Televisa - der neue TV-Kanal


  • Televisa


    In San Sebastián, der zweitgrößten Stadt San Bernardos, soll das Sendezentrum des neuen privaten Fernsehsenders Televisa entstehen. Héctor Salazar, ein Geschäftsmann aus der Stadt, der mit dem Handel von Spirituosen und Rohstoffen ein kleines Vermögen gemacht hat, will mit Hilfe ausländischer Investoren die Macht des staatlichen Kanals RDSB brechen. Televisa soll anfangs nur auf Bernardisch senden. Mittelfristig ist ein turanischsprachiger Kanal geplant, der dann nicht nur auf der Insel, sondern auch im Freistaat empfangbar sein soll.

  • Der ursprünglich für 1. Juli geplante Sendestart musste wegen technischer Probleme verschoben werden. Am Abend des 15. Juli ging Televisa jetzt endlich auf Sendung. Höhepunkt des auf mehrere Tage angelegten TV-Starts ist ein Liveinterview mit Präsidentin Sigurdsdottir anlässlich der Präsidentenwahl und der aktuellen Friedenskonferenz für al-Bathía. Senderchef Salazar höchstselbst führt es.


    Meine sehr verehrten Damen und Herren Zuschauer, liebe bernardische Landsleute! Herzlich willkommen bei Televisa, dem neuen TV-Sender aus San Sebastián. Und ein ganz herzliches Bienvenido an unseren Ehrengast: die Präsidentin der Föderation, Señora Sigrid Sigurdsdottir!

  • schaltet ihr wärmstes lächeln an und nickt dem Moderator zu und dann schaut sie in die Kamera.


    Buenas noches señor Salazar, buenas noches ciudadanos y ciudadanas honrados mucho.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Señora Presidenta, Sie haben San Bernardo oft zum Inhalt Ihrer Reden gemacht und dabei vor allem auf organisiertes Verbrechen und Korruption abgezielt, die Ihrer Meinung nach hierzulande herrschen. Was gedenken Sie, gegen solche Missstände zu tun?

  • überlegt kurz

    Na das fängt ja gut an.


    Nun,Herra Salazar ob das zur Zeit noch so gravierend zutreffend ist,wie ich es früher öfters erwähnte,kann ich nicht belegen.Es ist aber mein Wunsch und Wille - solang ich in der Föderation Einfluss und Möglichkeiten habe,zusammen mit ihrem Primer Presidente nach Lösungen zu suchen.Das organisierte Verbrechen,Korruption und illegaler Waffenhandel sind eine Geißel die in vielen Ländern der Erde grassiert.Ich habe sicher kein schnelllösendes Patentrezept - es ist auch ohne die Mithilfe der Mehrheit der Bürger kaum zu stemmen.Ich kann nur an die Bürger und Bürgerinnen San Bernardos appelieren - helfen Sie mit ihre schöne Insel von Gewalt,Kriminalität und korrupten Beamten zu befreien.

    holt kurz Luft


    Doch ich will nicht abschweifen - Sie fragten was zu tun ist.Nun: 1. Verstärkung von Zoll,Polizei und Küstenwache 2. Die Einrichtung einer anonymen Meldestelle OK 3. Ein Aktionsplan gegen Jugendarbeitslosigkeit 4. Schaffung von Arbeitsplätzen.Das sind nur die gröbsten Ideen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.


  • Wie Sie sicher wissen haben die Länder nach der föderalen Verfassung in Artikel 16 Rechte und auch ableitende Pflichten.Dort steht sinngemäß:Die Länder verwalten sich selbst,das betrifft natürlich auch die Ordnungskräfte.Wenn mich der Primer Presidente bittet,dann werden wir natürlich gern helfen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Senor Salazar?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Tut so, als wäre er völlig konzentriert gewesen.


    Von den Sicherheitsmaßnahmen abgesehen: Was würden Sie tun, um Korruption und Misswirtschaft zu bekämpfen?


  • Nun Senor,auf Länder und Föderationsebene bräuchten wir,meiner Meinung nach eine Task Force bei den Finanzbehörden und der Polizei.Es bedarf mehr Steuerfahndern und unangekündigten Kontrollen aller Firmen.Wenn Beihilfen oder Erleichterungen genehmigt werden,muss auch kontrolliert werden ob das Geld *zweckgebunden* verwendet wurde.
    Was Waffen und militärische Produkte anbelangt,benötigen wir ein Waffenkontrollgesetz.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.