Das Rathaus - Der Regierungssitz

  • Montag der 21.08.2017: Tatsächlich, der Regen hat aufgehört! Nur noch leichte, unkritische Wölkchen schweben über dem Überschwemmungsgebiet.
    Die Zerstörungen sind mannigfaltig, aber wie durch ein Wunder gab es keine Todesopfer.
    Mit Schaufeln und Eimern und unter Einsatz der aus Turanien gebrachten Hilfskräfte und Mittel beginnen die Aufräumarbeiten


    Dich eine seltsame Stimmung herrscht im Land. Nach dem Krieg herrschte eine Aufbruchsstimmung, man war gewillt etwas aufzubauen und sah allem Leid zum Trotz positiv in die Zukunft. Das fehlt jetzt komplett. Man räumt auf, sichtet die Schäden.. aber mehr weil man es tun muss, nicht, weil man eine Zukunftsvision hat...


    Die vom Rat getroffene Entscheidung über Underbergens Zukunft tut ihr Übriges

  • Eine Anfrage aus Turan erreicht das Rathaus: Man würde gerne erfahren, wann die symbolische Scheckübergabe stattfinden könne. Der Föderationsfußballbund stelle, heißt es weiter, der Freien Stadt 18 Millionen Tura an Hilfsgeldern zur Verfügung.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ein Monsieur, der ganz offensichtlich nicht von hier ist, hat eine Reise nach Underbergen unternommen und steht vor dem Rathaus.


    Aha. Ja. Hm. Ein wenig rustikal, dieses Unterberg. Und wie mir scheint, hat hier das Wetter seine Spuren hinterlassen.

  • im Rathaus herrscht mehr als nur das übliche Chaos. Trotz der internationalen Hilfe gelken die Aufräumarbeiten schleppemnd voran. viele Häuser sind irreparabel beschädgt. und längfst sind nicht alle relevanten Staßen, Strom-und Wasserleitungen repariert...


    Irgendwann geht jemand auf dem Fremden zu


    Kann ich irgendetwas für Sie tun?

  • Gestatten, Monsieur? De Greet, Banque privée livornienne de l'industrie. Meinem Institut wurde eine Summe zugunsten der Regierung der freien Stadt Underbergen anvertraut, die durch im Königreich beider Archipele eingegangene Spenden zustandegekommen ist und deren Zweckbindung in der Linderung der im Zuge der Naturereignisse entstandenen Umstände besteht.

  • Irgendjemand

    Oh., äääh. colle Sache. Danke. Da gehen Sie am Besten direkt zum Bürgermeister, wenn er da ist. Erstes Stock, dritte Tür links

  • Der Präsident, der sich vom Heli aus die Landschaft ansieht, ist nicht erfreut angesichts der Anzahl der Fluggeräte.


    Sagen Sie, von Borzen, hätte nicht ein Hubschrauber gereicht?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • aufgeschreckte Underberger verstecken sich in den Überresten ihrer Behausnungen. Man geht von einer Invasionsarmee aus. Jonschomar, wenngleich etwas unaufgeregter, ist sich derweil ebendalls gepflegt unsicher was das zu bedeuten hat.

  • kann seinen Präsidenten dank des Headsets natürlich auch im Hubschrauber verstehen.


    Einer ist zur Absicherung, einer ist fürs Gepäck und die anderen beiden transportieren noch Hilfsgüter. Soweit ich weiß.


    Die Hubschrauber halten auf das Rathaus zu.

  • die Überreste der Underberger Polizei rückt an. In einem Kampf wären sie binnen weniger Minuten überrant, aber kampflos übergbibt sich Underbergen nicht

  • Die Hubschrauber drehen eine Runde und setzen dann unweit des Rathauses auf einer freien Fläche zum Schweben an. Nach einem ersten Hubschrauber mit einem ausfaltbaren Truck und Fotografen und können die hohen Anreisenden den Hubschrauber verlassen.


    Das ist übrigens ein neuer Prototyp eines luftverlastbaren Fahrzeugs. Das Verteidigungsministerium ist davon begeistert.


    Af****, ich hätte doch andere Schuhe mitnehmen sollen ...