Amtseinführung Ribbenwald 2017

  • Die für den morgigen 9. August vorgesehene Amtseinführung des neuen Präsidenten in der Hofburg wird vorbereitet. Einladungen gehen wie üblich an Parlamentsabgeordnete, Diplomaten aus dem Ausland und die bisherige Regierung.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Obwohl er kein Freund des alten Ribbenwald ist, kommt Vúlkan in die Hofburg, um an der Amtseinführung teilzunehmen. Die Professionalität gebietet das.

  • zeigt sich in einer abseitigen Ecke anwesend und redet mit der scheidenden Aussenministerin über sonnige Urlaubsorte.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Geht zum Rednerpult.


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, Bürgerinnen und Bürger,
    liebe Sigrid Sigurdsdottir, werter Hansgar von Ribbenwald!


    Es ist immer traurig, Abschied zu nehmen. Das gilt für das Privatleben ebenso wie für die Politik. Erst recht gilt das, wenn man glaubt, seine Aufgaben noch nicht erfüllt zu haben. Liebe Sigrid Sigurdsdottir, ich weiß, dass Sie die Wahlniederlage mitgenommen hat, dass Sie unendlich traurig sind, dass Ihre Ziele und Projekte scheinbar auf der Strecke blieben. Aber ich bitte Sie, nicht zu vergessen: Jedem Abschied wohnt auch ein Neuanfang inne, jede Niederlage kann ein Sieg sein. Turanien hat Ihre unkonventionelle Art stets geschätzt, das sollten Sie nie vergessen. Ich habe Ihre unkonventionelle Art geschätzt.
    Im Moment mögen Sie am Boden zerstört sein. Aber denken Sie nur, welche Möglichkeiten Sie haben, wenn erst das enge Korsett des Regierungschefs nicht mehr ist. Denken Sie an al-Bathía und die Völker in Nordnerica. Sie zählen auf Sie. Und ich tue dies auch. Liebe Sigrid Sigurdsdottir, Sie haben in dieser Hinsicht schon viel erreicht, mehr als viele erwartet hatten. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken – persönlich aber auch im Namen der Föderation.
    Bitte kommen Sie zu mir nach vorne.


    Lässt einen Blumenstrauß für Sigrid bringen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ihn werd ich vermissen und das tolle Hofburgdach.


    geht nach vorn

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Winkt den Bediensteten mit dem Blumenstrauß heran.


    Meine liebe Sigrid Sigurdsdottir, noch einmal: vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit für unser Land. Dieser Blumenstrauß soll diesen Dank symbolisieren. Und ich möchte hinzufügen: Ich hoffe, wir sehen Sie bald in neuer Funktion wieder.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • nimmt die Blümchen und hält sie so als wäre darin eine Schlange verborgen


    Vielen Dank Herr Thorwald für ihre warmen aufrichtigen Worte.Ich werde Sie und meine fähigen Minister Herra Vulkan,Fru del Gardo-Ruiz,Herra Landsteiner und Herra Odinsson sehr vermissen.Meinerseits wünsche ich Ihnen allen viel Glück und Gesundheit.Auch bei den Bürgern und Bürgerinnen die mir Treu zur Seite standen und vieleicht noch stehen, Danke ich für ihren Zuspruch und ihren Enthusiasmus,die mich oft aus einem tiefen Tal der Niedergeschlagenheit geholt haben.Ich wünsche allen Bürgern und Bürgerinnen der Föderation,unseren Partnern in den anderen Ländern weiterhin Frieden,wirtschaftliches Wachstum und ein verständnisvolles Miteinander.Lang lebe die turanische Föderation. :turanien:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Lächelt die scheidende Präsidentin an und winkt dann den Bediensteten mit der Ernennungsurkunde für Ribbenwald zu sich.


    Herr von Ribbenwald, ich bitte nun Sie, zu mir zu kommen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die nunmehrige frischgebackene Ex Präsidentin geht,damit sie nicht die Hand ihres Nachfolgers schütteln muss.Sie wirft von Ribbenwald einen vielsagenden Blick zu und erwürgt fast ihren Blumenstrauß.Wer sie kennt,hofft,das sie nicht mit dem Strauß von Ribbenwald verprügelt.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ist als Vertreter der Föderationsjudikative selbstverständlich auch zur Amtseinführung gekommen und hört die bewegenden Worte des Generaladministrators zum Abschied von Präsidentin Sigurdsdottir


    :applaus:

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • sieht das politische Schwergewicht aus Schwion klatschen und fragt sich ob das nun ein *Juhu sie ist weg* klatschen ist oder der kleinen Rede des GenAd gilt.Sie winkt dem Landeshauptmann zu und steuert direkt auf ihn zu.


    Herra Saxburger,so enthusiastisch heute?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • schaut sich erschrocken um als die Präsidentin auf ihn zusteuert


    Huch, die will doch tatsächlich zu mir?


    Guten Abend Frau Präsidentin. Enthusiastisch? Ich? Vielleicht eher etwas wehmütig. Die Worte unseres Generaladministrators und auch die Ihren waren sehr schön und bewegend.


    Sie haben während Ihrer Amtszeit ein solide und gute Arbeit geleistet und das solten wir alle anerkennen, ich tue dies jedenfalls. Tja und wenn es mit der Wiederwahl nicht geklappt hat, nehmen Sie dies nicht persönlich sondern trösten Sie sich einfach mit dem Gedanken, dass der Wähler eines der unberechenbarsten Wesen auf dieser Erde ist

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • steht wie angewurzelt und sagt 21,22,23,24 nicht - ganz unüblich für sie


    Ihre Worte tun mir richtig gut Herra Saxburger.Vielen Dank.Sagen Sie aber ruhig Sigrid zu mir und lassen sie das Frau Präsidentin - ich bin ja jetzt abgewählt und normale arbeitslose Bürgerin.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Nun Frú Sigrid, so spricht man Sie wohl in Neuturanien an, abgewählt bedeutet doch nicht gleich auf's Abstellgleis abgeschoben. Wenn Sie auch für die aktuelle Amtszeit kein Mitglied der Föderationsregierung sind, bleiben Sie doch sicher politisch und gesellschaftlich aktiv.


    Was ist denn mit Ihrer Heimat Neuturanien? Wollen Sie sich nicht dort wieder mal aktiv einbringen? In den letzten Gesprächen mit Herrn Arnar Sveinsson im Rahmen unserer Nationalversammlungsliste schien mir dieser schon unter einem gehörigen Maß an Amtsmüdigkeit zu leiden. Wenn er eine ordentliche Alternative sähe, und die könnten Sie sicher sein, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er auf das Amt des Gesetzessprechers verzichtet. Und diese Idee hat auch den Charme, dass Sie, liebe Frú Sigrid, so Sie die Nachfolgerin Sveinssons als Gesetzessprecher Neuturaniens würden, dann quasi als Landeschefin meine Amtskollegin wären. Und das wiederum würde mich wirklich freuen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • hört unerhörtes und ihr Verstand arbeitet wie beim Vier gewinnt..klick...Pause...klick...Pause..

    Nachfolgerin meines Nachfolgers in den Pfaden meiner Freundin Annelies Türmer?Das ist sicher nur ein Gerücht,nicht wahr!Ich hatte eigendlich geplant das Land für eine ähm lange,sehr lange Weltreise zu verlassen.

    streicht sich die rechte Haarlocke übers Ohr


    Es ist aber dennoch schade,denn was das A und O ist,ist nicht das Amt und ein Titel,sondern wie sie als Profi wissen - das Team und die Zusammenarbeit.

    Warum ist er plötzlich so larmoyant und zugewandt?Herra Sveinsson wird doch nicht krank sein?


    Davon ab - fände ich es schon für die Zukunft besser wenn die Länder mehr Möglichkeiten und Kompetenzen erhielten.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ribbenwald geht zum Generaladministrator.


    Herr Thorwald...


    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Blickt Hansgar tief und ernst in die Augen.


    Hansgar von Ribbenwald, Sie haben die Wahl zum Präsidenten der Föderation gewonnen. Sie haben mit großer Mehrheit gewonnen. Dies ist ein ungewöhnlicher Vertrauensvorschuss. Ich gehe davon aus, dass Sie sich dessen bewusst sind. Nun haben Sie sechs Monate Zeit, die Föderation mit Ihrer angekündigten "Regierung der nationalen Einheit" zu gestalten und zu führen, Ihre politischen Projekte umzusetzen. Ich wünsche Ihnen dabei eine glückliche Hand und viel Erfolg. Möge Turanien von Ihrer Regierung profitieren.


    Reicht Ribbenwald die Ernennungsurkunde.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herzlichen Dank, Herr Generaladministrator. Sie und das ganze turanische Volk können sicher sein, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen werde.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist