Polizeieinsatz um den Okuliberg


  • Falls jemand mit der BOS mitmachen möchte, einfach hier einsteigen.


    Im schwionischen Innenministerium und bei der Föderationsarmee laufen sich die Leitungen heiß, als falsche und echte Daten zum Okuliberg ausgetauscht werden und man versucht, genaueres über Reinhard Brotin herauszufinden.


  • In Schwion ist nichts in keinen Akten zu finden, was auf einen Okuliberg hindeuten könnte.
    Über Brotin finden tman heraus derr er ein ganz normaler, nicht vorbestrafter junger Mann ist, Halbwegs guter Schulabschluss, gelernter Gartenbautechniker. Nicht verheiratet, keine bekannten unehelichen Kinder.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.


  • Zitat

    Die Gästeplätze, die Gläubigen, die Opfergaben. Die Zeremonie kann beginnen.

    Hoffentlich leben dann noch alle :teufel::bischof:
    :D


    Nachdem man zunächst schon nach den ersten Warnungen keine weiteren Beweise gefunden hatte, wird die Priorität des Falls etwas heruntergeschraubt. Dennoch wird die Suche nach dem Okuliberg und schwarzen Sternen fortgesetzt und man wird schließlich in Neuturanien fündig.
    In Schwion versucht man, Brotins Eltern und Arbeitgeber ausfindig zu machen.


  • Brotins Eltern leben in einer Kleinstadt nahe dem Ort in dem Brotin selbst wohnt. Einen Arbeitgeber scheint Brotin derzeit nicht zu haben. Offenbar betreibt Brotin seit einiger Zeit einen kleinen Gartenbaubetrieb, der aber nur mäßig läuft.

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Der Gartenbaubetrieb wird von Polizisten nach Hinweisen durchsucht, mögliche Mitarbeiter und Brotins Eltern werden aufgesucht und befragt, ob sie sich das seltsame Verhalten erklären könnten und was es mit den schwarzen Sternen auf sich hätte.


    Ermittler

    *türklingeling bei den Eltern*

  • Ein Praktikant ist in der Firma, der ist aber.. Dumm wie Brot


    Herr Brotin

    geht an die Sprechanlage

    Ja bitte?

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Der Praktikant wird trotzdem ausgequetscht, gerade weil er nicht so besonders helle ist weiß er vielleicht etwas. Am Ende hat ihn auch Brotin unterschätzt oder er hat etwas mitbekommen, dessen Sinn er nicht verstanden hat.
    Oder der Praktikant weiß etwas über diese seltsamen Papiersterne, deren Eckenanzahl gezählt und verglichen wird.


    Kommissar Schneemann

    Herr Brotin? Ich bin Kommissar Schneemann vom Landeskriminalamt. Machen Sie bitte die Tür auf! Es geht um ihren Sohn, Reinhard Brotin.

  • es handelt sich um einen fünfeckichen schwarzen Stern. Der Praktikant weiß nichts davon und fragt ob er jetzt gehen kann.


    Markus Brotin

    LKA? Was hat der Vollhonk denn angestellt?

    Freundlich ist der Schneemensch ja nicht

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Nach einier Weile ergebnislosen Verhörs wird der Praktikant gehen gelassen, beschattet von einer Zivilstreife.


    Kommissar Schneemann

    Wir vermuten, er hatte mit einer religiösen Sekte zu tun. Darf ich bitte hereinkommen?

  • Der Praktikant fragt sich was der Schiß soll und geht erstmal nen fetten Burger essen


    Markus Brotin

    Dazu kann ich Ihnen nichts sagen, ich habe seit zwei Jahrne keinen nennenswerten Kontakt mehr zu meinem... Ähm... Sohn

    ehemals katholischer Pfarrer, nunmehr Hohepriester der Gemeinschaft des schwarzen Sterns.

  • Kommissar Schneemann

    Danke.


    kommt herein und sieht sich um.


    Kommen wir also gleich zum Punkt? Heute Mittag überflog Reinhard mit einem Segelflieger das Gelände der Von-Staufen-Kaserne, dabei hat er diese Papiersterne abgeworfen. Was es damit auf sich hat wissen wir nicht.


    hat einige der Sterne mitgebracht und zeigt sie.


    Bei einer anschließenden Verfolgungsjagd am Boden ist er von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen, in seinem Auto haben wir einen Zettel gefunden, auf dem auch ein Krankenhaus und eine Schule aufgelistet waren. Ihr Sohn wird derzeit im Heiliggeist-Krankenhaus in Swinethal operiert.

  • Kommissar Schneemann

    Naja, vielleicht wissen Sie etwas über diese Sterne oder einen Okuliberg oder wissen wer etwas weiß, oder mit welcher Gruppierung Reinhard Kontakt hatte oder es gar keine Gruppe gibt. Was ist denn vor zwei Jahren passiert?

  • Kommissar Schneemann

    Herr Brotin, bitte. Er hat möglicherweise nicht allein gehandelt, und die nächste Aktion könnte mehr sein als nur verteilte Papiersterne. Vielleicht weiß ihre Frau etwas?