Büro des FFB-Präsidenten

  • Das ehrt Sie, Herr Vecchio. Aber Sie wollten mit mir über die Zukunft des Fußballs in der Föderation sprechen? Das klingt, als hätten Sie Pläne... gewissermaßen Visionen... die über Atlético hinausgehen.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Das klingt verlockend. Wir sind zwar gut, aber eine Steigerung ist sicher möglich. Wie wollen Sie das erreichen?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Eine interessante Idee. Wollen Sie das auch bei uns zur Pflicht machen?


    Denkt dran, dass der turanische Fußball vor wenigen Jahren noch semiprofessionell war.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Dass muss der FFB oder die Liga entscheiden. Ich möchte bloß einen Anstoß geben.


    Ich möchte aber auf jeden Fall die Jugendförderung bei Atlético ausbauen.

  • Sehr lobenswert.
    Natürlich müsste das die Liga beschließen. Aber Sie können es gern vorschlagen. Vielleicht schon bei der nächsten Sitzung des Ligarats?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Eine reguläre Sitzung steht in nächster Zeit meines Wissens nicht an. Ich kann aber eine einberufen, wenn Sie das wünschen.
    Im Moment stimmt die Vollversammlung des FFB gerade über die Teilnahme der Föderation an der Fußball-WM in Karaya ab. Sie dürfen sich gern als Vertreter von Atlético Flores beteiligen.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Eine Sitzung des Ligarats hat für mich im Moment keine. Aber vielen Dank für Ihre hilfreichen Hinweise. Ich werde mich mit den Gepflogenheiten im FFB auf jeden Fall intensiv vertraut machen.


    Wie steht der FFB eigentlich zur Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem Hauptverein?

  • Sie meinen vermutlich die Ausgliederung der Profiabteilung in ein Unternehmen, richtig? Ich hörte von solchen Modellen. Hier in Turanien war das bislang kein Thema. Vermutlich wäre das rechtlich auch gar nicht möglich. Eine entsprechende gesetzliche Regelung trat zwar vor einigen Jahren außer Kraft. Allerdings sehen die Statuten des Föderationsverbands des Turanischen Sports, dem wir als FFB ja angehören, explizit nur "Sportvereine" als Teilnehmer von offiziellen Wettbewerben vor.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ich maße mir da kein Urteil an. Bislang sind wir mit unserem Vereins-Modell gut gefahren. Der dritte Platz bei der Fußball-WM im vergangenen Jahr und der Halbfinaleinzug des 1. FC Turan beim diesjährigen UMSL-Pokal der Vereinigten Fußball-Ligen zeigen, dass mit dem turanischen Fußball schon jetzt zu rechnen ist. Aber natürlich kann über alles geredet werden. Wenn Sie möchten, können Sie gern einen Antrag stellen und schon wird das Thema bei der nächsten Sitzung diskutiert.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Sie haben recht, es kann über alles geregelt werden. Vielleicht schaffe ich es ja, den Ligarat zu überzeugen. Aber ich denke, bevor ich mich dort einmische, muss ich mich zunächst um Atletico kümmern. Wie schon erwähnt, besonders der Ausbau der Jugendarbeit liegt mit am Herzen.


    Gibt es aus Ihrer Sicht noch etwas, was wie besprechen sollten?


  • Aus meiner Sicht nicht, nein. Haben Sie denn noch etwas auf dem Herzen?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ich habe an Ihren guten Absichten nie gezweifelt, mein lieber Herr Vecchio.


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png