Hopfenheim - Heimat der TSG 1894

  • Müller nach elegantem Zuspiel von links jetzt in guter Posicion. Er scheint sich nicht entscheiden zu können. Nun versucht er es rechts herum und umgeht die gegnerischen Außenverteidiger flink. Mit einen Schlag katapultiert er das lederne Ding in Richtung Tor - doch Al-Musil kann klären.

  • Nachschuss Müller. Er ist drin! Er ist drin! Madame, Monsieur, er ist drin! Wer hätte das gedacht! Im zweiten Anlauf knallt Müller das Spielgerät in den Topf! Hui! Die Warriors führen.


    Durban Warriors vs. Löwen von Samarkand 3:2 | Minute 62

  • Freistoß für die Löwen von Samarkand. Der Spielleiter packt den Rasierschaum aus. 45 Fuß bis zum Tor - ähm, wieviel ist das in Metern? Keine Ahnung, aber es ist seeeehr nah am Tor, das steht fest, egal welche Maßeinheit man verwendet! Khalih holt Anlauf. Die Kugel rast in den gegnerischen Strafraum - Hassan springt am höchsten. Hassan köpft die Kugel in Richtung Tor...

  • Hassan trifft! Hassan, der Goldjunge! Der Schiedsrichter muss den Trainer der Löwen ermahnen, zurück in den Betreuerbereich zu gehen. Vor lauter Freude hatte er das Spielfeld betreten. Das darf er natürlich nicht. Wiederholt sich das, muss er auf die Tribüne verbannt werden.


    Durban Warriors vs. Löwen von Samarkand 3:3 | Minute 69

  • Müller mit einer indiscutabel excellent umgesetzen Flanke von links. Über Faisal und direckt auf das Tor der Samarcaner. Huuuh! Und da! Das ist das 4:3! Incroyable! Ein Torfestival heute! Ja ist das denn Polo, oder was?


    Durban Warriors vs. Löwen von Samarkand 4:3 | Minute 81

  • Völlig überraschend taucht Khalil neben Mc Mannoman auf - wumms und schon ist die Kugel zwischen seinen Beinen! Khali dribbelt sich in Richtung Tor. Khaaaali! Ja! Ja! Er ist drin! Das Leder ist im Tor gelandet! Unglaublich! Uuuuunglaublich!


    Durban Warriors vs. Löwen von Samarkand 4:4 | Minute 89

  • Beide Mannschaften nun sehr defensiv. Da es sich heute um ein Gruppenphasenspiel hadelt, wird es weder eine Verlängerung, noch ein Elfmeterschiessen geben. Spekulieren die beiden Trainer etwa auf ein Remis? Ein Punkt für beide läge drin.

  • Aus! Vorbei! Schiedsrichter Borschdschurin pfeift die Partie ab! Die Kontrahenden trennen sich 4:4 unentschieden. Ich verabschiede mich von Ihnen und hoffe, Sie konnten den Fußballsommerabend in vollen Zügen geniessen! Ich bin Claude Van Doorn, Ihr Kommentsator. Ich gehe nun ein feines Glas Wein und einen Salade nyleoise geniessen. Madame, Monsieur, auf Wiedersehen!


  • Löwen-Trainer al-Nasr ist nicht sicher, ob er sich über das Ergebnis freuen soll. Immerhin ist die Chance aufs Weiterkommen gewahrt - und angesichts der krachenden Niederlage von Pressaq nicht mal unrealistisch.



  • wappen_foederation_150.png  ffb_150.png


    Turanien heißt die Welt willkommen!


    Club-Weltmeisterschaft

    UISL-Pokal 2018


    1. FC Union Aimsir Bréa - KFV Altburg

    11. August, 18 Uhr

    Eisachtal-Arena Hopfenheim

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Die Tore schossen:


    1:0 (Union), 22. Min.

    1:1 Traori, 28. Min.

    1:2 També, 33. Min.

    2:2 (Union), 41. Min.

    2:3 Sunzu, 45+1 Min.

    3:3 (Union), 62. Min.

    4:3 (Union), 72. Min.

    5:3 (Union), 87. Min.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • TSG 1894 Hopfenheim
    Vollständiger Kader der Saison 2019/2020


    Stab

    Randolf Horster, Trainer

    Jens Neudorfer, Co-Trainer


    Tor
    Karius Fordt / TUR / 1993
    Uri Adler / TUR / 1989
    Bernd Ulrich / TUR / 1996


    Abwehr
    Manuel Langerjahn / TUR / 1993
    Erni Winkelried / SWI / 1994
    Feroush Gulbuddin / FAR / 1991
    Gus Eiriksson / VES / 1990
    Kris Merian / TUR / 1992
    Tobias Fritz / TUR / 1997
    Lars Ravenner / TUR / 1994
    Sóltan Bogner / TUR / 1987 - Kapitän
    Benjamin Nuck / TUR / 1997

    Miklas Hedeby / TUR / 2000

    Lois Brand / TUR / 2001


    Mittelfeld
    Miro Endres / TUR / 1994
    Olaf Matthei / TUR / 1990
    Lebus Katzmarek / SLE / 1993
    Jörn Alfart / TUR / 1993
    Wizzo Staffel / TUR / 1992
    Jonas Klippspringer / TUR / 1998
    Jacques Éboras / VAL / 1993
    Patrick Hinz / TUR / 1990

    Erik Windloff / TUR / 2000

    Klaas van de Rijn / MON / 1998


    Sturm
    Vasili Grom / AND / 1992
    Markus Lindmaier / TUR / 1991
    Yorik Homolka / SLE / 1992
    Moriz Pasternak / TUR / 1993

    Linus Wintermann / TUR / 2001

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Die Vereinsführung der TSG 1894 Hopfenheim gibt bekannt: Zum Beginn der Rückrunde verstärkt der 19-jährige Rian Luki von Swionia Wittikofen den Kader des Föderationsligisten. Aus Porto wechselt Inácio Luiz da Silva nach Hopfenheim. Die beiden Nachwuchstalente Levis Marolf und Titus Overbeck rücken in die erste Mannschaft auf.


    Außerdem wurde zum Jahreswechsel die Vereinsstruktur an die veränderten Erfordernisse des Profisports angepasst. Die TSG gliedert ihren wirtschaftlichen Betrieb einschließlich der Vermarktung und des Stadionbetriebs in die „1894 Sportbetriebsgesellschaft auf Aktien“ aus. Die Geschäftsanteile der Gesellschaft liegen zu 60 Prozent beim Verein und zu 40 Prozent bei der K. Kiesinger G.a.A. Ihre Geschäftsführung ist gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung identisch mit der des Vereins. Ein künftiger Börsengang der Gesellschaft ist möglich. Allerdings wird der Verein auch dann mindestens 51 Prozent der Geschäftsanteile behalten.


    Von der Ausgliederung nicht betroffen ist im Einklang mit den Statuten des Föderationsverbands des Turanischen Sports und des Föderationsfußballbundes der Betrieb und Unterhalt der Sportmannschaften einschließlich der Föderationsliga-Profimannschaft. Sie verbleiben beim Verein.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger