Bureau du Général Martiny

  • Das habe ich so nicht gesagt, Monsieur. Wir dürfen nichts überstürzen, müssen aber vorbereitet sein.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Für den Anfang wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihre Vorstellungen von der politischen Zukunft skizzieren könnten.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Nun,wie sie wissen bin ich eher Falke als Taube.Ich habe auch keine 100% Lösung - wir sind schliesslich Militärs und keine puren Politiker.Ich sehe jedoch mehr Zukunft,wenn wir uns nicht weiter militärisch zu Tode bewaffnen.Wir sind schliesslich nicht von Feinden umzingelt,daher sollten wir positive Signale der Gesprächsbereitschaft aussenden.Unsere Wirtschaft müsste wieder angestubst werden und mittelfristig sollten wir auch das Gespräch mit denen führen,die etwas mehr *Freiheit* erhoffen.

    lächelt


    Wir müssen ja nicht zwangläufig in eine Demokratie mutieren. :)

  • Seien Sie froh, dass Sie mit mir sprechen, Monsieur. Einige Herren im Umkreis des Großmarschalls würden Ihre Worte vielleicht als Hochverrat auslegen.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Ich bin auch Patriot, das können Sie mir glauben. Bedauerlicherweise definieren nicht wir, welche Haltung patriotisch ist...

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Äh... sagen Sie, Amiral, wie viele Menschen in Ihrer Umgebung haben eine ähnliche Sicht auf die Dinge wie Sie?

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • horcht auf und wird gaaanz vorsichtig

    Wieso wollen sie das wissen Mon Amiral?Ich bemerke nur seit geraumer Zeit eine gewisse Stimmung in der Bevölkerung und ein leichtes brummeln in der Marine.Doch wie Sie ja am besten wissen,sagt niemand etwas laut oder direkt,denn alle haben Angst vor der DGSN.

  • Ach ja, unser Ruf eilt uns voraus...


    Rein interessehalber, Amiral. Wir müssen schließlich wissen, wie die Stimmungslage in der Bevölkerung ist.

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale

  • Nun Général,offen sagt niemand etwas gegen das Militär oder den Grand Maréchal.Doch man hört das es Unmut im Volk und beim Militär gibt.Auf der Pierre Lavalle habe ich vor Monaten noch eine Rede gehalten.


  • Nun eine Rede zur Disziplin und Treue zum Grandmarechal. :)

  • Nun,sagen wir mal so..zaghaft und der Applause war kaum über dem Motorengeräusch zu hören.Es war grade so das ich keinen Tadel aussprechen musste.Der Kommandant des Schiffes schaute jedenfalls sehr betreten zu Boden.

    Das war die geschönte Version aber was soll ich meine Jungs in die Pfanne hauen.

  • Sind die Unmutsbekundungen auf die Mannschaften beschränkt? Oder äußern sich auch Offiziere entsprechend?


    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale


  • Das könnte ihnen so gefallen.Dann legen sie mir noch Führungsversagen aus,nee mein Lieber so nicht.


    Nun,soweit ich das in Erfahrung bringen konnte ist es eher in den niederen Rängen.Welcher Offizier würde schon seine Karriere gefährden wollen?

  • Hmm... verstehe...


    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale