• Quelle/Lizenz: CC-by-sa 4.0


    In einer belebten Einkaufsstraße in der Turaner Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz, hat SD Immobilien sein repräsentatives Büro im Erdgeschoss eines sanierten Altbaus. Firmenchef Dr. Richard Strauss-Dornig ist zugleich als Rechtsanwalt für Zivilrecht tätig und in der Regel nicht im Haus, sondern in seinem Büro am Altstadtring. Die fähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben den Laden aber ganz bestimmt im Griff. Wer Immobilien der gehobenen Preisklasse oder Liebhaberstücke aus vergangenen Jahrhunderten sucht, ist hier richtig.

    Dr. Richard Strauss-Dornig
    Anwalt für Zivilrecht / Immobilienmakler
    Mitglied der Nationalversammlung

  • SD Immobilien Turan
    Unser Immobilien-Angebot für Sie


    Turan-Königsforst
    Herrliche Gründerzeit-Villa mit riesigem Grundstück


    Zimmer: 12
    Wohnfläche: 411 m²
    Grundstücksfläche: 1552 m²
    Baujahr: 1897


    Dieses denkmalgeschützte Kleinod der großturanischen Gründerzeit vom Ende des 19. Jahrhunderts liegt im Turaner Nobelvorort Königsforst und verfügt über zwei Vollgeschosse, ein ausgebautes Dachgeschoss und einen behaglich eingerichteten Wohnturm. Das großzügige Grundstück ist gepflegt und lädt zum Sonnen und Verweilen ein.


    Preis: -auf Anfrage- (Kontakt: 020 4466832 od. per E-Mail: sd-immo@strauss-dornig.tu)


    Rundstedt
    Leben im Denkmal: Alte Mühle bei Rundstedt


    Zimmer: 5
    Wohnfläche: 96 m²
    Grundstücksfläche: 384 m²
    Baujahr: 1709


    Ein absolutes Liebhaberstück wartet in einem Vorort von Rundstedt auf Sie: Die "Alte Mühle" ist bereits mehr als 300 Jahre alt, arbeitet aber noch zuverlässig wie am ersten Tag. Ob als geschichsträchtiger Wohnsitz, Ferienobjekt oder Tagungsstätte – mit etwas Energie sind die Mühle und das Nebengebäude auf den technisch neuesten Stand gebracht.


    Preis: 340.000 Tura (fällige Maklerprovision: 3,5 Prozent zzgl. Föderations-Umsatzsteuer)


    Turan-Galgenberg
    Ihre Chance: Moderne Neubau-Wohnung(en) am Stadtrand


    Zimmer: 2-5
    Wohnfläche: 45-110 m²
    Grundstücksfläche: -
    Baujahr: 2017


    In diesem Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses im Turaner Stadtteil Galgenberg mit exzellenter Anbindung finden Sie ein zeitgemäßes Zuhause: Ob modern ausgestattete Zweizimmerwohnung oder Penthauswohnung mit kilometerweitem Blick über die Föderationshauptstadt – hier ist alles möglich. Sprechen Sie uns an!


    Preis: 135.000-385.000 Tura (fällige Maklerprovision: 3,5 Prozent zzgl. Föderations-Umsatzsteuer)


    Thorshaven-Zentrum
    Top-modernisierte Wohnung mit Garten im Zentrum von Thorshaven


    Zimmer: 3
    Wohnfläche: 72 m²
    Grundstücksfläche: 114 m² (Gartenanteil)
    Baujahr: 1961 (kernsaniert 2017)


    Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im grünen Süden der Thorshavener Innenstadt liegt diese nach aktuellen technischen und energetischen Gesichtspunkten kernsanierte Dreizimmerwohnung mit offener Designerküche. Der Garten (Alleinnutzung!) ist über die lichtdurchflutete Glasfront zugänglich.


    Preis: 166.000 Tura (fällige Maklerprovision: 3,5 Prozent zzgl. Föderations-Umsatzsteuer)

  • Kann ich Ihnen vielleicht helfen?


    ... sagt eine harte, aber zugleich freundliche Stimme. Wenn Eggmann in die Schaufensterscheibe des Maklerbüros blickt, wird er einen hinter sich stehenden Mann mit kantigem Gesicht erkennen. Er mag Anfang oder Mitte 50 sein und trägt lange, zu einem Pferdeschwanz gebundene braune Haare, die stellenweise von einem dunklen Grau durchzogen sind.

    Dr. Richard Strauss-Dornig
    Anwalt für Zivilrecht / Immobilienmakler
    Mitglied der Nationalversammlung

  • Blickt an dem seltsamen Kauz mit der noch seltsameren Stimme vorbei und liest sich dessen Annonce durch.


    Ich sehe, Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie zur landwirtschaftlichen Nutzung. Hier ans Schaufenster dürfen Sie Ihr Plakat nicht hängen. Aber ich bin Ihnen gern bei der Suche behilflich.
    Strauss-Dornig ist mein Name, ich bin der Inhaber des hiesigen Immobilienbüros. Wenn Sie möchten, dürfen Sie gern mit nach drinnen kommen. Dann schauen wir gemeinsam, was wir für Sie tun können. Einverstanden?


    Weist mit der rechten Hand einladend in Richtung der gläsernen Tür.

    Dr. Richard Strauss-Dornig
    Anwalt für Zivilrecht / Immobilienmakler
    Mitglied der Nationalversammlung

  • Na na na...


    Wirft den Pferdeschwanz etwas verschämt auf den Rücken, sodass er von vorne nicht zu erkennen ist.


    Wer wird denn gleich überreagieren? Sie, guter Mann, haben ein Anliegen und ich habe vielleicht die Lösung. Kommen Sie doch mit rein! Wenn Sie möchten, kann auch gern ein... äh... weniger behaarter Kollege die Beratung übernehmen.

    Dr. Richard Strauss-Dornig
    Anwalt für Zivilrecht / Immobilienmakler
    Mitglied der Nationalversammlung

  • Das... äh... verstehe ich vollkommen. Ich habe mich auch schon oft geärgert, weil mein Frühstücksei geplatzt ist. Vielleicht... äh... haben Sie diesbezüglich ein paar Tipps für mich?

    Dr. Richard Strauss-Dornig
    Anwalt für Zivilrecht / Immobilienmakler
    Mitglied der Nationalversammlung

  • Schaut nur ganz beiläufig auf den Zettel.


    Wissen Sie was? Sie kommen übermorgen vorbei und bis dahin finde ich Ihnen eine passende Immobilie. Einverstanden?

    Dr. Richard Strauss-Dornig
    Anwalt für Zivilrecht / Immobilienmakler
    Mitglied der Nationalversammlung