Aktuelle Stimmenverteilung

  • Sehr geehrter Herr Präsident, besteht die Möglichkeit eines kleinen Fehlers in Ihrer Aufstellung? Frau Sigurdsdottir ist doch nicht im aktuellen Wählerverzeichnis registriert, oder? Dann dürfte sie eigentlich nur über 18 statt 19 Stimmen verfügen. Oder irre ich mich?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehr geehrter Herr Generaladministrator, ich habe meine Mitarbeiter im Präsidialbüro der Nationalversammlung mit der Überprüfung der aktuellen Stimmverteilung unter Beachtung Ihres Hinweises beauftragt. Im Ergebnis dieser Überprüfung wurde mir versichert, dass die Stimmverteilung, so wie sie von mir am 21.07.2023 veröffentlicht wurde, ihre Richtigkeit haben dürfte.


    Tatsächlich war ein Fehler festzustellen, und zwar in der veröffentlichten Stimmverteilung vom 06.07.2023 (Stand 26.06.2023). Dort hätte nach unseren Berechnungen Frau Sigurdsdottir wohl 20 Stimmen haben müssen. Nach dem Amtlichen Endergebnis der letzten Wahl zur Nationalversammlung hat Frau Sigurdsdottir bei 9,52% der abgegebenen Stimmen, gleichlautend wie die Liste "Geeintes Turanien" von Frau Präsidentin Egmont, Anspruch auf 19 der 200 Wahlstimmen. Zusätzlich hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch Anspruch auf eine Direktstimme, da sie noch in dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Wählerverzeichnis I/2023 vom 07.04.2023 verzeichnet war. Mit der Aufstellung des neuen Wählerverzeichnisses II/2023 entfiel für Frau Sigurdsdottir mangels Eintrag darin die Direktstimme, sodass Sie nun gleich viele Stimme hat, und zwar 19 Wahlstimmen, wie die Liste "Geeintes Turanien" mit demselben Wahlergebnis.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Dann danke ich Ihnen für diese Klarstellung, Herr Präsident.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Aktuelle Stimmenverteilung Stand: 23. Januar 2024

    Grundlagen: Wahlergebnis der letzten Wahl zur NV (200 Stimmen) und aktuelles Wählerverzeichnis (4 Stimmen)


    Peta Egmont mit Wahlliste "Geeintes Turanien": 19 Stimmen

    Finn Henriksson: 49 Stimmen
    Matthew Hernandez: 1 Stimme

    Attila Saxburger mit Wahlliste "F.L.D. Freisinnig, Liberal, Demokratisch": 39 Stimmen

    Sigrid Sigurdsdottir: 19 Stimmen
    Sigurd Thorwald mit Wahlliste "Soziales Turanien": 68 Stimmen

    Sandra Weberknecht mit Wahlliste "Unser Herz schlägt Links": 9 Stimmen


    Gesamt: 204 Stimmen

    Absolute Mehrheit: 103 Stimmen

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png