In einer verschwiegenen Ecke

  • Die Noch - Präsidentin trifft mit Sonnenbrille und Kopftuch vermummt,von Kopf bis Fuß in schwarz gekleidet,ungeschminkt und mit Augenringen im Hofbräuhaus ein um ihren *Nachfolger* zum Vier Augen Gespräch zu treffen.Sie setzt sich,bestellt eine Apfelschorle ohne Eis aber kalt und wartet.Innerlich ist es ihr zutiefst zuwider diesen Mann zu sprechen aber zum Wohle gewisser Projekte und für die Föderation muss das geklärt werden.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Der designierte Präsident nähert sich der Amtsinhaberin mit breitem Grinsen im Gesicht.


    Frau Sigurdsdottir, welch eine Freude! Sie sind meiner Einladung gefolgt. Guten Tag!

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Sieht ihn kommen und triumphal grinsen,unterdrückt den Impuls aufzustehen ihm eine Ohrfeige zu verpassen und zu gehn.

    21,22,23....OOOOMMM...21,22,23... Dem könnt ich die Bettpfanne überziehen.So ein arroganter Sack.


    Ja Tag auch Herr von Ribbenwald.

    Was soll an diesem Tag gut sein?Naja...Augen zu und durch.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Hatte sich garnicht erhoben und macht eine einladenen Handgeste.


    Nun,lassen wir doch die üblichen Floskeln stecken und kommen wir zum Thema Herr von Ribbenwald.

    atmet tief ein und aus


    Ich wüsste gern wie bei den offenen 1,5 Staatsbesuchen zu verfahren ist und was aus meiner Herzensangelegenheit,der Friedenskonferenz wird?Damit ich ggfls. vor Ort die richtigen Informationen geben kann.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Lässt sich von der gehässig-abweisenden Art nicht provozieren.


    Was meinen Sie mit "offenen Staatsbesuchen", gnädige Frau? Klären Sie mich auf.
    Was die Friedenskonferenz angeht, habe ich mehrfach erklärt, dass ich davon ausgehe, dass Sie Ihrer politischen und menschlichen Verantwortung gerecht werden und diese Konferenz fortführen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Sehr schön,dann müsste dafür geklärt werden welche Vollmacht ich hätte - ohne direkt der Regierung anzugehören.Nun,ich weilte in Fuchsen zu einem Staatsbesuch.Das Ziel dort war eine Binationale Zusammenarbeit im Katastrophenschutz ua. - als Antwort auf diesen fuchsischen Grosswaldbrand - der bei uns kaum oder kein Gehör oder Hilfe erbrachte.Mit dem Hofkanzler verabredete ich einen Gegenbesuch,damit ich in meiner zweiten Amtszeit - naja - nun, das in ihrer Amtszeit ein Abkommen entsteht,der unsere beiden Länder besser verzahnt.

    nippt am Getränk


    In Livornien läuft (lief???)

    derzeit ein,nunja nenne ich es mal *kleiner Staatsbesuch* mit dem Ziel den damals nicht vollzogenen Grundlagenvertrag neu zu verhandeln und dann wasserfest durch beide Parlamente zu bugsieren.Wenn ich mich recht entsinne,wurde unter ihrer Ägide damals zwar ein Grundlagenvertrag in der NV ratifiziert,dieser war jedoch nicht das was Livornien wollte und hat es seinerseits nicht ratifiziert.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Aha... nun... verstehe...
    Dann würde ich vorschlagen, dass Sie als Sondergesandte die Abkommen mit Livornien und Fuchsen aushandeln und mir dann unverzüglich und vollumfänglich Bericht erstatten. Das gleiche gilt für die Al-Bathía-Konferenz: Ich zähle da darauf, dass Sie mich regelmäßig informieren.
    Vollmachten haben Sie selbstverständlich keine. Alle Entscheidungen trifft die neue Regierung. Es sei denn, Sie nehmen mein aufrichtiges Angebot an und ich ernenne Sie zur "Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía". Dann hätten Sie laut Gesetz sogar einen kleinen Arbeitsstab zur Verfügung.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • lächelt


    Warum nicht gleich zu ihrer Vize UND Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía?
    Wenn Sie das ernst meinen mit ihrer Regierung der Einheit ihrem Einheitsgefasel,dann wäre das doch die logische Konsequenz oder?Dann wäre ich keine Ministerin,aber mit Vollmachten und natürlich würden wir miteinander reden und uns abstimmen.Ich würde aber keinesfalls einen Kurs des Militarismus,Paramilitärs etc. unterstützen.

    lächelt erneut kalt


    Herra von Ribbenwald,wollen sie Eiswein müssen sie nach dem Frost den Wein auch selbst ernten.Ohne Vollmachten können Sie mich jederzeit schassen,mein politisches Erbe beschädigen - das kommt keinesfalls in Frage.Es liegt an Ihnen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Na sehen Sie, das ist ja genau das, was ich meine: Ich mache Sie zur Föderationsbeauftragten. Das wäre in meinen Augen die Ideallösung.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Dann tragen Sie mir nur das an aber nicht die Vizepräsidentschaft?Verstehe ich das richtig?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Herra von Ribbenwald!Welch Ausdrucksweise - das hätte ich von Ihnen nie gedacht.
    SIE reden doch von einer Regierung der Einheit,nicht ich. :) Wenn ihre Worte nicht nur Wahlkampfklamauk ist,es ihnen wirklich ernst ist, mich und meine Wähler von ihrer Redlichkeit überzeugen wollen - dann haben Sie dazu nun Gelegenheit.Wenn das allerdings nur politische Nebelkerzen sind,sie tatsächlich glauben - das ich eine *Präsidentin des Stillstands* und unfähig bin,dann sagen sie es mir rundweg offen ins Gesicht- hier und jetzt- und die politischen Fronten wären einfürallemal geklärt.

    nippt an ihrem Getränk

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sie haben als Präsidentin nicht viel erreicht. Das müssen Sie zugeben. Deshalb wurden Sie abgewählt. Was Sie aber erreicht haben, nötigt mir Respekt ab: die Friedenskonferenz für al-Bathía. Hier waren Sie erfolgreich. Hier sollen Sie auch weiterarbeiten können. Alles weitere wird sich zeigen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Nun das ist ihre Meinung.Für Aktionismus sind dann wohl andere zuständig.Meine Regierung hat ruhig gearbeitet und einige Gesetze in die NV gebracht.Der Focus war eben nicht auf xxx Gesetze gerichtet sondern auch auf Kontaktpflege mit befreundeten und neuen Ländern.
    Ich werde mir dann bis zu ihrer Vereidigung überlegen ob ich weitermachen werde, oder mich in Opposition oder Ruhestand begeben werde.Da Sie offensichtlich keine gute Meinung von mir haben,rate ich ihnen an schon mal nach passendem Personal zu schauen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich glaube nicht, dass Sie Ihr "Baby", den Friedensprozess für al-Bathía, einfach sterben lassen wollen. Ich hoffe jedenfalls, dass Sie es nicht sterben lassen. Ganz ehrlich: Ohne Sie gebe ich dem Frieden kaum eine Chance. Ich bitte Sie also: Lassen Sie die Menschen von al-Bathía nicht leiden, weil Sie Ihre Abneigung gegen mich nicht in den Griff bekommen.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Das gleiche könnte ich auch zu Ihnen sagen!
    Sie würden eher dem Pförtner der Hofburg vertrauen als mir.Sie unterstellen mir Untätigkeit und sagen eigendlich: Die kann nix!Das ist an sich schon eine Unverfrorenheit.
    Eine Regierung besteht aber nicht nur aus ihrer Präsidentin sondern auch aus den dazugehörigen Ministern - die haben getan was sie konnten doch leider haben sich auch anderer einer aktiven Mitarbeit am Volk verweigert.
    Ich behaupte mal wäre ich ein Kerl und würde mit ihnen golfen oder saunieren,würden sie anders agieren.
    Sei es drum.Sie haben die Wahl gewonnen und werden bald mein Büro übernehmen.Ich werde bei dem laufenden Friedensgespräch die dortigen Delegationen informieren, und dann schauen ob ein Vertrauen und eine Moderation unter meiner Ägide Sinn macht.Wäre ich in deren Position,würde ich mit einer Lame Duck ohne Vollmachten nicht weitermachen.
    Es ist auch unpraktikabel,denn bei jeder wichtigen Frage,müsste ich bei Ihnen vorstellig werden wie eine Hausfrau die ums Haushaltsgeld anfragt.

    Sie schaut nun etwas kampfeslustiger und entschlossener in ihr Getränk

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sie können mich nicht leiden. Das habe ich verstanden. Aber wieso weisen Sie die Hand, die ich Ihnen reiche, einfach zurück. Haben Sie keinen Funken Anstand im Leib? Soll ich mich hier vor Sie hinknien und Sie anflehen, den Menschen in al-Bathía zu helfen? Wollen Sie so in Erinnerung bleiben: als die Frau, die persönliche Animositäten über den Frieden und das Wohlergehen der Menschen stellte?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • lächelt knapp,die linke Augenbraue steil aufgerichtet.Das wär doch was ein knieender Ribbenwald

    Herra von Ribbenwald,durch mantrahafte Wiederholungen wird ihre Meinung über mich auch nicht zur Wahrheit!Sie weisen mir keine Hand,sie schlagen meine Hand weg.Hätten Sie Anstand,würden ihre Worte zu einen Regierung der Einheit zum Wohle des Volkes nicht nur eine hohle Phrase.Sie wollen mich an Fäden hängend,agieren lassen bis es ihnen beliebt dran zu ziehen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wenn Sie mir nicht glauben, dass ich es ehrlich meine, kann ich es bedauerlicherweise nicht ändern. Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich keine hohlen Phrasen dresche. Ich meine es ernst.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist