Turanischer Tennis-Bund

  • Tennis fristet in der Turanischen Föderation seit jeher ein Schattendasein. Die Jugend widmet sich lieber dem Fußball, in den Medien spielt Tennis nur eine nachrangige Rolle. Überwiegend gilt es als schickes Hobby von Wohlhabenden und Großbürgern. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Weitgehend abseits der großen Schlagzeilen hat der Turanische Tennis-Bund (TTB) unter Vorsitz seines Präsidenten Frantz Rottgerber im Turaner Vorort Rothersand mit dem "Rudolf-Darkenstedt-Park" ein modernes Tennis-Zentrum errichtet. Mit der dort ansässigen Tennis-Akademie "Rudolf Darkenstedt" soll die Nachwuchsförderung jenseits der Reichen und Schönen nun endlich Früchte tragen. Mit dem Beitritt zur internationalen Tennis-Organisation MTO und der geplanten Ausrichtung der "Internationalen Turanischen Tennis-Meisterschaften" (iTTM) im Mai 2018 soll der turanische Tennissport endgültig aus seiner auch medialen Nische heraustreten.


    560px-Hamburg_Rotherbaum_DS151n.jpg
    Das "Zentralstadion" im Rudolf-Darkenstedt-Park in Turan-Rothersand. (Foto/Lizenz: CC-by-sa 4.0)

    Frantz Rottgerber
    Präsident des Turanischen Tennis-Bundes (TTB)
    Schirmherr der Tennis-Akademie "Rudolf Darkenstedt"