Wahl des Gesetzessprechers I/2017

  • Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður


    Gemäß Artikel 3 der Verfassung der Republik Neuturanien wählt das Allthing alle sechs Monate aus seinen Reihen den Gesetzessprecher (Lögmaður). Nach Ablauf der aktuellen Amtszeit schreibe ich die


    Wahl des Gesetzessprechers (Lögmaður)


    aus und bitte um die Bekanntgabe von Kandidatenvorschlägen. Hierfür setze ich eine Frist von 5 Tagen bis zum 01.06.2017.



    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ich danke Ihnen, Herra Leifur für das Vertrauen, welches ich nicht enttäuschen möchte.


    Daher gebe ich hiermit meine erneute Kandidatur für das Amt des Gesetzessprechers bekannt.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Ich kann Ihnen Herra Sveinsson nicht meine Stimme zusprechen.Sie haben nichts zustande gebracht was Vestrejya nutzt.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Frú forseti, mir Ihre Stimme zu verweigern steht Ihnen selbstverständlich und uneingeschränkt zu, auch wenn ich dies natürlich mit Bedauern zur Kenntnis nehme.


    Wir sind ein freies und vor allem demokratisch verfasstes Land und da müssen sich halt alle Verantwortlichen regelmäßig dem Votum der Bürger stellen. Dabei bekommen sie immer wieder einen Überblick über das Vertrauen, welches ihnen die Bevölkerung noch entgegenbringt oder eben auch nicht. Und wenn die Mehrheit einschätzt: Halt, es reicht! Der oder Die ist nicht mehr tragbar! wird jeder, der sich demokratisch legitimieren muss, aus seiner Verantwortung entlassen und möglichst durch einen besseren ersetzt.


    Liebe Frú Sigrid, Sie können sich sicher sein, dass ich keinesfalls am Gesetzessprecher-Stuhl klebe. Wenn sich jemand findet, der oder die, wie Sie so schön formulierten "etwas zustande bringt, was Vestreija nutzt" und sich auch noch für das Amt des Parlaments- und Regierungschefs hierzulande bewirbt, bin ich einer der ersten, die ihr oder ihm seine Unterstützung zusagt und seine Stimme gibt.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Herra Sveinsson,das Sie am Stuhl kleben würde ich Ihnen nicht unterstellen wollen.Persönlich schätze ich sie,dennoch sehe ich keinen Fortschritt in unserem Heimatland und das frustriert mich eben.Wäre ich in ihrer Situation müsste ich mir sicher mit Recht auch ihre Kritik anhören. :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich möchte, Frú Sigrid, betonen, dass das Wohl und Wehe eines Landes, zumal eines demokratisch verfassten, sicherlich nicht an einer Person hängen kann. Es kommt vielmehr auf die gemeinsame Anstrengung des Volkes an. Ich für meinen Teil unterstütze die Kandidatur des geschätzten Herra Arnar und stelle mich gern wie er in den Dienst der Heimat, wenn meine Mitarbeit gewünscht ist.

    Leifur Ragnar Arngrímsson
    Forseti der Bewegung "Þjóðvaki" (Volkserwachen)


    Insulare Zweit-ID

  • Alles unbenommen Herra Arngrimsson - nur die Taten fehlen seit x Wahlen.Eine Volksanstrengung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen oder man müsste konstatieren,dass das Volk mit nixtun sehr zufrieden ist. :) Oder eben resignierend wählen geht,*weil man das eben so machen muss* als aufrechter Bürger,wohl wissend das wieder der Stillstand gewählt wird.
    Als Föderationspräsidentin werde ich ständig kritisiert,für Dinge die ich tue,für Dinge die ich nicht tue,für Dinge die ich nochgarnicht getan habe oder garnicht vorhabe.
    Mich verwundert diese Kritiklosigkeit in den Ländern daher sehr und manchmal beneide ich auch die Länder und ihre Regenten etwas.Es erhebt den Anschein alles folgenlos zu sein - denn alle werden immer wiedergewählt von Schwion bis San Bernardo.Es hat auch etwas putziges - wie kleine Monarchien die ihren Amtsinhaber auf den Thron setzen und dann irgendwann begraben. :)


    Doch das ist nur meine Ansicht.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Die Wahl wird mittels Tool "MN-Wahl" als geheime Wahl durchgeführt. Die Wahlbenachrichtigungen wurden an die dem Einwohnermelderegister bekannten E-Mail-Adressen versandt. Sollte jemand keine Benachrichtigung erhalten haben, melde er sich bitte hier.


    Die Wahl läuft vom 03.06.2017 00:00 Uhr bis zum 07.06.2017 24:00 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, wenn alle Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Arnar Sveinsson ()

  • Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður


    Da alle Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben haben wird die Wahl vorzeitig beendet.
    Das Wahlergebnis wird wie folgt festgestellt:


    Wahlberechtigte: 3
    Abgegebene Stimmen: 3
    Gültige Stimmen: 3


    Ja-Stimmen für den Wahlvorschlag Arnar Sveinsson : 2
    Nein-Stimmen gegen den Wahlvorschlag Arnar Sveinsson: 1
    Stimmenthaltungen: 0


    Somit ist Arnar Sveinsson gemäß Artikel 3 der Verfasung der Republik Neuturanien zum Gesetzessprecher gewählt.


    Das Wahlergebnis kann im Wahltool MN-Wahl unter "Gesetzessprecher I/2017" eingesehen werden.



    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Der wiedergewählte Gesetzesspecher tritt vor das Allthing


    Sehr geehrte Mitglieder des Alþingi, auch diesmal möchte ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen der Mehrheit unter Ihnen bedanken und Ihnen versichern, dass ich meine ganze Kraft zum Wohle Vestreyjas einsetzen werde. Den Mitgliedern, welche mir Ihre Stimme nicht geben konnten biete ich eine konstruktive und pragmatische ZUsammenarbeit an.


    Hebt dann die rechte Hand zur Leistung des Amtseids


    Ich schwöre, die Verfassung und die Gesetze und die kulturelle Vielfalt der Republik Neuturanien zu achten, die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.


    begibt sich dann zurück zum Platz des Gesetzessprechers

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________