• Freinberger hat nach seinem Wahlsieg eine PK im Cafe Wallner in der Turaner Innenstadt geladen. Nachdem sich der kleine Saal mit Journalisten gefüllt hat tritt er ans Rednerpult


    Bun di signuras en signurs, guten Tag meine Damen und Herren von der Presse.
    Da ich bei den kürzlich geschlagenen Wahlen als Sieger hervorgegangen bin möchte ich kurz meine Ziele für die kommenden Monate vorstellen, die Mitarbeiter meines Kabinetts werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nennen.


    Thema Nummer eins ist die Stärkung der Wirtschaft.
    Keine Frage, die wirtschaftliche Aktivität im Lande ist nach wie vor gut, doch gibt es hier einiges an Verbesserungsbedarf.
    Das Wirtschaftszentrum als die Ansprechstelle für In- & Ausländische Unternehmen ist in den letzten Monaten nicht gerade durch rasche und Kompetente Arbeit aufgefallen. Dies muss und wird sich ändern, eine bessere Ausbildung des Personals vorallem in Bezug auf die bestehene Rechtsmaterie sowie eine deutliche Hebung des Personalstandes sind hier geplant.
    Weiters wird das aktuelle Firmenbuch, welches nur sehr schlecht gewartet wird auf den neuesten aktuellsten Stand gebracht werden und die laut Gesetz obliegenden Aufgaben strenger und genauer erfüllt werden.
    Der Wettbewerb soll ebenfalls angekurbelt werden, zum einen durch die geplanten Investitionen der Föderation in die Erneuerung der Infrastruktur, der Verkehrswege und in Wissenschaftliche Forschungsinstitute seien es staatliche oder Private, zum anderen durch Einführung und regelmäßige Veröffentlichung eines Föderationsweiten Wirtschaftsindex sowie regelmäßiger Veröffentlichung von Kennzahlen zur Wirtschaft.


    Das zweite Thema ist die Infrastruktur der Föderation, seien es Verkehrswege, Stromversorgung, etc..
    Hier wird der vor Jahren geschaffene Fördertopf für Verkehrs- und Infrastrukturprojekte ausgeschöpft, sowie verstärkt in regionale und Föderationsweite Projekte investiert.
    Konkrete Projekte sind die Fertigstellung der Punktbahn-Versuchsstrecke in Bergen,der Bau einer Schnellbahn-RIngstrecke auf Neuturanien und San Bernado, die Weiterführung des im Gange befindlichen Modernisierungsprozesses bei der TB sowie die Sanierung und Erweiterung der Wirtschaftshäfen auf Bergen, Thorshaven und Bahia de Flores.
    Die notwendigen Mittel für diese Projekte werden aus dem erwähnten Fördertopf entnommen sowie aus Umschichtungen und Steuermitteln finanziert.


    Das dritte große Thema ist die grassierende Kriminalität im Lande, vorallem in San Bernado.
    Hier wurde bereits vor einigen Jahren ein Ausbildungszug der damaligen Staatspolizei entsandt um die dortigen Polizeikräfte zu schulen und Auszubilden. Diese Bemühungen werden künftig intensiviert, es wird ein größeres Kontingent an Polizeikräften aus allen Föderationsländern nach San Bernado geschickt um dort die Ausbildung der Polizisten zu übernehmen und entsprechend gut ausgerüstete und ausgebildete Polizeikräfte zur Verfügung zu haben.
    Ebenfalls wird eine Dienststelle der Föderationspolizei auf San Bernado eingerichtet, welche die lokalen Behörden untersützen wird.


    Das letzte große Thema sind die Gesetze der Vorgängerregierung von Herrn Ribbenwald.
    Zuallererst ein aufrichtiges Danke für all die Arbeit an wirklich dringend notwendigen Reformen. Meine Ankündigung die Gesetze entsprechend prüfen zu lassen wird umgesetzt werden, indem die kritischen Gesetze nocheinmal vom Obersten Gerichtshof und Rechtsexperten des Innenministeriums geprüft werden. Sollte es Dinge geben die nicht rechtens sind bzw. einen Missbrauch der Gesetze ermöglichen so werden die Gesetze entsprechend geändert werden.


    Ich beantworte Ihnen nun gerne Ihre Fragen.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Noch habe ich nicht von allen potentiellen Kandidaten eine Zusage erhalten, daher kann ich Ihnen aktuell nur einen Teil vorstellen.


    Meine Stellvertreterin wird signura Sigurdsdottir, welche wohl auch das Außenministerium übernehmen wird. Das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen wird bei signur Landsteiner bleiben.
    Das Ministerium für Inneres und Justiz wird von Barnabas Vúlkan geleitet werden. Die beiden Ministerien für Landesverteidigung sowie WIssenschaft, Technologie und Verkehr sind aktuell noch im Hearing.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • hebt die Hand

    "Monsieur Freinberger was sagen sie zu der vor Stunden abgegebenen Anweisung des Ministre für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung Drachensteiner ?

    liest von einem Zettel ab:


    Zitat
    Das Föderationsministerium der Verteidigung gibt bekannt: Aufgrund der zunehmenden Spannungen zwischen der Turanischen Föderation und dem valorischen Regime, insbesondere angesichts der massiven valorischen Militärkonzentration an der Grenze zum Freistaat Turanien, der jüngsten Zwischenfälle auf hoher See und der Lage der turanischen Minderheit in Valorien, erklärt Föderationsverteidigungsminister Heilfried Drachensteiner gemäß Paragraf 38 der Sicherheits- und Wehrverfassung den Spannungsfall und versetzt die Streitkräfte auf dem gesamten Föderationsgebiet in Alarmbereitschaft.

    Setzt das nicht ihre Regierung unter Zugzwang und wie ist ihre Haltung zum Säbel rasseln ?

  • Bisher ist mir zu den genauen Vorfällen und Vorhergängen nichts im Detail bekannt.
    Demonstrativ entschlossenheit zu zeigen halte ich für keinen Fehler, jedoch werde ich alles daran setzen die Spannungen mit allen Mitteln der Diplomatie zu beenden.
    Jedoch kann ich bereits eines sagen, ich rate der Valorischen Regierung überlegt und besonnen zu Handeln.


    Gibt seinem Assistenten mit einem Handzeichen die Anweisung Ihm Drachensteiner ans Telefon zu holen.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Der Assistent kommt zurück und flüstert Freinberger ins Ohr, dass dieWahl angefechtet wurde, wohl wegen Unregelmäßigkeiten.


    Signurs en signuras, wie mir gerade mitgeteilt wurde ist das Wahlergebnis angefochten worden. Ich werde daher die Untersuchtung abwarten und erst danach mein restliches Kabinett vorstellen.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • tritt wieder vor die Presse


    Meine sehr vereehrten Damen und Herren,


    ich stelle Ihnen hiermit mein Kabinett vor:


    Meine Stellvertreterin und Außenministerin wird Sigrid Sigurdsdottir.
    Das Ministerium für Wissenschaft und Infrastruktur wird Richard Straussenberg übernehmen, dieser wird ebenso FÖderationsbeauftragter für die WM 2016.
    Das Ministerium für Inneres und Justiz wird von Barnabas Vúlkan übernommen.
    Das Ministerium für Landesverteidigung wird von signur Landtsteiner übernommen.
    Das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen wird kommissarisch von mir geführt, hier ist das Hearing potentieller Kandidaten leider noch nicht komplett abgeschlossen.


    DIe genannten werden von mir ehestmöglich offiziell ernannt.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • sieht die PK im Fernsehen, wundert sich etwas über seinen neuen Tätigkeitsbereich und beschließt dann abzuwarten bis Freinberger alle zusammenruft.