Magnus-Franke-Sportpark Turan


  • Quelle/Lizenz


    Im Südosten der turanischen Hauptstadt liegt der 2009 eröffnete Sportpark "Dr. Magnus Franke", benannt nach dem Mitbegründer und ersten Ministerpräsidenten der Föderation. Der Sportpark ist Sitz des Föderationsfußballbundes (FFB) und des Turanischen Fußballbundes (TFB), des FFB-Landesverbands für den Freistaat Turanien. Herzstück des Sportparks ist das Magnus-Franke-Stadion, die größte und modernste Fußballarena auf dem Gebiet der Turanischen Föderation. Rund 65.000 Zuschauer haben hier Platz. Bei internationalen Partien stehen 59.000 Sitzplätze zur Verfügung. In dem Stadion trägt der 1. FC Turan seine Heimspiele aus. Außerdem findet hier das Finale des Föderationspokals statt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Föderationsfußballbund gibt die voraussichtliche Startaufstellung für das heutige Spiel gegen Ladinien bekannt.


    Tor
    Marian Treber


    Verteidigung
    Milan Otwardinger
    Gudmundur Jónasson
    Niclà Tustgin
    Lars Kringel


    Mittelfeld
    Turan Schwarz
    Santiago Abajang
    Jörund Sigbjörnson
    Julian Heckenhauer


    Angriff
    Bardo Stuber
    Clemens Kuschig


    Auf der Bank nehmen Platz:
    Ánkor Másut, Bernardin dal Pretsch (Tor), Beat Lindimann, Paul Fabian, Bautista Tuwalu (Verteidigung), Peder Nadal, Sebastián Oloa, Valent Valpardeiser, Josuel Isaksohn, Merten Fitt (Mittelfeld), Sandor Gschwind, Lukas Podoklaski, Elias Ronga, Fanadur Gelgia, Quirin Müller (Angriff)

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Die turanische Nationalmannschaft wird heute aus Rücksicht auf die blau-roten Trikots der Gäste im weißen Auswärtsdress antreten.


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Aquila Alba (Imperium Ladinorum) gibt die geplante Zusammensetzung für das heutige Spiel Turanien vs. IL bekannt.


    Tor
    Alexander Helios



    Verteidigung
    Brennus
    Avile Vibennas Vulca
    Marcus Vinicius Vindex
    Deukalion Palaiologos



    Mittelfeld
    Licinius Eponix
    Lamentus Salbadius Vudusius
    Aubriacus


    Marcus Piavonius Victorinix


    Angriff
    Ablativus Absolutus
    Diminutivus



    Á la bánca:


    Marcus Didius Falco, Aegidius Aétius Sygarius (Tor), Nikephoros Botaneíates, Titus Aerius, Felix (Verteidigung), Wen Djabau n Djet, Bratfix, Hamilkar Barkas ben Naphtali, Hetairos, Novicus Faxis (Mittelfeld), Amunhotep n Djet, Lucius Ficus, Perikles, Cunctator (Angriff).

  • Der Kapitän der Mannschaft bedankt sich bei den turanischen Spielpartnern für diese sehr höfliche Geste der Gastfreundschaft. Hier die Trikots, mit denen die Nationalmannschaft des IL heute zum ersten Male an einem internationalen Turnier teilnehmen wird.



  • Die WM-Fanmeile in der Turaner Innenstadt öffnet ihre Pforten. Bis zum Anstoß am Abend wird ein buntes Vorprogramm aus Musik und Unterhaltung geboten. Die ersten blaugewandeten Fans der turanischen Nationalmannschaft haben sich bereits eingefunden.



    Quelle/Lizenz

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Natürlich sind auch ladinische Fans dabei. Weniger akustisch auffällig als eher optisch: Sie tragen ihre gewohnte Kleidung.
    Bunt und handgefertigt. Und es sind natürlich nicht Tausende, die den weiten Weg zurückgelegt haben, aber immerhin. Offensichtlich fühlen sie sich in Turan (schon der Name der Stadt behagt ihnen, denn auf den ephèbischen Inseln, die praktisch das wirtschaftliche Zentum bilden und auf deren zweitgrösster Insel sich Alba Longa, die Hauptstadt des Westreiches und Sitz des imperialen Senates befindet, auf diesen ephèbischen Insel wird ein eigener Dialekt gesprochen. Und in diesem Dialekt lautet der Name der Liebesgöttin Venus/Aphrodite eben - Turan! :) ) sehr wohl. Sie feiern mit, halten sich mit alkoholschen Getränken aber - noch! - zurück. Erst am Abend... :)

  • Den Turaniern kommen die Fremden sichtlich merkwürdig vor. Einige bleiben lieber auf Abstand, andere gehen neugierig auf die Südländer zu.


    Turanische Fans

    Hallo! Seid Ihr aus Ladinien?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Wie üblich sind da wo Ladiner rumwuseln auch stets Kushiten zu finden.Die mehren hundert Fans und Honoratioren die man hier wohl VIPs nennt,feiern fröhlich mit.

  • Ex-Präsident Hansgar von Ribbenwald trifft am Sportpark ein. Seit seiner Abwahl hat er sich optisch stark verändert, wirkt beileibe nicht mehr so blass und farblos wie früher. Die Erholung nach dem Ende seiner Amtszeit scheint ihm gut getan zu haben. Als er hemdsärmelig und voller Elan aus seinem Sportwagen der Marke Heimgard steigt, winkt er den Umstehenden fröhlich gelaunt zu.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • turanien.de/forum/attachment/127/



    TuraTV, Turaniens führender Privatsender, beginnt seine Vorberichterstattung zum Gruppenspiel der turanischen Fußballnationalmannschaft gegen das Ladinische Imperium. Präsentiert wird die Livesendung von der turanischen Fluggesellschaft AeroTur, dem offiziellen Sponsor der WM.


    Guten Abend, meine Damen und Herren an den Bildschirmen, in den Fanzonen und an den mobilen Geräten. Mein Name ist Günther Strauch und unser Thema für die kommenden Stunden das erste Gruppenspiel unserer turanischen Nationalmannschaft bei dieser Weltmeisterschaft im eigenen Land.
    Bestimmt sind Sie genauso gespannt wie ich. Unser Gegner heute Abend, das Ladinische Imperium, mag zwar ein Neuling auf der großen Fußballbühne sein. Aber das heißt auch: Die Mannen aus dem Süden sind unberechenbar. "Wir dürfen und werden Ladinien nicht unterschätzen", sagte heute am frühen Nachmittag Nationaltrainer Jodokus Löwe. Das scheint für den Abend die Losung zu sein, die der Föderationsfußballbund ausgegeben hat...

  • Wir wollen gleich einen Blick auf die Mannschaftsaufstellungen werfen. Zunächst die Gäste aus Ladinien.
    Im Tor steht Alexander Helios, die Abwehr bilden Brennus, Avile Vibennas Vulca, Marcus Vinicius Vindex und Deukalion Palaiologos. Im Mittelfeld setzt Trainer Niketas Choniatés auf Licinius Eponix, Lamentus Salbadius Vudusius, Aubriacus und Marcus Piavonius Victorinix. Im Sturm stehen Ablativus Absolutus und
    Diminutivus.
    Etwas weniger zungenbrecherisch sind die Namen der turanischen Nationalspieler. Im Tor steht wie nicht anders zu erwarten Marian Treber. In der Abwehr: Milan Otwardinger, Gudmundur Jónasson, Niclà Tustgin und Lars Kringel. Das Mittelfeld: Turan Schwarz, Santiago Abajang, Jörund Sigbjörnson und Julian Heckenhauer. Und schließlich im Sturm: Bardo Stuber und Clemens Kuschig.
    Das sind einige Überraschungen dabei. Besonders auffällig: WM-Allzweckwaffe und Spielführer Sandor Gschwind sitzt nur auf der Bank. Will Trainer Löwe ihn schonen? Auch Peder Nadal fehlt zunächst und mit ihm Lukas Podoklaski. Löwe setzt jedenfalls auf ein lehrbuchmäßiges 4-4-2, ebenso Choniatés. Wir dürfen gespannt sein!

  • Blicken wir in die Innenstadt: die offizielle WM-Fanmeile in Turan hat bereits heute Mittag ihre Tore geöffnet. Sie sehen Livebilder vom Altstadtring.



    Quelle/Lizenz


    Ein Meer an fröhlich feiernden Menschen, keineswegs nur in Turanischblau. Sogar traditionell gewandete Ladinier sollen schon gesichtet worden sein. Lassen Sie uns hoffen, dass die ausgelassene Stimmung erhalten bleibt und wir ein tolles Fußballfest erleben werden, das jeden mitreißt, egal, für welche Mannschaft sein Herz schlägt.

  • Der Premierminister Seiner Archipelischen Majestät ist gekommen, um sich das erste Spiel des Mit-WM-Organisators Turanien anzusehen. Im Vertrauen auf die örtlichen Behörden ist Dr. Pomery nur mit geringem Sicherheitspersonal angereist und quasi privat hier. Pomery lässt sich ein Glas Weißwein bringen und blickt fröhlich auf den Rasen, wo schon vor Anpfiff allerhand los ist.

    Antoine Pomery
    Königreich beider Archipele
    Premierminister Seiner Majestät

  • Der Ex-Präsident erkennt seinen Amtskollegen und geht freudig strahlend auf ihn zu.


    Guten Abend und Grüß Gott, Monsieur Pomery! Schön, Sie hier zu sehen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Ah guten Abend Monsieur. Hier kann man ja schon Abend sagen, n'est-ce pas? Sie haben hier ja zwei Stunden später, wie in Altburg.

    Antoine Pomery
    Königreich beider Archipele
    Premierminister Seiner Majestät