Das Rathaus - Der Regierungssitz

  • Republik Schwion
    Der Landeshauptmann



    Setterich an der Swine, 21.04.2108


    An den Präsidenten der Freien Stadt Underbergen
    Herrn Bürgermeister Jonschomar vom Sendrak



    Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


    wie in der Nationalversammlung der Turanischen Föderation bereits angekündigt, möchte die Republik Schwion mit der Freien Stadt Underbergen in Gespräche über die Zukunft Underbergens eintreten. Dabei ist es unser Ziel, Underbergen eine aus unserer Sicht gangbare Alternative zu dem bereits vorgelegten Vertragswerk über die Umwandlung des Gemeinwesens Underbergens in eine Kapitalgesellschaft aufzuweisen. Underbergen könnte nach diesseitigen Vorstellungen besser ein demokratisches Staatswesen bleiben, und das unter dem Dach der Republik Schwion und damit auch innerhalb der Turanischen Föderation.


    Gern würde ich mich zu solchen Gesprächen, so sie denn überhaupt im Interesse Underbergens liegen, mit den Spitzen Ihres Landes treffen. Dazu würde ich auch gern in Ihre Stadt kommen um die Gegebenheiten vor Ort besser kennenzulernen, auch wenn mich unser Zivilschutzdirektor Aaron Schwonländer umfassend informiert und auf dem Laufenden hält.


    Für eine kurzfristige Antwort, ob, wann und wo Gespräche stattfinden können wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Mit vorzüglicher Hochachtung



    Landeshauptmann


    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Saxburger kommt, wie telefonisch abgesprochen, im Konvoi mit einer weiteren Hilfslieferung aus Schwion aus Richtung Eherner Pforte kommend auf Straßen, die noch aus vorsomanischer Zeit zu stammen scheinen in Underbergen an. Die Mitarbeiter, welche vor Ort die Hilfsleistungen erbringen empfangen ihn. Zivilschutzdirektor Schwonländer ist auch dabei und begrüßt den neu wiedergewählten Landeshauptmann.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Hallo Herr Landeshauptmann, schön dass Sie es einrichten konnten, hier mal vorbeizuschauen. Hier sieht es zwar noch recht chaotisch aus, aber die Lage bessert sich von Tag zu Tag und Monat zu Monat. Und die Underbergener sind einfach ein richtig nettes Völkchen, was halt nur vom Schicksal arg gebeutelt wurde. Aber sie sind wirklich nett und für jede Hilfe, die wir und die anderen Hilfsorganisationen hier erbringen ehrlich dankbar.


    Aber Sie sind ja nicht vorrangig hierher gekommen um mit mir zu schwatzen sondern haben einen Termin mit Bürgermeister Jonschomar. Kommen Sie, das Rathaus ist gleich hier.


    Ihr Quartier und das für Ihren Fahrer habe ich wunschgemäß in den Unterkünften der schwionischen Hilfskräfte bereitet.


    schnappt sich den Landeshauptmann und führt ihn in das Rathaus

    Aaron Schwonländer

    Föderationsminister für Inneres und Justiz

    Stellvetreter der Präsidentin der Föderation

    Leiter des Einwohnermeldeamts der Föderation

    Schwionischer Regierungsrat für Inneres und Justiz

    Direktor des Schwionischen Zivilschutzes

    Trainer der schwionischen Fußball-Auswahl

  • Danke Schwonländer, ich sehe, dass hier wirklich noch einige zu tun ist um wieder halbwegs ordentliche Lebensverhältnisse zu schaffen. Danke schon mal an Sie und Ihrer Kollegen für die bisher geleistete Arbeit. Wir werden heute abend und vielleicht auch an den kommenden Abenden Gelegenheit haben, uns weiter über Ihre Arbeit hier zu unterhalten.


    Nun ruft erst einmal die Pflicht, nämlich die geplanten Gespräche mit Bürgermeister Jonschomar und wohl noch einem Vertreter aus dem Andorak-Tal. Bis später dann.


    betritt das Rathaus

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)