Einbürgerungsantrag

  • Beamter im Bürgerbüro

    Guten Abend, Herr Stronghead. Waren Sie bereits einmal Staatsangehöriger der Föderation? Oder sind Sie turanischer Abstammung?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Beamte macht sich Notizen.


    Beamter im Bürgerbüro

    Was hat Sie bewogen, die Staatsangehörigkeit der Föderation zu beantragen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich möchte was Neues erleben und einfach mal eine neue Luft schnuppern. Außerdem habe ich Turanien immer schon bewundert für das schöne Land und den Aufbau. Deswegen würde ich sehr gerne die Politik mit beeinflussen.

  • Beamter im Bürgerbüro

    Sind Sie vorbestraft? Welche politischen Ämter haben Sie in Ihrer bisherigen Heimat ausgeübt?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beamter im Bürgerbüro

    Sehr gut, dann steht Ihrer Einbürgerung gemäß §3 Absatz 3 Volksgesetzbuch nichts im Wege. Herzlichen Glückwunsch!


    Der Beamte tippt auf der Computertastatur herum und druckt ein Dokument aus. Dieses unterschreibt er und händigt es dem General aus. Es bestätigt die Einbürgerung und dient zugleich als vorläufiges Ausweispapier.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beamter im Bürgerbüro

    Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Vermutlich meinen Sie in politischer Hinsicht. Hier können Sie sich zunächst im Wählerverzeichnis registrieren lassen, um Sitz und Stimme in der Nationalversammlung zu erhalten. Auch auf Ebene Ihres Wohnlandes, des Freistaats Turanien, könnten Sie als Abgeordneter tätig werden. Am besten wenden Sie sich diesbezüglich an den Landtag.
    Als ehemaliger General könnten Sie um eine Verwendung im Föderationsverteidigungsministerium ersuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort sehr interessiert wäre. Ansprechpartner wären Minister Drachensteiner oder sein Föderationssekretär.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon