• es bleibt kurz stumm in der Leitung

    Nun, Herr Präsident, es steckt mir die zweite Niederlage gegen Sie noch in den Knochen.Offenbar wollen die Wähler mich nicht mehr in der Regierung sehen.Ich bin schwankend, ob es nicht besser ist sich aus der föderalen Politik zurückzuziehen.Zudem mache ich mir auch über Karlssons Giftgas Beschuldigung so meine Gedanken und andere nationalpatriotische Vorgänge des Kollegen Drachensteiner etc. Daher stellt sich die Frage ob Sie nicht besser ohne mich aufgestellt wären.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das bleibt jetzt bitte unter uns: Aber wer sagt denn, dass Drachensteiner der Regierung weiter angehören wird? Ich sehe mich nach Alternativen um. Davon abgesehen: Sie sind im Umweltressort genau richtig. Da haben Sie eine Aufgabe und eine Berufung für sich gefunden. Ich hoffe, dass Sie sie weiter auffüllen werden.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Also Bitte!Ich bin bisher immer loyal geblieben.Wem sollte ich denn Bitte was erzählen - der Yellow Press?Ich sehe mich auch nicht auf ewig als Hüterin für Bienen und Seetang.

    lächelt

    Wie sieht denn ihre Ressortzuweisung künftig aus und welche Themen stehen auf ihrer Agenda?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • hört die Rufe

    Präsident Ribbenwald - ich hab wirklich nur kurz Zeit.Ich könnte vieles sagen - doch ich muss überlegen ob ich nochmal mit ihnen in den Ring steige.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Den Kampfring haben wir doch gerade hinter uns gelassen, Verehrteste. Nun ist es an der Zeit, den Zwist zum Wohle des Landes ruhen zu lassen.
    Die Ressorteinteilung steht noch nicht fest. Ich würde aber gern das Innen- vom Verteidigungsressort trennen. Und natürlich das Umweltressort stärken. Die Frage ist nur, ob ich Sie dafür begeistern kann. Was stellen Sie sich denn vor?

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Vieleicht sollten wir das unter vier Augen klären.Wo Sie aber Verteidigung erwähnen, mein Bester.Ich könnte mich als ihre Vize und Umwelt und Verteidigungsministerin wohl fühlen.

    Erschrecken wir ihn doch mal.Dann macht der alte Mann keinen Blödsinn.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • grinst unhörbar

    Hör ich da ein leichtes Entsetzen in seiner Stimme - wie schön. :D

    Naja NUR ihr Vize ginge auch, schliesslich wären WIR dann Oberbefehlshaber.Da könnte ich mir tatsächlich das Amt für Lametta und Zapfenstreich ersparen.

    Ooops ist mir das tatsächlich rausgerutscht? :rolleyes:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Nun, im ernst - ich würde gern wenn ich mich entschliesse weiter in der föderalen Regierung zu verbleiben, da weitermachen wo ich bisher wirke.Die Vizepräsidentschaft wäre natürlich ein gewichtiges Pfund.Mittelfristig möchte ich sowieso als Gesetzessprecherin nach Vestreyja zurück.Doch bevor wir hier einen turanischen Postenbasar beginnen - bitte ich Sie, loten sie doch auch andere Optionen aus und dann reden wir unter vier Augen final noch einmal.Am Ende geht es um das Wohl der Föderation und nicht um Personen und Ämter.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Womit isser denn nun einverstanden? ?(


    Ähm, ja wünsche ich Ihnen auch.Auf Wiederhören Herra Präsident.

    legt leicht verwirrt auf

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • kommt mit einer grünen Schürze, in Gummistiefeln und genoppten Gartenhandschuhen in die Küche
    Liebes, könnt ich einen Kaff..Oh was hast du denn? Sigrid hält noch den Hörer fest umklammert

  • legt das Telefon weg


    Ach Thore, es war der alte und neue Präsident.Er hat angefragt ob ich weitermachen will.Ich hab ihn erstmal hingehalten.Ich mach uns mal nen Kaffee, dann gehen wir in die Stauden. :D

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • schaut zu wie Siggi stumm in den Schränken kramt und dann die Filtertüte in den Filtereinsatz frickelt

    Die ist ja total durchn Wind die Ärmste.


    aus Turan weis er das ein gewisser Karlsson und andere Bürger gegen von Ribbenwald und Sigurdsdottir schiesst, von Pest und Cholera schwafeln.In der NV seine Listenschwester angeht.Al das geht ihr sicher an die Nieren - schliesslich ist sie nicht so ein kalter Fisch wie andere Politiker.Würd das einer mit ihm machen, ging es mal kurz vor die Tür und eins auf die Glocke.

  • füllt Bohnen in die Mahlmaschine und es ist kurz ohrenbetäubend laut.Dann riecht es nach frischgemahlenem Kaffee

    Oh, die 7,5% Kondensmilch ist alle - geht auch Kaffeesahne Thore?

    dreht sich dann um

    Sag mal - findest Du das ich das weiter machen soll?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Kaffee kochen? Unbedingt Liebes. :D
    streicht sich über die Schürze
    Siggi, das musst du selber entscheiden.
    EGAL wer sich Dir in den Weg stellt - wenn du meinst deine Richtung ist gut für die Föderation, dann tu es.
    Was Du aber genau so weisst wie ich - ist, das von Ribbenwald alles als seinen Erfolg verbucht.Al Bathia Befriedung, deine Bemühungen um den Livornien Vertrag - er hat es im Wahlkampf geklaut.Du hast einen sanften emotionalen Wahlkampf geführt - ER einen starken männlichen Gorilla auf die Brust trommel und Brüll Wahlkampf.ER bot dem Volk Brot und Spiele - fehlte nur noch eine Militärparade und einen Beutel Turan an Arme und Geschundene - natürlich mit ausgesuchter Presse.
    Siggi, wenn du nicht zweite Geige sein willst, dann musst du deine Wattebäuschen gegen einen Schlagring tauschen.
    Das Wahlvolk will TamTam, BlingBling, Action eine Show.Ribbenwald gab den goldenen Füller du gabst allenfalls bunte Murmeln.

  • brummt nachdenklich in sich rein.Die Kaffeemaschine beginnt zu röcheln.


    Hm, das ist starker Tobak Thore, der mich auch ein wenig verletzt.Doch das ist wohl der Unterschied - ich mache mir da Gedanken.Ribbenwald würde sich das wohl schmunzelnd anhören, sich die Tabakasche von der Hose streichen, Dir einen Schultertätschler verpassen und Dich dafür loben.So ala *Andresen Sie haben verdammt dicke Eier*. :D

    lässt die Finger auf der Arbeitsplatte im Takt auf und ab tippen


    Ja - Du hast recht.Ich kann nur verlieren.Er weis, das ich mit dem Herzen an einigen Projekten hänge und er denkt ich würde diese nicht aufgeben.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.