Das Rathaus - Der Regierungssitz

  • Der eilends einen Krisenstab - den wievielten eigentlich in den letzten Wochen? eiberufen hat.
    Die Polizisten entspannen leicht als ein Zivilist aussteigt, einer, womöglich der Wortführer, nimmt eine blecherne Flüstertüte und verlangt die Identifizierung der Personen

  • Polizist

    Und warum kommen Sie unangekündigt mit mehr als einem Heli? Meinen Sie nicht das könnte bei usn ... Unwohlsein auslösen?


    einer der Männer erhält derweil Befehl den Bürgermeister zu informieren

  • polizist

    Jetzt landen Sie bitte erst einmal und steigen alle aus. Unbenommen ihrer Absicht haben Sie illegal unser Staatsgebiet betreten. Das soll der Bürgermeister entscheiden was daraus folgt.

  • Ich dachte, das wäre alles mit Underbergen abgesprochen? Muss ich mir wohl von Borzen mal bei Gelegenheit nochmal zur Brust nehmen...


    ...denkt sich der Präsident und lächelt dabei staatsmännisch.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Ich dachte, das wäre alles mit Underbergen abgesprochen? Muss ich mir wohl denjenigen, der hier wieder was nicht ganz so genau genommen hat, mal bei Gelegenheit nochmal zur Brust nehmen...


    ... denkt sich von Borzen und lächelt dabei außenministerisch.


    Der Präsidentenhubschrauber hebt wieder ab und gibt den Platz für die nächsten Helis frei, die ausgeladen werden, während man auf den Bürgermeister wartet.

  • kommt angewetzt, reichlich missmutig


    Herr Föderationspräsident, Sie sehen mich überrascht. Hatten wir eine Verabredung die ich womöglich vergessen hatte?

  • Nicht besonders präzise trifft es.
    Ihr unangekündigtes Eintreffen hat die Bevölkerung sehr verängstigt. Man dachte Sie seien die Vorhut einer Invasionstruppe.
    Es wäre rangemessen gewesen, etwas weniger auffällig zu erscheinen, nach all dem was unser Volk an traumatischen Eerlebnisen durchgemacht hat

  • Was sind das denn für Luschen? Die sollen froh sein, dass wir Hilfsgüter dabei haben...


    ... denkt sich Ribbenwald, lässt sich aber nichts anmerken und seinen Außenminister reden.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Nun, Sie wissen was mit diesem Land passiert ist. Keiner von uns will hier wieder so etwas erleben.


    beauftragt einen der Polizisten in den Ort zu gehen und öffentlich zu erklären dass keine Gefahr droht.


    Nun, wie kann ich Ihnen helfen?

  • Uns geht es um den, äh, die geplante Auflösung des underbergischen Staatswesens. Bei dem Neuaufbau ihres Landes, dabei möchten wir ihnen helfen.


    guckt wegen späteren Details zum Präsidenten und möglicherweise auch zu @Sigrid Sigurdsdottir.


    Wegen dieser Sache möchte die turanische Regierung sich mit derer Underbergens, bzw ihnen, an einen Tisch setzen.

  • Verzeiehen Sie die direkte Nachfrage: Warum SIE? Die Delegation hatte sich ausdrücklich an ein privatwirtschaftliches Unternehmen gewandt, an keinen Staat.

  • Global Tech hat der Föderation eine Beteiligung an dem Wiederaufbau von Underbergen vorgeschlagen. Allerdings haben wir Bedenken bei der Privatisierung eines ganzen Landes. Es geht für uns also darum, diese Bedenken auszuräumen oder mögliche Alternativen zu prüfen.