Büro des FFB-Präsidenten

  • Telefoniert kurz.


    Die Kollegen aus der Presseabteilung meinen, ganz kurzfristig mache eine PK keinen Sinn. Wären Sie stattdessen mit einem Termin Anfang September einverstanden? Wenn Sie solange in der Stadt sind, meine ich. Dann könnten wir vielleicht gleich größer in einzelne Projekte oder Vorschläge von Ihnen einsteigen.


    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Gut, dann machen wir das so. Den genauen Termin teile ich Ihnen noch mit.


    Übrigens: Wenn Sie noch ein paar Tage in der Gegend sind, hätte ich vielleicht was für Sie. Ein wenig turanische Kultur. Karten für das Jubiläumskonzert von Wolle Strumpfband, dem König des hiesigen Party-Schlagers. Von uns hier im FFB-Präsidium will... äh... kann leider keiner an dem Tag. Aber vielleicht haben Sie Interesse. Im Vorprogramm tritt der bekannte Kabarettist Bernd Höcke auf.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png


  • Oh, Bernd Höcke, den finde ich super. Der macht doch immer so tolle Goebbels-Parodien. Wirklich sehr nah dran am Original. Ich werde es mir überlegen. Auch wenn ich zugeben muss, dass Wolle Strumpfband nicht gerade meinen Musikgeschmack trifft...


    Vecchio und seine Begleiter stehen auf. Vecchio reicht Dreißiger die Hand.


    Herr Präsident, ich muss mich jetzt wieder auf den Weg machen. Ich habe gleich im Anschluss einen weiteren Termin. Ich bedanke mich für Ihre Zeit und für das konstruktive Gespräch.

  • Goebbels? Goebbels? Hmm, war das nicht so ein Clown aus den 40er Jahren? ?(


    Ich danke Ihnen, Herr Vecchio. Dann sehen wir uns demnächst bei der PK.


    Schüttelt Vecchios Hand.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Fragt sich, was der Umweltminister von ihm wollen könnte. Denkt dann aber, dass er ja immerhin auch Vize-Präsident ist.


    Immerhin ist er ja auch Vize-Präsident...


    Guten Tag, Herr Minister. Nehmen Sie doch Platz.
    Was kann ich für Sie tun?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Nun, ich komme in meiner Eigenschaft als Fußballbegeisterter Umweltminister


    Ihnen brauche ich nicht zu erzählen was für ein großes Geschäft der Fußball mittlerweile ist.
    Mein Anliegen ist nun, die ganze Show um ein Vielfaches nachhaltiger zu machen, ohne all zu sehr den Spaß dabei einzuschränken.
    Ich möchte das gerne in Kooperation mit dem FFB machen und ungern über ein Gesetz...

  • Nun, im Prinzip brauchen wir das Rad gar nicht neu erfinden. Viele Vereine machen in ihren Stadion schon einiges, aber viele unterschiedlich intensiv


    Viele haben zum Beispiel ein Pfandsystem bei ihren Getränkebechern, aber eben nicht alle. Mache decken ihren Energiebedarf unter Zuhilfenahme von Fernwärme oder Solaranlagen, einige wenige haben ein ausgeklügeltes System der Zufahrten von und zum Stadion, und einiges mehr. Wenn es da verbindliche Standards für alle gäbe, bis runter in die dritte, vierte Liga, hätten letztlich alle gewonnen