Vestreyjasvöllur Björgvin

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2016/10/i4179bde5ai.jpg,Kushitischer Fan]

    Die ersten gehen schon,der Nandu Punsch bleibt diesmal in den Thermoskannen.


    Komisch Laila,heut ist mir irgendwie so unfeierlich.Ich hab da vor dem Stadion einen Grillwagen gesehen,lass uns da was essen.Kalt ist das in diesem Neuen Turanien. ;(

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2016/10/i4181btvafq.jpg,Funktionäre]

    In Decken gewickelt verlassen auch die Funktionäre des KFV das Stadion - ernüchtert und nüchtern,was noch schlimmer ist.


    Ibrahim,hoffendlich finden wir jetzt unser Flugdings.


  • Ja meine Damen und Herren, wir sahen hier ein äußerst langweilges Spiel bei dem eigentlich nur das IL aktivität zeigt. Am Ende siegte das IL verdient mit 3-0 und wahr damitr seine Viertelfilanchance.


  • Die wachen Ladiner wecken diejenigen ihrer Landsleute, die eingeschlafen waren....Man hat zwar gewonnen, aber gegen einen Gegner, dem es offenbar zu kalt war. Seltsam. Die müssten das Wetter doch kennen. :D


  • zerrupft ihre Eintrittskarte und flucht


    Quelle merde sainte.Depuis que je me laisse tirer encore plus!Je veux que ma vie.

    bis zum ausgang hört man Madame noch schimpfen.

  • Einige Stadionordner geleiten die kushitischen und ladinischen Fans zu ihrem Luftschiff.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Aquila Alba (Imperium Ladinorum) gibt die geplante Zusammensetzung für das heutige Spiel Medianisches Imperium versus Imperium Ladinorum bekannt.


    Tor
    Alexander Helios



    Verteidigung
    Brennus
    Avile Vibennas Vulca
    Marcus Vinicius Vindex
    Deukalion Palaiologos



    Mittelfeld
    Licinius Eponix
    Lamentus Salbadius Vudusius
    Aubriacus


    Marcus Piavonius Victorinix


    Angriff
    Ablativus Absolutus
    Diminutivus



    Á la bánca:


    Marcus Didius Falco, Aegidius Aétius Sygarius (Tor), Nikephoros Botaneíates, Titus Aerius, Felix (Verteidigung), Wen Djabau n Djet, Bratfix, Hamilkar Barkas ben Naphtali, Hetairos, Novicus Faxis (Mittelfeld), Amunhotep n Djet, Lucius Ficus, Perikles, Cunctator (Angriff).

  • Man sieht den Kommentator mit einer verdächtigen Ladung Weinflaschen in den Ansagekasten einrücken. Auf dem Rasen vor dem Stadion "parkt" auch ein futunischer Elefant und beäugt die Fans misstrauisch, während er von drei Männern in Anzügen abgeschirmt wird.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Sollten die Mannschaften nicht langsam mal aufs Feld kommen? Nunja, Ketzer unter sich.


    Und nun liebe Freunde des Fußballs, willkommen zu unserem Spiel heute hier in diesem netten, kleinen Stadion. Meiner bescheidenen Meinung nach macht das Ding für einen Tempel für Gott Fußball nicht viel her. Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: Ich bin Faantir Gried und in aller Welt als der beste aller Futunen berühmt. Wenn Sie noch nie von mir gehört haben, dann saßen Sie wohl die letzten Jahre unter einem Stein fest. Aber heute haben Sie das Vergnügen und die Ehre, sich in meiner Gegenwart zu sonnen. Die Gelegenheit hat man an so kalten Orten in der Welt ja viel zu selten. Zunächst etwas zur Güte: Wer sich an meinem Elefanten vergreift, darf demnächst mit den Haien um die Wette schwimmen.


    Nachdem das nun geklärt wäre, kommen wir zum eigentlichen Thema des heutigen Abends: Dem Wein. Denn mal ehrlich, wer hier im Fußball besser ist, zeigt sich doch am besten daran, welchen Wein er wie gut zu schätzen weiß. An dieser Stelle gilt es also zu entscheiden, ob ladinischer Wein oder medianischer Wein besser ist. Glücklicherweise gibt es keinen lebenden Menschen mehr außer meiner Person, welche für so eine Entscheidung geeignet wäre. Als Außenvertreter eines Staates brauchte man vor allem Trinkfestigkeit in früherer Zeit. Bei Krisen machte das zum Teil vier bis fünf Alkoholexzesse pro Tag, ohne dass die Geistesschärfe leiden durfte. Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass meine Konkurrenz entweder an Schwachsinnigkeit oder Leberschaden eingegangen ist.


    Daher habe ich mir zur ausreichender Kommentation der Spieler unter mir verschiedene ladinische und medianische Weine kommen lassen, die ich dann während des Spiels zu verkosten gedenke. Sie sollten, wenn Sie es mir gleich tun wollen, sich danach nach Hause bringen lassen. Ich werde danach immer noch geradeaus auf meinem Elefanten reiten können.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Ah, da kommen die Schlafmützen aus der medianischen Mannschaft. Tja, eigentlich hätte das Spiel längst anfangen sollen, liebe Leute. Wahrscheinlich haben sie wie ich noch kurz an einem novarischen Weinchen genippt, wer will es ihnen verübeln. Wobei ich ja der Meinung bin, dass man diesen Tropfen nicht sehr ernst nehmen kann, eher eine edlere Kinderlimonade. Lieblich, nicht zu schwer, aber mit Nachgeschmack. Etwas zu süß für einen zynischen Menschen wie mich.


    Nun da wir endlich alle beisammen sind, kommt es dann auch zum Anstoß. Beide Mannschaften eher lustlos wie es scheint. Im kalten Norden ist das heiße Blut wohl träger. Doch da geht sicher noch mehr, vielleicht müssen sich die armen Leutchen noch warmspielen. Lassen Sie mich daher eine weitere interessante Anekdote erzählen und zwar die meines ersten offiziellen Außenauftritts. Und zwar fand der in Vesteran statt, einem Ländlein, das damals noch zu Ratelon gehörte. Da kam es zu einem Eklat, denn man kann ja nicht einfach einem Gliedstaat einen hochoffiziellen Besuch abstatten, auch wenn mein Land da noch keine große Wirkung nach außen hatte. Aber ich darf mich wohl als prophetisch betrachten, denn kurz danach wurde die Spaltung offiziell. Später habe ich dann lieber erstmal eine Runde gebechert, das war weniger gefährlich für das diplomatische Porzellan.


    Oh, ich sehe gerade, die Ladinier sind aufgewacht. Am Ball ist ein gewisser Aubriacus - für mehr Namen hat es offenbar nicht gereicht, doch was ihm daran fehlt, macht er wohl an Bein wett. Welch mitreißende Wirkung, da muss ich doch glatt diesen ladinischen Honigwein öffnen. Ahhh, welch herrlicher Geruch, und wie diesen Spurt lasse ich ihn nun hurtig in meine Kehle fließen.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Der Schiedsrichter muss doch wirklich blind sein. Dieser ladinische Wein - Moment, dieser ladinischer Stürmer, ich glaube, es war der Diminutivus, also der Kleinere von beiden. So wie dieser Wein hier, den ich gerade trinke. Klein, aber kraftvoll im Geschmack. Das war jedenfalls kein Abseits. Aber halt wie Arzt, nicht Halbgott in Weiß, aber in Schwarz. Dann ist eben Abseits, wo kein Abseits ist. Übrigens ist der Himmel nicht burgunderfarben vom Sonnenuntergang, sondern weißgrün. Das ist ungefähr genau so wahrscheinlich.


    Jetzt ist der Meltane am Ball, der mit der Hakennase und dem Pferdeschwanz. Wehe, Freundchen, dieser meltanische Wein ist nicht überzeugend, dann kann der Schiedsrichter noch mehr von mir hören. Nun, hinein ins Glas damit. Duft angenehm, aber nicht aufdringlich. Ja, das lässt sich trinken. Lauf noch ein wenig, Pferdeschwänziger, ich muss noch einen Schluck nehmen. Doch nein, er gibt den Ball ab, dann eben wieder der Novarische.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Die Medianer mit einer echten Torchance. Da kam dieser Targer - lecker, Dattelwein - wie von brünstigen Kamelen gehetzt auf der linken Außenflanke heran. Er prescht weiter, an Avile Vibennas Vulca und Brennus vorbei und - he da fällt mir wieder einge Geschichte ein. Die größten Zechtouren konnte man damals in Pottyland machen. Die haben echt eine Menge vertragen und Lord Reis konnte keiner so schnell unter den Tisch trinken. Ein Magen wie ein galvanisierter Wassertank. Unerschütterlich. Wer einmal bei einem Dreifaltigen Allianz - Treffen dabei war und hinterher noch in eine Richtung geradeaus schauen konnte, war entweder Außenbeauftragter oder hatte nichts getrunken.


    Der ladinische Torwart, ein Bär von einem Mann, hat wohl nichts getrunken. Der Arme, obwohl, sonst hätte er den Ball wohl nicht gehalten. Die restliche Verteidigung prachtvoll von Targern ausgespielt. Da konnte es nur der Held im Tor retten. Da muss ich wohl doch wieder zu diesem ladinischen Wein aus den imperialen Gärten greifen, wo ich ihn doch gerade für später sparen wollte.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • [nidbild=http://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2016/10/i4179bde5ai.jpg,Kushitischer Fan]

    die Kushiten und Ladiner frieren,also wird der Nandu Punsch verteilt und alsbald schallen Rufe durch das kleine Stadion


    Die Karawane zieht weiter,der Sultan hat Durst.