Erste Fahrt nach Neuturanien

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva] Sehr verehrte Fahrgäste, die "Aretènia" heisst Sie an Bord der "Klio" recht herzlich zu ihrer ersten Fahrt von Turan nach Neuturanien willkommen.
    Wir werden Bergen laut Fahrplan gegen 15.45 erreichen. Die Aussentemperatur beträgt frühlingshafte 17° bei klarer Sicht. In Bergen herrschen derzeit etwas kühlere 10° bei leichter Bewölkung. Das Wetter in Bergen wird rechtzeitig vor unserer Landung für Sie aktualisiert.
    Unsere durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit beträgt etwa 125 km/h, unsere durchschnittliche Reisefahrhöhe liegt bei etwa 100 m.
    Die "Klio" hat eine Länge über über Alles von 300 m, einen grössten Durchmesser von 45 m, der Prallgasinhalt beträgt 245.000m³ Helium.
    Das Frühstück wird Ihnen in 10 Minuten gereicht. Bestellen Sie bitte bei unseren Fahrbegleitern, diese beraten Sie gerne, so Bedarf bestünde.
    Wahlweise bieten wir zum Frühstück Brötchen, diverse Brotsorten, Croissants und kushitische Sesamküchlein.
    Alls Belag wollen Sie bitte zwischen ascaroonischem Schinken, Käse aus Neuturanien, diversen ladinischen Konfitüren und/oder kushitischer Dattel- bzw. Feigenkonfitüren wählen. Dazu Rührei, gekochte Eier oder auch Spiegeleier, ganz nach Ihrem Belieben. Dazu reichen wir kushitischen Kaffee oder Tee, diverse Säfte sowohl aus Turanien und Ladinien als auch aus Turanien, Wasser oder auch Posca, eine Art Limonade auf der Basis von Wein- oder Apfelessig, die jedoch nicht mit Essig verwechselt werden sollte.
    Das Mittagessen wird, aller Voraussicht nach, pünklich um 12.00 gereicht werden. Wir werden Sie, sollten Sie sich in Ihren Kabinen befinden, jedoch rechtzeitig informieren.
    Unser Chefkoch bietet Ihnen heute Castanias ad lintinam, ein ladinisches Herbstessen, ein Eintopf aus Kastanien, Linsen und Hackfleisch; oder aber auch kushitische Falafel, Reis mit Geflügel, alternativ auch ein Neuturanisches Fischgericht mit Kartoffeln. Zu allen Gerichten reichen wir Salate als Beilagen, die Sie selbstverständlich nach Ihrem Geschmack zusammenstellen lassen können. Als Nachtisch: Obst, Eis, Konfisserien.
    An Getränken bieten wir Ihnen verschiedene Weine aus Kush und Ladinien, ascaroonisches Bier und Wasser, Tee oder Kaffee.
    Die Besatzung der "Klio" wünscht Ihnen nun eine recht angenehme Fahrt und guten Hunger.
    Und: Stelle Sie bitte ruhig Fragen, so Sie welche haben. ;)


    Zwinkert den beiden Neuen aufmunternd zu.


  • Lächelt der Kollegin zu, die gemeinsam mit ihm beim Vorstellungsgespräch war.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • wischt im vorbei gehen einen Fussel von Jörns Jacke und zwinkert ihm zu


    "Auf 45 B möchte der Senor ein Nackenkissen,bringst du es ihm bitte ?"


    dreht sich auf dem weg zur Mikrowelle kurz um


    knackige Backside hat er ,sehr nett

  • Murmelt ein "Mach ich sofort" und geht los, um irgendwo ein Nackenkissen aufzutreiben.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva] Nimm das hier...


    Flüstert sie Jörn zu, während sie etwas aus dem Kühlschrank holt, um einen Passagier in dessen Kabine zu bedienen, der nicht im Speisesaal....ja eben: Speisen möchte

  • Danke...


    ... flüstert Jörn zurück, während seine Augen ein wenig zu lange auf der hübschen ladinischen Kollegin ruhen.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva] Gerne...


    Lächelt fröhlich. Und geschmeichelt, keineswegs belästigt, die Frauen ihres Volkes fühlen sich erst belästigt, wenn es verbal belästigend oder "handgreiflich" werden würde. Umgekehrt zeigt sie ihre Freude bei Ansichtigwerden des Kollegen.


    Nette Regio glutea! :D

  • Geht zu dem Passagier und bringt ihm sein Nackenkissen. Denkt dabei weiter an die hübsche Kollegin.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Schaut mal...


    [sim]Mittagessen, dazu Laif-Mjusik, angenehme Gespräche, ab und an ein Tänzchen, so vergeht die Zeit wie im...ja, eben wie im Fluge.
    Und nun sieht man schon etwas von der grossen nördlichen Insel. Der Kapitän reduziert die Fahrthöhe, damit die Passagiere (und auch die Besatzung) etwas zu sehen bekommen. Noch etwa eine halbe Stunde, und das Ziel ist erreicht. Man fährt nicht unbedingt die kürzeste, sondern die schönste Strecke.

  • Jörn versucht, mit der hübschen Kollegin mitzuhalten und nebenher einen Blick auf die wundervolle Hügellandschaft (die am Boden, versteht sich...) zu erhaschen.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Macht ein paar Fotos.Wann kommt man schon sooo langsam über Vestrejya rüber.Nicht mal die Kühe unterbrechen ihr grasen,so leise ist das Fluggerät.


    "Wie schön doch unser Land ist.Nicht wahr ?"

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Oh ja, tatsächlich. Solche Landschaften habe ich noch nie gesehen. Wirklich schön! Wie sieht es aus? Kennt von euch zwei Hübschen jemand was von Bergen? Wir haben nämlich gleich Feierhaaabend!"


    [sim]Sie hakt beide unter und zwitschert dazu geradezu fröhlich. :) Sich der Tatsache bewusst, dass die "Klio" bald landen wird -und man dann Freizeit hat. :D

  • Ehrlich gesagt: Ich war noch nie in Bergen. Aber wir können's ja zusammen erkunden... :)

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Öhm,ich kenne Vestreyja auch nicht war mir immer zu kalt.Obwohl man sagt hier leben Trolle,Elfen und so,oh und in einem Berg Asgard wohnt ein Odin oder so.Sicher meinen die damit so einen Jeti.

    tippt auf ihrem Schmartfohn rum um nach einer Karte zu suchen

    Sicher ist von denen in Bergen aber keiner unterwegs.Hier hab ich übrigens eine grobe Karte von Bergen gefunden.