1. Pressekonferenz 2017 der Präsidentin Sigurdsdottir

  • Im Foyer der Hofburg arrangiert die Präsidentin erstmalig eine Pressekonferenz für den Donnerstag,16.Februar 2017.
    Ihr Mitabeiterstab ist nervös.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • hat beim Losen in der Redaktion eines temporären Online-Aluhutmagazins das kürzeste Streichholz gezogen und sitzt nun mit einer gigantischen sternförmigen Sonnenbrille zwischen den Reportern.


    zum Nachbarn: Die schützt gegen diese Skalarwellen. Aber wo ist eigentlich die Präsidentin?

  • Die Präsidentin erscheint etwas nervös.


    Meine Damen und Herren,ich begrüsse Sie und freue mich das sie so zahlreich erschienen sind.Verzeihen sie das ich mich etwas vertrödelt habe,daher möchte ich ihre Zeit auch nicht weiter überstrapazieren und beginnen.


    schaut auf einen Zettel


    Ich möchte als erstes mit einem traurigen Punkt beginnen:
    "Am 14. Februar dieses Jahres ereignete sich in Königsberg eine Geiselnahme in einem Café. Eine Geisel und ein Geiselnehmer kamen dabei zu Tode. Am selben Abend verhinderte die Turaner Polizei durch die Festnahme von zehn Bewaffneten eine mögliche weitere Geiselnahme im Hofbräuhaus."


    Beide Vorfälle haben mich,meine Regierung und die Bürger ins Mark getroffen.Ich spreche im Namen der Regierung den Opfern und ihren Angehörigen unser Beileid aus.
    Ich möchte dazu meine Betroffenheit und auch Abscheu kundtun,das mit solch massiver krimineller brutaler Energie Zivilisten attackiert wurden,mit dem Ziel diese Regierung zu schwächen und zu erpressen.Die Vorgänge werden juristisch aufgearbeitet werden und darüber hinaus auch politische Folgen haben.


    Dazu Fragen?


    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ah,Herra McGee,ich grüsse Sie recht herzlich.
    Nun,wie die Presse weis,bin ich seit gefühlten Jahren nervtötend dabei meine Meinung zu organisierter Kriminalität,speziell dem Waffenschwarzmarkt und der Gewalt an Zivilisten in San Bernardo und anderswo zu äussern.Deshalb versuche ich nun auch meinen Beitrag zu leisten.Das nun auch noch Terrorismus ins Herz unserer Föderation stösst - von einer ungeplanten Amoktat kann man ja nicht sprechen - entsetzt mich zutiefst.
    Das Zivilisten, die arglos in einer Gastlichkeit verweilen nach ihrer beschwerlichen Arbeit,eine ehemalige Bischöfin getötet wird,das ist nicht hinnehmbar,kann nicht folgenlos zu den Akten gelegt werden.
    Ich werde mit meinen Kabinettkollegen über verschiedene Maßnahmen beraten,das kann von längeren Haftstrafen,der Verschärfung des Waffenrechts,Aufstockung der Polizeikräfte bis zur Videoüberwachung an *Gefahrschwerpunkten* reichen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Herra van Burgh,das kann ich Ihnen beantworten.
    Bis jetzt konnte dankenswerterweise Herra Vulkan als Innenminister,Herra Landsteiner für Verteidigung und Herra Odinson für Finanzen gewinnen.

    Oh,die Ernennungen.


    Darüberhinaus werden noch Gespräche geführt.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Zudem möchte ich mitteilen,das ich am Mittwoch den 8.März 2017 zum Staatsbesuch in den Freistaat Fuchsen reisen werde.Dies ergab sich in einem telefonischen Gespräch mit dem amtierenden Hofkanzler Herra von Blanckenstetten,das ich als offen und freundschaftlich bezeichnen möchte.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.