Weihnachtsbotschaft

  • Im Internet kursiert der Wortlaut der Weihnachtsbotschaft des Obersten Rates der Streitkräfte an die christliche Minderheit al-Bathías. Generaloberst Aswani versichert darin den Gläubigen tripolitanischen Bekenntnisses, ihnen auch weiterhin in Freundschaft und Respekt verbunden zu sein. Zur Feier des Geburtstages Jesu Christi, den Muslime Isa bin Maryam nennen und der ihnen als großer Prophet gilt, wünscht Aswani den rund fünf Millionen Christen des Landes alles Gute und fröhliche unbeschwerte Stunden. Da er selbst leider verhindert sei, entsende er zur Heiligen Christmesse in der Kathedrale zu Tripolis seine Stellvertreter Suleiman al-Mansur und Adnan Abdallah.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • Aswani sitzt an seiner mittlerweile traditionellen Weihnachtsbotschaft an die christliche Minderheit des Landes. Die geschätzt etwa fünf Millionen bathanischen Christen tripolitanischen Bekenntnisses begehen das Fest der Geburt des Herrn am 6. Januar.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía