• 1. Es gilt das international anerkannte 30-Punkte Setzsystem des VMF.


    2. Gesetzt werden kann bis 60 Minuten vor Anpfiff gemäß Spielplan. Massgeblich ist die Ortszeit des Staates, in dem das Spiel stattfindet.


    3. Es sind drei Zahlen für die Kategorien Angriff, Mittelfeld und Verteidigung anzugeben, deren Summe den Wert 30 nicht übersteigen darf.


    4. Bei Spielen in der KO-Phase sind zusätzlich für den Fall eines Elfmeterschiessens fünf Daten für den Schützen (L, M oder R) und fünf Daten für den Torwart (L, M oder R) anzugeben.


    5. Die Setzdaten werden durch den Trainer an folgende Emailadresse gesandt: livornien.turanien16@gmx.ch


    6. Gibt ein Trainer keine oder ungültige Setzdaten ab oder gibt er sie zu spät ab, so wird die Partie als 0:3 Niederlage gewertet. Geben beide Trainer keine, ungültige oder verspätete Setzdaten ab, endet die Partie 0:0.

  • Die Ergebnisse werden gemäß den us-astorischen Setzregeln gekürzt, falls zuviele Tore berechnet werden, um das Resultat realistischer werden zu lassen.

  • An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: Bitte UNBEDINGT bei Abgabe der Setzdaten auch dazuschreiben ob diese in der Reihenfolge AMV oder VMA zu betrachten sind.Ich musste jetzt schon ein paar mal nachfragen und nicht immer habe ich Antwort bekommen. Ansonsten werden die Setzdaten als ungültig gewertet.

  • Ich bin nun, als absoluter Neuling, verwirrt. Sonst würde ich sagen, dass unsere Setzdaten immer in der Reihenfolge zu werten sind, in der sie abgegeben wurden. Sorry für mein Unverständnis. Ist denn die Reihenfolge spielentscheidend?

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Na klar Angrif-Mittelfeld-Verteidigung ist etwas anderes als Verteidigung-Mittelfeld-Angriff. Wenn ich nicht gerade 10-10-10 setze gibt das schon einen Unterschied. Extrembeispielk: wenn jemand 30-0-0 setzt ohne zu sagen was was ist, dann weiß ich nicht ob die 30 jetzt in die Verteidigung kommen oder in den Angriff. Und folglich kann ich nichts eintragen.


  • Dann ist ja alles gut. Wir freuen uns schon auf das Spiel. :)

  • Ich habe in den 10 Jahren die ich jetzt im Fußball mit dabei bin, beides erlebt. Ist auch beides legitim, nur muss es schon gesagt werden, was was ist.

  • Achso? Ich dachte, es ist immer Abwehr, Mittelfeld & Angriff.Also mir ist bisher noch nie etwas anderes untergekommen. Nagut, erstes Spiel fortfait. Legen wir halt im zweiten Spiel so richtig los.


    Danke ans Orga-Team, dass ihr mich via e-mail nochmal darauf hinweisen wolltet :thumbup: Leider erst jetzt gesehen.

  • Wenn ich helfen darf?
    Da das Script wohl nicht so funktioniert, wie die Veranstalter dies wünschen, gilt weiterhin, dass man diesem Link


    livornien.turanien16@gmx.ch


    folgen und dort setzen sollte. Bei der vergabe der Punkte bitte darauf achten, sie jeweils der Abwehr, dem Mittelfeld und der Verteidigung zu zu ordnen. Und, so wie wir gestern geschusselt haben, die Mannschaftsaufstellung nicht vergessen. ;)

  • Du hast mir kürzlich geschrieben dass Du gar nicht der Trainer bist. Wer ist denn nun der Ansprechpartner? Du oder die RL-Person hinter Feharad? Es liegen Setzdaten vor für die kommenden beiden Spiele, die behalten so wie sie per Mail geschickt wurden ihre Gültigkeit.

  • Ich bin Trainer von Dionysos und hätte auch unter dem Namen gepostet, wenn der beschissene Wechsler mich gelassen hätte.


    Das schonmal dazu.


    Ich habe für Dionysos im System gesetzt, wie es in der PN von Saxburger erwünscht war. Jetzt sehe ich, dass sich da schon wieder etwas geändert hat. Erst Email, dann System, jetzt wieder Email. Ich bin im Urlaub und zwar am Arsch der Mobilfunkwelt. Daher kann ich das nicht stündlich verfolgen hier.


    Als jemand, der es übrigens schon zig mal besser gemacht hat, drücke ich euch meinen Respekt und Dank aus und will überhaupt nicht meckern, also reagiere mal nicht so gereizt bitte.

  • Sorry, ich konnte nicht wissen dass Du Trainer von DY bist. Ein Satz dass Du nicht für MI sondern für DY schreibst und alles wäre gut gewesen. ;)


    Ich habe leider keinen Zugriff auf das Script (dauzu habe ich in einem anderen Post was geschrieben, weiß ncht ob Du das gelesen hast? )


    Zwei Möglichkeiten: Falls ich Saxburger heute noch erwische, bitte ich ihm nach den Daten zu schauen. Ggf fängt das Spiel dann etwas später an, damit daraus kein Nachteil entsteht.


    Oder, falls Du noch die Möglichkeit hast, scick ne Mail oder gerne auch ne PN, dann mache ich mich an die Auswertung


    Ich WEIß das Du es in der Vergangenheit schon mehrfach besser gemacht hast. Gereizt bin ich nicht Deinetwegen, ich bing wegen der Ganzen Sache aber grade etwas ÜBEREREIZT. Sorry dafür

  • Ich bin Trainer von Dionysos ...

    Gut zu wissen ... ;)


    @Veranstalter: Nur so aus Neugier (auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört): Zählt am Ende in der Tabelle die Tordifferenz oder der direkte Vergleich bei Punktgleichstand?


    Und um das auch noch mal zu erwähnen: Ich finde die Ausgestaltung und auch die Spielkommentation sehr gelungen. Einzig die Aufteilung in zwei Foren ist etwas, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Zumal Livornien noch mal eine andere Aufteilung hat als Turanien. Aber ansonsten :thumbup: