Ankunft aus dem Ausland

  • Mit einer Linienmaschine aus Astor erreicht Filmproduzent Walt Ribb den Internationalen Flughafen Turan. In der turanischen Hauptstadt will er nach Darstellern für seinen neuesten geplanten "Special Interest"-Streifen suchen. Anschließend soll es weiter nach Schwion und San Bernardo gehen. Ribb, dem eine gewisse Ähnlichkeit mit einem bekannten Politiker nachgesagt wird, trägt in der Öffentlichkeit stets eine rot getönte Sonnenbrille.

  • Mit einem Privatjet landet der Geschäftsmann Matteo Vecchio am Internationalen Flughafen Turan. Begleitet wird er von einer Entourage an Mitarbeitern und Beratern. Unbestätigten Meldungen zufolge will er sich in den nächsten Tagen mit FFB-Präsident Baldur Dreißiger treffen. Vecchio, der kürzlich erst unter mysteriösen Begleiterscheinungen den als Chaos-Club verschrienen Fußballverein Atlético Flores gekauft hat, will sich mit Dreißiger angeblich über die Zukunft des turanischen Fußballs unterhalten. Womit Vecchio sein Geld verdient, ist bisher nicht bekannt.

  • Mit seinem Tross macht sich Signor Vecchio vom Flughafen auf den Weg ins Hotel Adler. Der Geschäftsmann hat in einer schwarzen, gepanzerten Strechlimousine Platz genommen, die von vier Motorrädern eskortiert wird. Dahinter schließt sich eine Reihe von PKWs an, in denen Vecchios Mitarbeiter mitfahren. Das Gepäck der Reisegesellschaft wurde in vier Lieferwägen geladen.

  • Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png