• Für den Fall das Gäste kämen, würden diese schon von Weitem einen nur wenige Noten umfassenden, von einem gemischten Chor vorgetragenen Gesang hören, der sich wie aiin Tape-Loop in kurzer Folge wiederholt.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Junger Wandersmann

    Da oben ist ein abgesperrtes Gebiet einer altehrwürdigen Religionsgemeinschaft. Wir waren bislang Fremden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen. Deswegen sagte ich, da wäre nichts. Ich kannte Sie ja noch nicht, wir wählen seeehr sorgfältig aus, wen wir zu uns lassen.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Junger Wandersmann

    Das hört sich gut an. Folgen Sie mir, es ist ein gutes Stück Fußweg. Aber oben gibt es ausreichend zu Trinken.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Junger Wandersmann

    Chääse ist ein denhbarer Begriff. Wir haben sicher ein oder zwei Käsesorten da. Was mögen Sie denn haben?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Junger Wandersmann

    Oh das dürfte schwirig werden. Wir haben sicher nur hiesigen Käse. Teilweise produzieren wir auch selbst. Was trinken Sie denn gerne?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Mit einem Taxi fährt Alson so weit die Straßen reichen und nimmt den letzten Teil des weges sodann zu Fuß auf sich. Nachdem sich der Chauffeur zunächst verfahren hatte, kommt Alson mit leichter Verspätung am Okuliberg an. Etwas unsicher stolpert er in Richtung Ruine und weiss nicht recht, wo er sich hinwenden soll. In der Hand hält er eine Wegbeschreibung und eine ausgeschnittene Zeitungsannonce.

    cum portum plenum esse, Caesar falsa navigavit


    Da der Hafen voll war, schiffte Caesar daneben.

  • Mit einem Taxi fährt Alson so weit die Straßen reichen und nimmt den letzten Teil des weges sodann zu Fuß auf sich. Nachdem sich der Chauffeur zunächst verfahren hatte, kommt Alson mit leichter Verspätung am Okuliberg an. Etwas unsicher stolpert er in Richtung Ruine und weiss nicht recht, wo er sich hinwenden soll. In der Hand hält er eine Wegbeschreibung und eine ausgeschnittene Zeitungsannonce.


    Ein junger Mann in piekfeiner Kleidung geht auf Alson zu.


    junger Mann in Piekfeiner Kleidung

    Herzlich willkommen auf dem Okuliberg. Ich bin Jonas, ich begleite Sie zu Ihrem Quartier und erkläre Ihnen alles. Sie sehen aus als wären Sie Herr Alson?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Ich trinkche Gebirgswässerli. Aber ein guetes turanisches Bier geht auch.

    Junger Wandersmann

    Alkohol nehmen wir nicht zu uns, aber ein Berwasser haben wir auf jeden Fall


    im Anstieg kommen die beiden Wanderer an einer Dreiergruppe gekreuzigter Vogelscheuchen vorbei

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.