• Irgendwo im Freistaat befindet sich eine Burgruine, die auf fast keiner Karte verzeichnet ist, die touristisch nicht erschlossen ist und von der eigentlich nur einige wenige Menschen wissen, die in einem der umliegenden Dörfern wohnen. Dabei ist es eine weitläufige Anlage, die auch eine kleine, ebefalls in Ruinen liegende Siedlung beinhaltet. Etwa 1300 Jahre ist die Burg alt, davon liegt sie die Hälfte der Zeit von Menschenhand weitgehend unberührt bracht. Die historischen Besitzverhältnisse sind nur unzureichend dokumentiert, selbst die katholische Kirche, welche am gesamten Berg schon vor langer Zeit Eigentum erworben hat, weiß davon faktisch nichts, weil das entsprechende Dokument in irgendeinem Archiv unbeachtet verschimmelt.



    Aber eine kleine, wachsende Gruppe von Menschen allen Alters, hat sein geraumer Zeit diese Burg für sich entdeckt. Wohl haben diese Leute gehört, dass hier in vorchristlicher Zeit eine heidnische Kulstätte gewesen sei. Und ihr neuer Anführer, ein Würde und Autorität verstrahlender Geistlicher, hat es hinbekommen, den Ort in seinem vollen Umfang zu strukturieren. Getrenntgeschlechtlich hausen die Anhänger "vom schwarzen Stern", wie sie sich selbst nennen, im verfallenen Siedlungsbereich. Jeder hat hier eine Aufgabe. Und es gibt immer etwas zu tun. Besonders jetzt, da man sich entschlossen hat, der Öffentlichkeit die frohe Botschaft vom Schwarzen Stern freimütig zu überbringen und nicht länger als obskurer Geheimbund zu agieren.



    In akribischer Arbeit wurde Turanien und das ausgewählte Ausland vorbereitet. Dann, kurz vor dem geplanten Termin, verfielen der Anführer und die Hohepriesterin in eine lange Trance und erzählten von einer großen Vision, der zu folge der 1 des Monats März der einizg wahre Termin sei.



    Und so laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Jetzt ist das Gelände systematisch abgeriegelt, damit kein verirrter Wanderer stört.





    (Bildquelle: http://www.deejay.it/wp-conten…ie_blackstar-1024x576.jpg )

  • Die Quartiere für ausgewählte ausländische Gäste sind bereit. Mit allem industriellem Komfort den man bieten kann, vergleichbar einem gut geführten** - Hotel.


    Die Anhänger "Vom schwarzen Stern" hingegen entsagen freiwillig diesem relativen Luxus

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Würzinger ()

  • Junger Wandersmann


    Oh, das ist kein Problem, ich will da sowiso hin. Gehen Sie ein Stückchen mit mir mit? In etwa zwei Kilometern südliucher Richtung ist ein Dorf.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Unterdessen ist am Berg alles vorbereitet. Die Gästeplätze, die Gläubigen, die Opfergaben. Die Zeremonie kann beginnen.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • junger Wandersmann

    brauchen Sie etwas? Kann ich Ihnen im Ort etwas besorgen? Wohin wollten Sie denn, bevor Sie sich verirrt haben?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Ich han ä Spaziergängli gmacht und muss irgendwie ä falschs Wäägli gnomme han. Jedenfalls waren irgendwann die Hinwiisschildli wäg und ich han nümme gwusst, wohin.

  • Junger Wandersmann

    Verstehe. So ähnlich ist es mir auch gegangen. Weil da oben auch nichts ist. Ich dachte da wäre ein Aussichtspunkt noder irgendwas, aber da oben ist nichts. Also rein gar nichts, verstehen Sie?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Junger Wandersmann

    Nicht war. so viel unberührte Natur.

    Meine Fresse, wir holen uns Leute aus dem Ausland zur Zeremonie, aber diesen Mann hier soll ich vertreiben. Was für ein Unsinn. Aber was wenn er mir entwischt? Wäre doch möglich, ich soll ja schließlich ohne Gewalt...


    Vielleicht wenn man von der anderen Seite des Berges kommt, vielleicht ein schönes Wegkreuz oder sowas, ich bin dort noch nicht gewesen.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Leidr...


    Ja, ich mach hier Urlaub. Andere chomme nach Schwion, ich chomm nach Turanien. Hier in dr Nähe hab ich mich in einem Landgaschthof eingemietet.

  • Junger Wandersmann

    Hmm. mögen Sie Kultur, Fremdes, und sind bereit sich auf Ungewöhnliches einzulassen?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.