• Drinnen erwarten Saalfeld jede Menge Telefone, Smartphones, TuraNET-Multimediaboxen, Tablets und Laptops und gigantische Flachbildschirme mit Werbung.


    Verkäufer

    Guten Tag. Wie kann ich ihnen helfen?

  • Hallo! Ich habe Ihre Werbung für den neuen Glasfaseranschluss gesehen und wollte mich darüber informieren...

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • [nid=Verkäufer]Südvorstadt, Südvorstadt ...


    tippelt auf dem Computer herum und zeigt Saalfeld dann auf dem Bildschirm eine kompliziert farbig angemalte Karte.


    Dort sind Glasfaseranschlüsse bereits verfügbar oder in spätestens vier Monaten mit Abschluss der Bauarbeiten, wobei Sie auch bereits vorher von uns über das alte Telefonnetz angeschlossen werden können. In den ersten zwölf Monaten gibt es alle unsere Tarife für 25 ₮, 50, 100 oder 200 Mbit. Oder sind Sie Geschäftskunde, nein, privat, nicht wahr? Und als kleines Willkommensgeschenk gibt es unsere TuraNet-Multimediabox obendrauf, Router und Medienserver in einem.

  • Das klingt ja alles toll. Aber wie viel würde das denn nach dem ersten Jahr kosten?

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Verkäufer

    Die Grundverträge ab 50 Mbit 35 Tura, 100 für 40, 200 für 45. Ermäßigte Tarife gibt es für junge Leute bis 25 oder wenn Sie ein Studium oder eine Ausbildung machen. Fernsehen können Sie für 5 ₮ oder inklusive Mediathek für 10 ₮ monatlich dazubuchen, außerdem wir bieten auch Optionen für Mobilfunk-über-Festnetz an.

  • Äh.......


    Zu viele Zahlen... AAARGGH!


    ... was heißt denn Mobilfunk über Festnetz?

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Verkäufer

    Das bedeutet zum Beispiel, dass Sie Festnetzanrufe auf dem Handy entgegennehmen und mit dem Handy über ihren Festnetzanschluss telefonieren können. Wenn Sie außerdem einen TuraNet-Mobilfunkvertrag und ein Festnetz-Fernsehpaket gebucht haben können Sie auch mobil fernsehen, ohne das es auf das Datenvolumen angerechnet wird.

  • Und... äh... was ist, wenn ich einfach nur ins Mikronetz will, ganz ohne Fernsehen und Mobilfunk?

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Verkäufer

    Bei welchem Anbieter denn? Und wenn Sie noch unter 25 sind oder eine Ausbildung oder ein Studium machen, bekommen Sie bei uns auch so Rabatt.

  • Verkäufer

    Ähm. Ehm. Naja, dann bleiben Sie vielleicht erstmal bei ihrem Vertrag, wenn ihnen der reicht und auch eine Flatrate beinhaltet? ¯\_ツ_/¯



  • Äh... wie genau nehmen Sie denn das mit der Ausbildung?

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung