Polizeieinsatz um den Okuliberg

  • Sie können mir glauben: Das ging damals heiß her! Bis rauf zum Obersten Gerichtshof: Hochverratsprozess! Dann... zack... Parteiverbot und Höchststrafe für die Rädelsführer.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Kommissar Schneemann

    Also alle ausgebürgert oder in den Knast? Wegen was verknacken wir die Sternlinge überhaupt wenn wir sie haben? Bis jetzt haben wir ja noch kaum was, ein bisschen Landfriedensbruch, Störung der öffentlichen Ordnung und so etwas. Das reicht für nen Bechluss für die Burg und ein paar blaue Augen, aber um die Spinnereien zu verbieten?

  • Kommt darauf an, was wir den Typen nachweisen können. An politischen Zielen, meine ich. Die APPT-Plage haben wir damals ausgebürgert und lebenslang des Landes verwiesen.

    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Wir wissen ja nicht mal, ob es politisch ist :( .


    Zitat von Was am nächsten Tag passiert

    Nach und nach treffen die Rückmeldungen der Reviere ein - bis auf eins. Auf Nachfrage nach dort sei die Streife bei der Überprüfung am Vortag aufgehalten worden, die Abgelegenheit und schlechte Infrastruktur habe die Nachforschungen nicht gerade erleichtert. Man wolle es heute erneut probieren.


    Ich fress einen Besen, wenn das nicht die richtige Burg ist. Alle anderen sind entweder voll mit Touris oder komplette Ruinen ohne Auffälligkeiten. Geben Sie dem SEK Bescheid? Und wenn wir nur diesem Waldgnom eins wegen Behinderung der Staatsgewalt reinwürgen. Mich juckts in den Fingern. Die brauchen aber was geländegängiges, sonst bleiben sie stecken.
    Ich versuche, für uns einen Heli zu organisieren.


    greift zum Telefon.

  • Öh, ja. Für solche Sachen ist das doch da.


    Ja, Hallo Herr Königsberg. Hier ist der Horst Schneemann. Können Sie ein paar Helis von der Bereitschaft für einen Einsatz loseisen? Wir haben was vom schwarzen Stern.


  • Das ist eben die Frage. Erwarten wir militärisch bewaffnete oder taktisch geschulte Gegner? Wenn es nur um ein paar Spinner mit Brechstangen und Messern geht, kann ich auch die Sondereinsatzeinheit SEE Turan alarmieren.


    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • Öh, eher Spinner mit Brechstangen und Messern. Und Wurfsternen, aber man kann nie wissen.
    Alarmieren Sie doch irgendeine Einheit die schnell am Berg sein kann, welche am besten geeignet ist wissen Sie besser als ich ;) .


  • In Ordnung.


    Geht zum Telefon und alarmiert eine Spezialeinheit.


    Ludolf Damian Grind
    Erster Kriminalhauptkommissar
    im Föderationszentralamt für öffentliche Sicherheit

  • :thumbup:


    Danke sehr, Herr Kriminalrat ... Kriminal ... Kriminaldirektor. Sie machen ja richtig Karriere! Nein, eher nicht, das eher nicht. Wird erledigt, Herr Königsberg. Denen legen wir das Handwerk - Nein, keine blauen Flecken, Sie kennen mich doch ... Wiederhören, Herr Kriminaldirektor!


    Das Polizeidirektorium stellt uns Hubschrauber zur verfügung!


    druckt nebenbei den Durchsuchungsbeschluss aus und zieht sich seine Jacke an.