Büro des Präsidenten

  • Das denke ich auch. Langjährige Partner wie die Föderation und das Königreich zeugen ja auch von einer gewissen internationalen Stabilität und von durch Frieden entstehendem Wohlstand.


    Mal eine ganz andere, kulturelle Frage: Wie gerne liest der durchschnittliche Turanier so ungefähr?

  • Oh, wir sind ein Volk der Buchliebhaber. Denke ich. Zumindest hier im Freistaat existiert eine äußerst vielfältige Verlags- und Literaturtradition. Also... ja, der durchschnittliche Turanier liest sehr gern.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Das ist gut und wichtig, es geht schließlich nichts über eine vielseitige und gut durchdachte Bildung :)

    Ihr Handy vibriert


    Oh, kleinen Moment bitte...


    Aurélie schaut auf ihr Handy, lächelt und steckt es dann wieder weg


    Das muss Gedankenübertragung sein. Mein Chef spricht gerade mit Ihrem Außenminister über eine literarische Kooperation, konkret: Eine Kooperation zwischen dem pottyländischen Verlagshaus B.Ü.C.H.E.R. und dem Ribbenwaldschen Verlagshaus :)

  • Nun, das... äh... klingt äußerst interessant. Als Präsident muss ich freilich über wirtschaftlichen Partikularinteressen stehen. Das heißt: Eine solche Kooperation wäre mit dem Verlagshaus Ribbenwald ebenso möglich wie mit anderen turanischen Verlagen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Ja, natürlich. Das sehe ich als selbstverständlich an.

    Welche Verlage außer dem Ihren gibt es denn noch?


    Und wie sieht das überhaupt rein praktisch bei Ihnen aus - ich gehe davon aus, dass Ihr Verlagshaus diverse Buchhandlungen beliefert. Richtig?

  • Spontan fallen mir TuranMedia, die Währener Kartographische Verlagsanstalt, der Lazarus-Verlag, der kirchliche Augustinusverlag, die Bach'sche Verlagsbuchhandlung und der Verlag Hummel'sche Gesetzestexte ein.



    Mein Verlagshaus beliefert verschiedene Buchhandlungen in ganz Turanien, richtig.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Uiuiui, das ist wirklich eine Menge.

    Mit Gesetzestexten und kirchlichen Verlagen könnte man in Pottyland wahrscheinlich nicht sonderlich viel anfangen. Aber ich könnte mir eine Kooperation dergestalt vorstellen, dass Literatur aus den turanischen Verlagen auch bei B.Ü.C.H.E.R. verlegt wird - und umgekehrt. Quasi eine direkte Kooperation der Verlagshäuser, durch die auch die wirtschaftliche Ebene geteilt wird.

    Dabei stelle ich mit eine 75:25-Aufteilung vor, sprich: Wird ein turanisches Buch auch in Pottyland veröffentlicht, trägt Turanien (beziehungsweise der turanische Verlag) 75% der Kosten und fährt 75% der Gewinne ein. Die übrigen 25% trägt B.Ü.C.H.E.R. - und ist auch nur in dieser Höhe am Gewinn beteiligt.


    Wie klingt das für Sie?


  • Das kann ich leider nicht für jeden Verlag sagen. Aber im Wirtschaftszentrum der Föderation erhalten Sie bestimmt Auskunft.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Nicht schon wieder das Wirtschaftszentrum... Auch wenn die Leute da nett sind...


    Danke, ich werde mich schlau machen :) Ich denke, wir sollten uns mit den Ansprechpartnern aller Verlage treffen, um den kulturellen Austausch voran zu treiben. Gerne stelle ich hierfür die Räumlichkeiten der Botschaft zur Verfügung, sofern das für alle Beteiligten in Ordnung ist. Ich würde selbst als Bevollmächtigte der UPE handeln, die entsprechende Vollmacht hole ich mir noch ein. Mit Miss Kissberg und Mister Russel stehe ich in gutem Kontakt =)


  • In Ordnung - ich mache mich schlau, informiere die Verlagschefs und dann treffen wir uns alsbald in der Botschaft.


    Vielen Dank für das Gespräch, Herr Präsident! Und sollte es in Sachen Anturien, Daivan oder anderen Krisenherden etwas zu besprechen geben, werden sich unsere Außenminister bestimmt kurzfristig kurzschließen =)

  • Dann auf bald, mein lieber Präsident =)


    mit einem neckischen Zwinkern und einem eleganten Hüftschwung wendet sie sich zum Gehen, ehe sie mit der Türklinke in der Hand kurz innehält und über die Schulter sinnlich fragt


    Oder... haben Sie noch etwas zu... besprechen?

  • Franz lässt beim Präsidenten schnellstmöglich einen Termin anfragen

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation