Protestnote aus Valorien

  • Beim Außenministerium geht eine Protestnote aus Valorien ein.




    Le Grand-Maréchalat de la Valorie
    Le Ministère des Affaires étrangères


    Pressaq, le 18 mai 2016


    Monsieur le Président de la Fédération, Messieurs les Ministres,


    Seine Exzellenz, der Großmarschall von Valorien, beehrt sich, Ihnen seine Verwunderung über den am 11. dieses Monats bekanntgemachten Beschluss der turanischen Föderationsregierung mitzuteilen, wonach die turanische Föderationsregierung die in der Stadt Kronstadt auf der Insel Seeland ansässige Vereinigung „Conseil National Valorien“ als legitime Vertretung des valorischen Volkes anzuerkennen beabsichtigt.


    Seine Exzellenz wünscht eine friedliche Koexistenz mit dem Volke von Turanien. Die ungeschriebenen Gesetze des Völkerrechts verbieten eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen souveränen Staates. Das Vorgehen der turanischen Regierung ist demnach als kontraproduktiv für den Erhalt des Friedens zu werten. Seine Exzellenz fordert die turanische Regierung auf, den Pfad des Völkerrechts nicht zu verlassen, ihren Beschluss also zu überdenken und zu revidieren.


    Mit vortrefflicher Hochachtung


    Général d'Armée
    Pierre Delarousse
    Ministre des Affaires étrangères de Son Excellence Gilles de Rais, Grand-Maréchal de la Valorie

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Über nachgeordnete diplomatische Kanäle lassen bestimmte Kreise aus der valorischen Militäradministration nachhorchen, ob seitens der Föderationsregierung Interesse an einem inoffiziellen Treffen in Grenznähe bestünde.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale