Änderungen, die "Aretènia" betreffend.

  • Der Praefectus de Re Foederatii et de Re Externaae übersendet ein Schreiben der S.A.L.





    Aufkündigung der Vertragsgemeinschaft mit der Shu-Tefnet.


    Alba Longa,Tivris, den 12. Amphilus des Jahres 2769 a.u.c. zur Hora sexta.
    Die im Foedus universalis σύμβολαιον καθολικός vom 16. Velitanus des Jahres 2768 beschlossene Vertragsgemeinschaft mit dem kushitischen Staatsunternehmen Shu-Tefnet wird seitens der S.A.L. fristlos gekündigt, das ehemalige gemeinsame Unternehmen Aretènia gilt somit als erloschen. Die Werktätigen der nunmehr ehemaligen Aretènia werden in die S.A.L. eingegliedert.



    Die Geschäftsleitung der S.A.L. sieht sich zu diesem Schritt aus wirtschaftlichen Gründen genötigt, da sich aus Sicht der Unternehmensleitung die Shu-Tefnet nicht ausreichend, bzw. gar nicht in das gemeinsame Unternehmen Aretènia eingebracht hat.


    Weiters möchten wir die Fahrgäste der Aretènia darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Maßnahme lediglich darum handelt, die Fahr- und Fluggeschäfte wieder in die Eigenregie der S.A.L. zu überführen. Arbeitsverträge mit turanischen Arbeitskräften bleiben hiervon unberührt, auch behalten die bislang verkauften Fahrkarten und Flugscheine volle Gültigkeit.


    Wir wünschen unseren ehemaligen Geschätspartnern der Shu-Tefnet alles Gute und wirtschaftlichen Erfolg und verbleiben gegenüber dem turanischen Wirtschaftsministerium, in der Hoffnung den notwendigen Formalitäten Genüge geleistet zu haben, mit den besten grüssen und Wünschen.


    Salve utque Vale! .