• Die Tribüne wird mittig aufgestellt.
    Die Ex Präsidentin Sigurdsdottir,
    jetzige Kandidatin stellt sich den Fragen der Bürger.


    Opening:


    "Bürger,der Föderation,

    ich werde nicht müde Ihnen als abstimmenden Bürger zu sagen - wäret den Anfängen.
    Was wollen SIE ?
    Präsident von Ribbenwald sprang aus einem Hubschrauber,versprach IHNEN - ja WAS ?
    Wurde Turanien anders ?
    Besser ?
    Prosperierender ?

    NEIN !!

    Die Wahl haben SIE -
    wählen Sie den national patriotischen Blender,
    oder
    eine Präsidentin,
    die,
    Turanien befriedet,sicherer macht,
    sich mit dem Auslande mehr verständigt ?
    Durch Kontakte mit dem Auslande auch Gelder nach Turanien bringt,unsere Bürger in Arbeit bringt.





    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Papa Drommel sieht die Veranstaltung um TV


    Siegmund Das heißt "WEHRET" den Anfängen, Frau Präsidenstschaftskandidatin
    Viola Siegmund, wärest Du wohl so lieb und hilfst mir in der Küche
    Siegmund

    Für Bürger in Arbeit braucht man keine Sigrid, es reicht eine Viola..

  • "Nun junge Fru,zuerst werde ich mich dafür einsetzen Turanien etwas zu entbürokratisieren.Nicht für alles muss es seitenlange Gesetze und Verordnungen geben,die dann gegebenfalls nur im Archiv schlummern.Hauptaugenmerk meiner Präsidentschaft soll die Befriedung der Regionen werden,der Kampf gegen die organisierte Kriminalität,mehr Präsenz der turanischen Sicherheitsorgane,sprich der Polizei,eine aktivere Aussenpolitik und langfristig eine Reduzierung unseres Militärs.
    Die eingesparten Gelder kann man dann in die Bildung und für Infrastrukturmaßnahmen nutzen,wie Ausbau des ÖPNV oder Sanierung maroder Brücken,Strassen usw.
    Mir ist klar das dies kaum in einer LP zu schaffen ist, ich rufe daher auch meine Gegner dazu auf,mit mir zusammenzuarbeiten -zum Wohle der Bürger unserer Föderation."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Junger Mann mit Kurzhaarschnitt

    Das Militär noch weiter reduzieren? Wie wollen Sie denn dann für unsere Sicherheit sorgen?

    Obmann der "Natura"-Bewegung (Nationalgesinnte Turanier zur Rettung des Abendlandes)
    Vereinsvorsitzender der Turanischen Gesellschaft für Wehrsport ("TuraWehr")

  • Das hört sich ja ganz gut an, Frau Sigurdsdottir. Aber welche Regionen befrieden? Turanien ist doch in keinen Krieg verwickelt.


    zum Kurzhaarfritzen


    Nää? Oder hast du Angst, das kleine grüne Männchen vorbeikommen die Rechte fressen?

  • "Gnädige Fru..mit Verlaub,ich bitt sie aber in San Bernardo kracht es häufiger mal,dann noch diese *Eskapaden* der THE mit ihrem Turanisch Salvagiti.Zudem noch diese kriminellen Umtriebe und kriegerischen Akte in Farnestan und al Bathia.


    Auch wenn das nicht dem jetzigen Zeitgeist entspricht,Sicherheit schafft man sich nicht indem man ein riesiges Militär finanziert, gar Waffen an Krisenregionen liefert oder es zulässt das Waffen in Krisenregionen gelassen werden."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • "Nun,ich bin keine Juristin aber ich denke schon,das ein Staat wie Turanien,der alles irgendwie in schlaue Gesetze giesst,es schaffen könnte - wenn er denn wollte - das grosse Konzerne wie die THE sich an Gesetze hält.
    Ein Konzern der in der Föderation seinen Hauptsitz hat oder in dieser Geschäfte machen will,hat sich an Regeln zu halten.
    Großkonzerne sind keine Staaten im Staate,diese müssen sich ebenfalls wie mittelständische Betriebe und der normale Bürger an Recht und Gesetz halten.Da darf es keine Extrawürstchen geben,sonst verliert der Bürger das Vertrauen in die Demokratie und seine Vertreter."

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Bislang nicht politisch Aktive Menschen, so etwa 30-40 werden es wohl sein, habgen saich versammelt und demonstrieren sehr friedlich, unvermummt und ohne sich zu verstecken


    Zeit für die Wende
    Thorwald in Rende


    skandieren sie in ihrem Dialekt


    Auf amateurisch zusammengepappten Flyer ist zu lesen, dass man sich mit Nachdruck wünscht, der alternde Herr Thorwald würde seinen Posten räumen und einem jüngeren Kollegen Platz machen - in einer deomokratischen Wahl, die alle 5 Wochen Jahre zu wiederholen sei

  • kommt eher zufällig vorherbestimmt an der Demo vorbei


    hmmm, interessant....

    Tarot, Glaskugel, Sterndeutung, Kaffeesatz - Woraus auch immer Sie die Zukunft erkennen wollen, ich zeige Sie Ihnen.

  • ist nach längerer Zeit mal wieder in der Hauptstadt und trifft beim Spaziergang auf die Demonstranten


    Was ist das denn nun wieder für eine Hustensafttruppe?


    Hey Ihr Pappnasen, was habt Ihr'n für'n Problem? Unsern GenAdi ablösen und auf's Altenteil schicken? Warum das denn? Habt Ihr denn was Besseres zu bieten? Etwa einen von Euch, der wie Ihr kaum ordentlich turanisch quatschen kann?


    Nehmt einfach Eure Pappschilder, schert Euch nach Hause und verschwindet in den Löchern, aus denen Ihr gekrochen seid. Husch husch.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Die Spinner haben doch einen an der Waffel


    radelt kopfschüttelnd davon,fast eine angeleinte Fußhupe überfahrend

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wahlhelfer der Konservativen stellen auf dem Marktplatz Plakate auf, die zur Wahl Ribbenwalds aufrufen. Teilweise überkleben sie ältere Plakate der amtierenden Präsidentin Sigurdsdottir.



    Einheit - Freiheit - Recht
    Ribbenwald wählen!




    Freiheit - Fortschritt - Solidarität
    Ribbenwald wählen!




    Ein Präsident, der hält, was er verspricht
    Ribbenwald wählen!




    Sozialsystem - jetzt!
    Ribbenwald wählen!



    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Wahlhelfer der Präsidentin übermalen vermummt die Plakate Ribbenwalds und einigen malen sie einen kleinen Schnäutzer an und kritzeln:


    Bürger!Lasst euch von mir (ver)führen!


    Turanien den Turaniern


    Blühende Landschaften mit fester Hand und eisernem Willen

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • sieht den Karlsson und einige vermummte Gestalten die Wahlplakate von Ribbenwalds verunstalten und ruft ihnen immer wütender werdend zu


    Hey, Ihr asoziales und radikalidiotisches Gesindel, Euch habe sie wohl ins Gehirn geschissen, oder was? Was soll das denn hier werden? Keine eigene Idee in der Birne und nur dümmliche Zerstörungsaktionen auf der Pfanne? Wenn Ihr Euch nicht damit abfinden könnt, dass in Turanien Wahlkampf gemacht wird, indem man die Wähler von sich und seinen Ideen überzeugt und nicht, indem man Andersdenkende diskreditiert und deren Wahlkampfplakate zerstört, beschmiert und mit seinen eigenen hirnrissigen Slogans verunziert, dann schert Euch doch in ein Land, in dem Eure antidemokratischen Auffassungen Staatsdoktrin sind und in dem Ihr Eure Hirngespinste vielleicht realisieren könnt.


    Hier habt Ihr mit Eurem demokratiefeindlichen Gehabe und Getue jedenfalls nichts verloren und ich würde es ausdrücklich Gutheissen, wenn Euch die Polizei mal ordentlich auf Eure dreckigen Finger hauen würde. Jedenfalls sollte man Euch wegen Sachbeschädigung dran kriegen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt