Magnus-Franke-Sportpark Turan

  • Meine Damen und Herren, Turaniens führender privater Fernsehkanal TuraTV will Ihnen mehr bieten als gute Unterhaltung und spannenden Sport. In Zusammenarbeit mit Heimgard Automobile und Fruchtwasser, der beliebten Fruchtlimonade, präsentieren wir Ihnen das offizielle TuraTV-WM-Gewinnspiel. Die Frage zu Ihrem Glück lautet: Wer stand bei der Fußball-WM 2003 für die turanische Nationalmannschaft im Tor? War es a) Meinhard Klausner, b) Pankratzius Maier oder c) Wieland Gorm?
    Wenn Sie die richtige Antwort wissen, schreiben Sie eine Postkarte an: TuraTV, Zuschauerservice, Stichwort "Fußballtor", 2000 Turan. Oder rufen Sie uns unter der eingeblendeten Telefonnummer an. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir einen nagelneuen silbergrauen Sportwagen, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Heimgard Automobile. Allen Teilnehmern viel Glück!

  • Oh, ein Bonmot. Sie sind als Rentier humorvoller, denn als Präsident, Exzellenz.

    Meint zunächst, es sei von einem Tier aus nordischen Gefilden die Rede und schaut etwas ungläubig. Dann versteht er und muss schmunzeln.


    Ja, Sie haben wohl recht, Monsieur Pomery. Es lebt sich gleich viel unverkrampfter, wenn man weniger Verantwortung hat.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Interessieren Sie sich für Fußball, Monsieur? Ich geniesse ja als aktiver Staatsmann das Privileg, kein privates Interesse vortäuschen zu müssen und kann mich auf meine offizielle Funktion als Repräsentant des Co-Gastgebers berufen.

    Antoine Pomery
    Königreich beider Archipele
    Premierminister Seiner Majestät

  • kommt angeradelt und kettet ihr Fahrrad an einen Baum.Grundgütiger Odin ist das voll hier.Sigid sortiert ihr Kleid hebt den Busen etwas an und schlängelt sich durch die Menge.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Pomery entdeckt seine Kollegin schon von Weitem...


    Oh Madame Sigurdsdottir! Enchanté, Madame. Sie werden immer schöner! Darf ich Sie zu mir bitten, oder hat jemand anderes das Vergnügen, Sie zu begleiten?

    Antoine Pomery
    Königreich beider Archipele
    Premierminister Seiner Majestät

  • Tatsächlich interessiere ich mich für Fußball, ja. Als kleiner Junge habe ich sogar selbst gespielt. Für Frischauf Ribbenwald, den Club aus meiner Heimat. Die anderen Jungs meinten immer, der Verein gehöre mir. Wegen der Namensgleichheit.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Frischauf Ribbenwald. Soso. Die einheimische façon, den Dingen ihre Namen zu geben, habe ich noch nie ganz verstanden. Ich bevorzuge ja eigentlich Polo. Und segeln. Und Pferderennen natürlich.

    Antoine Pomery
    Königreich beider Archipele
    Premierminister Seiner Majestät

  • Pomery entdeckt seine Kollegin schon von Weitem...


    Oh Madame Sigurdsdottir! Enchanté, Madame. Sie werden immer schöner! Darf ich Sie zu mir bitten, oder hat jemand anderes das Vergnügen, Sie zu begleiten?

    sieht von Ribbenwald und erstarrt unmerklich.

    War der in der Schönheitsklinik,hm hat richtig Farbe abbekommen.

    strahlt dann Herra Pomery an und streckt ihm die Hand entgegen


    Monsieur Pomery,was für eine Freude sie hier zu erblicken.Herra von Ribbenwald,guten Abend.Nein,Nein Monsieur Pomery,ich bin unbeglitten hier obwohl die Sicherheit sicher rotiert,aber wer soll sich schon an mir vergreifen wollen ? :D

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Oh, passen Sie auf, sonst vergreife ich mich an Ihnen...


    Wer könnte Ihnen etwas zuleidetun, Madame? Darf ich Ihnen etwas von diesem vin blanc offerieren?

    Antoine Pomery
    Königreich beider Archipele
    Premierminister Seiner Majestät

  • Den Turaniern kommen die Fremden sichtlich merkwürdig vor. Einige bleiben lieber auf Abstand, andere gehen neugierig auf die Südländer zu.


    Turanische Fans

    Hallo! Seid Ihr aus Ladinien?

    "Sind wir!"

    Schallt es fröhlich zurück. Und jeder der möchte wird auch sofort in die freundliche Runde hineingezogen. Nur wer möchte, natürlich! :D

  • Oh, passen Sie auf, sonst vergreife ich mich an Ihnen...


    Wer könnte Ihnen etwas zuleidetun, Madame? Darf ich Ihnen etwas von diesem vin blanc offerieren?

    Eben - ausserdem hab ich den schwarzen Gürtel.Wie könnte ich ihnen etwas abschlagen Monsieur.

    legt ihren Kopf leicht schief und streicht sich die Haare von der Stirn.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Eine turanisch-ladinische Fangruppe bildet sich und stimmt munter Liedchen an.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Merci !Oh wie weit ist denn ihr bescheidenes Heim von den Stadien entfernt ? :whistling:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • lächelt als er Kushiten und Ladiner sieht die eine Polonaise machen und singen.


    Die Karawane zieht weiter,der Sultan hält dursch...

    Ein Ladiner, deutlich kleiner als der vor ihm plonaisierende Kuschite merkt an:


    "Muss dat nit "hätt Doosch" heissen?"


    Im deutlichen Singsang der Hauptstadt Alba Longa. ;)

  • Meine Damen und Herren, die beiden Mannschaften betreten soeben das Spielfeld. Ungeheurer Applaus von den Rängen begleitet sie. Was für eine Stimmung hier in Turan! Lauschen wir nun den Nationalhymnen, intoniert vom Luftwaffenmusikkorps III der Föderationsstreitkräfte unter Leitung von Oberst Dibold Schillinger. Zunächst hören wir die Hymne unserer Gäste aus Ladinien.