Im "Hrafnar Óðins"

  • mit leicht geröteten Wangen


    Es ist doch nur von Vorteil,die Fungizide,Pestizide einzudämmen,oder ?
    Masse,Masse,Masse ist die neue Trias.
    Genmanipuliertes Getreide,Mais - doch was kommt da am End über uns ?Wir überfischen unsere Meere,laugen den Boden aus,produzieren Plastikmüll der im Meer die Wale ua. vergiftet.Am End essen wir den *Alaska Seelachs* und wundern und das Mikroplastik in uns ist.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Sagen wir es so: Ummehr zu produzieren kauft der Bauer Kunstdünger, der aber auf Dauer den Ertrag nicht steigert, weil der Boden seine Kraft verliert. Die Pilzerkrankungen und und Schadinsekten gewöhnen sich jedes Jahr mehr an die Gifte, die Dosis muss gesteigert werden etc. Und uns will man weiß machen, dass alles würde die Erträge steigern und steigern. Im Süden von Kusch gibt es ein Gebiet namens Abessinia. Dort züchten sie seit Jahrhunderten Tausende Sorten von Kartoffeln, alle an unterschiedliche Höhenlagen und Bedingungen angepasst. Dort leidet niemand Hunger. Das ist nur ein Beispiel. Bei uns wird Getreide gezüchtet, dass an die jeweiligen Lagen angepasst ist - und wir produzieren gute Überschüsse. Was ich sagen will ist: Es geht sehr wohl ohne Chemie. Hoffentlich kriegen unsere Meere nicht zu viel Müll aus dem Norden ab..."

  • Wir sitzen hier unter uns Fru Su ..
    Den meisten Bürgern ist es egal - sie kaufen im Discount.Auch hier leidet niemand Hunger.So wird es anderen Staaten auch gehen.SIE und ihr Staat gehen den archaischen Weg,düngen,pusseln sich durch,schön wenn die Staaten Salvagitis im Gestern ernten.Die Denke bei uns ist hier *Niedlich wie die sich mühen*.
    HIER ist DAS ursprüngliche und der nutzen noch nicht ansatzweise angekommen.
    Gleich erzählen Sie mir noch was von auskömmlicher Rente,Schulsystem un diesem sozialistischem Wunschgeisttum.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Öhmmm...ja, haben wir. Renten- und Sozialversicherung, freier Schulbesuch für alle...ist das hier anders?

  • Oh ich glaub mein Streichelphone vibriert.Ich müsst mal weg.

    steht auf und geht raus

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Tja, leider unumgänglich. Wir hatten mit den Kuschiten eine gemeinsame Organisation gegründet. In der Tat aber wurde die reine Arbeit nur von uns Ladinern getragen. Von der Shu-Tefnet, der kushitischen Statslinie, kam einfach nichts. Und wenn wir schon alleine die Arbeit machen, können wir auch unter eigener Flagge segeln. Und darum hat die S.A.L. die Vertragsgemeinschaft aufgelöst."

  • Das war am Anfang nicht klar oder besprochen?Der eine stellt die Flieger,der andere macht Marketing.Senora Su,ich finde das alles für mich merkwürdig.Ich werde dann eher bei der Arethenia kündigen.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Nein, am Amfang war klar, das alles gemeinschaftlich getragen würde. Aber gut. ich werde Eure Kündigung weiterleiten. Ihr verliert, aus freiem Willen, einen guten Arbeitsplatz. Gehet hin in Frieden."


    Zuckt beinahe gleichgültig mit den Schultern.

  • Wir verpassen einen guten Arbeitsplatz?
    Na Danke!
    Ihr seit ein Staatsunternehmen,oder?Ihr gehorcht dem,dem ihr gehört!Ihr kündigt einen Verbund so ohne weiteres.Das ist kein sicherer Arbeitsplatz.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Nein. es handelt sich um eine rein unternehmerische Berechnung.Ihr wollt das Unternehmen verlassen? Viel Glück in Eurem weiteren beruflichen Leben. Es findet sich immer was.

    Zuckt gleichgültig mit den Schultern.

  • Also ich kündige bestimmt nicht. Mir gefällts bei der Gesellschaft - egal wie die heißt oder wem sie mehrheitlich gehört. :)

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • nippt am Elfentraum


    Jörn,für Dich ist das der richtige Job,führwahr.Für mich seh ich das anders und der Firma und ihren Angestellten wünsche ich weiterhin Erfolg und gute Auslastung.Senora Serva,ich Danke ihnen für alles.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Wenn Ihr wegen einer blossen Firmenumstellung kündigen wollt, so ist das Euer freier Wille und ich will Euch auch nicht dreinreden. Um so mehr freue ich mich, dass Du bleibst.

    Sagt sie zu Alicia um sich mit dem letzten Satz an Jörn zu wenden.

  • Hehe... ich wüsste nicht mal, warum ich kündigen sollte. Mir macht der Job bisher richtig Spaß. Man kommt rum, lernt Leute kenne, das Gehalt ist nicht von schlechten Eltern... Was interessiert mich, ob sich bei der Eigentümerstruktur was ändert. :)

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2014/09/i904bl71y5.jpg,Su Serva]Prima! Sag mal, hast du zwischen Weihnachten und Neujahr etwas vor? Ich frage, weil wir turanisches Personal über die Feiertage benötigen. Mir ist natürlich kalr, dass das viel verlangt ist. Mir macht das nichts aus, weil wir einen anderen Kalender haben. Es gibt auch was extra. Die S.A.L. wird eine Luftkreuzfahrt über die Feiertage veranstalten. Mit allem Komfort, natürlich.

    Sie lächelt Jörn an, da sie ziemlich sicher ist, dass er zusagen wird. ;)

  • Äh... was heißt denn "zwischen Weihnachten und Neujahr"? An Heiligabend bin ich bei der Familie.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • "Dann lass ich Euch Hübschen mal allein,ich muss noch was erledigen."

    erhebt sich und bezahlt ihre Getränke beim Wirt,entschwindet dann in die kühle Luft Björgvins.