Verhandlungen über Rückerstattung von Freistaatsvermögen

  • Liest sich in die alten Alten ein und blickt dann auf.


    Ich möchte das Thema gern auch schnell vom Tisch haben. Eine Umwandlung des L-Bau in einen F-Bau bei gleichzeitiger Erstattung des früheren Werts unterstütze ich.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Dann werde ich ein Gutachten erstellen lassen und als Finanzminister die Entschädigung veranlassen. Und der verantwortliche Minister, wäre das der Innenminister? könnte offiziell eine Umbenennung des Betriebs Bau veranlassen.
    [Und Büro und ID Föderationsbetrieb Bau erstellt werden]


  • ---


  • Wie groß war denn der L-Bau ungefähr, bzw in welcher Höhe wäre die Entschädigung? Wenn das offiziell staatsvertraglich geregelt wird muss da dann ja auch eine Summe stehen.


    Die wohl mit dem L-Bau vergleichbare Strabag SE hat aktuell eine Marktkapitalisierung knapp 4 Mrd €, wobei deren Aktienkurs schon mal 2/3 niedriger war (2-3 Mrd), allerdings hat der L-Bau mehr, umfangreichere und staatliche Strukturen, also könnte der auch ein ganzes Stück größer sein als die Strabag.
    Wenn man die grob 100 Gemeinden Turaniens plus vier Großräume nimmt und in jedem Gebiet eine L-Bau-Einrichtung mit einem Materialbestandswert von ein- bis niedrigen zweistelligen Mio veranschlagt kommt man auch ungefähr in die gleiche Größenordnung.
    Ich weiß nicht ob das tatsächlich so hinkommen würde, aber soweit meine Überlegungen.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist