Amtseinführung Ribbenwald 2017

  • Man sagt uns vieles nach, das ist richtig, aber Aufräumarbeiten sind wohl kaum die richtige Inspiration für Ihre Arbeit. Sie könnten natürlich nach Tarawa fliegen, um dort ein Schutzgebiet zu besuchen, aber der Aufwand an Impfungen und anderen Vorkehrungen wäre etwas zu groß für eine spontane Reise. Das Einzugsgebiet des Galis ist nunmal der einzige Teil meines Landes, in dem man ohne große Vorkehrungen Besuche abstatten kann, aber das Gebiet zwischen Timor, Tatakoto und Goman ist von Brutstätten von Insekten und anderen Seuchenträgern übersäht und die Schlammschäden reichen bis fast nach Mehita. Der untere Galis hat auch einiges abbekommen und vor Persuna finden sich immer noch einige Slumsiedlungen durch den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung. Ein Besuch da ist nun für Ausländer ebenso gefährlich wie die lebensfeindlicheren Gegenden und hat halt kaum Vorzeigecharakter beim Umweltschutz.

  • Turanesien? Meinen Sie Turanien? Danke, aber mehr Geld wird den Prozess nicht beschleunigen und Material werden Sie wohl kaum besitzen, um in tropischen Klima solche Aufräumarbeiten zu stemmen.

  • Sagte ich doch, Turanesien


    Mehr Geld setzt aber Mittel frei für mehr Materialien, die man kurzfristig organisieren könnte.
    Man bräuchte einmal eine Aufstellung was benötigt wird und dann können wir evaluieren was wir haben und kurzfristig entbehren können

    schielt zu Hansgar

  • Ribbenwald hat noch ein paar Hände geschüttelt und Glückwünsche entgegen genommen und das Gespräch nur am Rande verfolgt. Er nickt daher nur unverbindlich.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist