zu nennen. Die beiden Projekte hängen untrennbar zusammen. Daneben denke ich an die Stärkung der Länder im Zuge einer Föderalismusreform, die Fortsetzung der begonnenen Wehrreform und an die Stärkung der diplomatischen Kontakte ins Ausland, insbesondere zu unseren Nachbarn und Partnern wie Fuchsen und Livornien. Selbstredend zählt hierzu auch die Begleitung des Friedensprozesses in al-Bathía.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Der neue und alte Präsident lädt Weggefährten und politische Neulinge aus dem Parlament und aus den Ländern ins Hofbräuhaus ein. In einer abgelegenen Ecke will er seine neue Regierung zusammenstellen.


    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Matthew schaut mal wieder im Hofbräuhaus vorbei und sieht den Präsidenten

    Oh Herr Präsident, was machen Sie denn hier?

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Regierungsbildung in der Kneipe, offenbar wird sein Büro geweißelt.Ob es wohl nach der Vereidigung in eine Tabledancbar geht?

    trottet ins Bräuhaus


    Shalom allerseits.

  • hat von der informellen Runde des Präsidenten gehört und schaut auch im Hofbräuhaus vorbei

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Noch knatschig von der Finalpleite und mit leichtem Jetlag kommt die stellv. Föderationspräsidentin ins Hofbräuhaus.Eigendlich wäre sie lieber nach Vestrejya weitergeflogen, doch sie hat ihren Frieden mit dem Präsidenten von Ribbenwald gemacht, und seid sie nicht mehr kandidiert für die Hofburg, und in der Pampa die Inselblume mimt, hat sie eine neue Gelassenheit ergriffen.Vieleicht ist das aber auch nur eine Phase...wer weis das schon.Sie steuert in ihrem neuen Antonio Blasinello Kleidchen auf den Präsidententisch zu.

    Guten Abend Herr Präsident.Thore, Herra Sveinsson

    Was macht denn mein Vorgänger hier?

    Herra?

    schaut Hernandez ratlos an

    Herra? Darf ich mich setzen?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • setzt sich und blickt den fragenden Hernandez, der ihr immer noch nicht vorgestellt wurde, nicht mehr an.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • läuft am Tisch vorbei und schaut die Herrschaften interressiert an.

    Ei, Ei, Ei! Die Spitzen der Politik an einem Holztisch mit Bier, die Presse würde sich die Finger lecken.

    Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert Anton Tschechow :hahaha:

  • guckt hoch

    Kommt drauf an wer fragt.=)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.