Jörns Zweizimmerwohnung

  • Ja, oder wie nennt man seltsame unbekannte Dinge die man so erlebt hierzulande?

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Na wenn die Antwort auf der Hand läge wären die Dinge ja nicht unbekannt, oder?

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Kommen Sie zu Ihrem Lieblingsbernadiner und treffen Sie mich dort. Das Essen geht auf meine Kosten

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Äh... zum Coco Loco? Also... äh... gut... wenn Sie meinen... Ich bin in der nächsten Stunde dort.


    Der spinnt total, fürchte ich. Aber gut, es klingt spaßig.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Gut. Guuut.


    Und bringen Sie einen schokopudding mit. Vanille tuts zur Not auch.


    sprichts und verschwindet

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Wochen nach diesem seltsamen Ereignis sitzt Jörn in seiner Wohnung, trinkt einen Energydrink der Marke Wachmacher und sieht sich in seiner Fernsehzeitschrift das Programm des heutigen Tages an. Dabei fällt ihm ein neuer Sender auf: AniQ richtet sich an Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre und will ihnen - dafür steht der Sendername - "Animation und Qualität" bieten. Sendestart ist heute um 14.45 Uhr.


    14.45 Programmvorschau

    Vorschau auf das vielfältige Programm von AniQ: mit „Herr Muh und seine Kinder“, dem „Schlumbatsch“ mit den Schweineohren, „HAInz mit AI - Tierischer Unterwasserspaß“, „Hilfe, Hilfe, Feuerwehr...“ und vielen anderen.


    15.00 Willkommen bei AniQ

    Bunte Show zum Start des neuen turanischen Kinderfernsehens.


    16.45 Kalle Kasper und seine Erdbeer'n

    Kinderfilm, TUR 2019.


    17.45 Meine Mama, deine Mama

    Kita-Comedy. Täglich außer am Wochenende.


    18.00 In Kukalala gibts Hexen

    Pilotfilm zur Serie nach Motiven des Kinderbuchs von Elisabeth Hammerschmidt, TUR 2019. Täglich.


    18.50 TeleWAU

    Die Hundepatrouille erklärt die Welt. Täglich.


    18.55 ... und schlaft recht schön

    Das „Träumerchen“ erzählt Geschichten von der guten Nacht. Täglich.


    19.00 Musik für Dich

    Show. Immer samstags.


    19.20 AniQ Kindernachrichten

    Täglich.


    19.30 Der goldene See

    Unweit des Schlosses, wo der König und die Königin mit ihrer Tochter wohnen, liegt ein golden schimmernder See, darin eine goldene Kugel. Eines Tages verschwindet die Kugel und mit ihr der Schimmer im See und das Glück im Königreich. Die Prinzessin macht sich auf die Suche. Märchenfilm, TUR 2019.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Sitzt in seiner Zweizimmerwohnung und macht sich eine Nudelpause warm. Das kleine Instant-Gericht aus dem Becher schmeckt zwar nicht sonderlich, aber er ist auf dem Sprung und will daher nicht zu lange in der Küche verbringen. Heute Abend gibts bei Muttern was vernünftigeres zu futtern.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Da die Glühbirne in seinem Dunkelbad den Geist aufgegeben hat und er keinen Ersatz im Haus hat, beschließt Jörn, morgen in Erichs Lampenladen vorbeizuschauen.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Sitzt am Küchentisch und schmiert sich ein Frühstücksbrötchen mit seiner Lieblingsmarmelade: Bei ihm kommt nur BMW aufs Brot! Der „Bernfurter“-Brotaufstrich der Bernfurter Marmeladen-Werke ist aber auch einfach unerreicht.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Morgen steht für Jörn ein Ausflug an: Mit einem alten Schulkameraden geht es in die Berge. Damit er ordentlich gerüstet ist, legt Jörn seinen Rucksack der Outdoor-Marke Nik-Pik und die Schuhe von Gepard bereit. In den Rucksack packt er eingeschweißte Würste, eine große Pulle Quellwasser und ein paar Fläschchen Schluckspecht-Likör.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung