[Oberfeldern] Projekt Turanien 2050

  • Naja, und das war jetzt praktisch schon alles, was es hier unten zu sehen gibt. So groß ist ein Wasserkraftwerk ja nicht.


    Durch ein paar Türen und über ein paar Treppen geht es noch durch das Kontrollzentrum, wo auf Bildschirmen jede Menge Daten zu Turbinen und Staumauer angezeigt werden, zurück zum Fahrstuhl.

  • Aber selbstverständlich. An der ganzen Anlage sind nur Vetternwirtschaft zuverlässige und verdiente Partner anzutreffen.


    Über weitere Treppen geht es in eine Art Transportkabine.


    Das hier ist das Transportsystem, mit dem man kreuz und quer durch die ganze Anlage kommt. Hier herüber zur Versorgungsanlage wurde auch eine Brücke errichtet, die an den übrigen Komplex anschließt.

  • Vor dem Gelände versammeln sich derweil einige marienverehrende Gestalten, um mit einer Gebetswache gegen "Turanien 2050" zu protestieren. Man wirft dem Projekt Gottlosigkeit oder irgendetwas in der Art vor.

    Pater Wolfgrim Jorwick ESM
    Superior des Exercitus Sanctae Mariae Virginis

  • Die gestalten werden misstrauisch von einem Hausmeister beäugt, der in der Nähe mit einem Rasenmähertrecker herumfährt.
    Ravtzan und Odinsson fahren derweil mit der Transportkabine weiter.


    Derzeit experimentieren wir auch mit Kabinen mit neigbarem Boden, um die Beschleunigungskräfte zu kompensieren. Hiermit kommen Sie praktisch überall hin, die ganze Anlage ist damit verbunden. Wohnbereiche, Arbeitsbereiche, die Sporteinrichtungen, die medizinische Abteilung. Dank Global Tech verfügt diese Region nach der Schließung des Krankenhauses Oberfeldern vor einigen Jahren wieder über eine intensivmedizinische Einrichtung.

  • In etwa einem Jahr wird die Anlage ihre volle Kapazität von 5000 Einwohnern mit Arbeitsplätzen und Lebensraum erreichen, so wie die Bauarbeiten voranschreiten. Aber sicherlich gibt es auch danach noch viel zu schrauben, dies ist schließlich das erste Projekt dieser Art und auch ein Experiment. Auch nach dem Abschluss der Hauptbauarbeiten wird also voraussichtlich immer noch daran geschraubt und verbessert werden.

  • Einige sind bei Mitarbeiter von Global Tech und deren Familienangehörige. Die locken wir mit Sonderangeboten zum Umziehen. Abgesehen davon steht die Anlage aber auch Enthusiasten aus der ganzen Welt offen.

  • Ja, es ist ja kein Staat im Staate oder so etwas und noch auch keine eigenständige Ortschaft, sondern nur eine andere Art des Wohnens. Abgesehen von den üblichen Angelegenheiten für Baugenehmigung, Brandschutzvorschriften und solchen Sachen ist da also nichts besonderes.


  • Der Wind trägt mehrere bunt bedruckte Handzettel, die ein fratzenhaftes Clownsgesicht zeigen, auf das Turanien-2050-Gelände.


    Obmann der "Natura"-Bewegung (Nationalgesinnte Turanier zur Rettung des Abendlandes)
    Vereinsvorsitzender der Turanischen Gesellschaft für Wehrsport ("TuraWehr")