Volkspark und Parkbühne

  • Ist nach langem Hin- und Herüberlegen zum Schluss gekommen, dass es trotz seiner eigenen Kandidatur an sich doch gar nicht so unredlich ist, über die Zusammensetzung einer Liste mitzuentscheiden, der er regelmäßig auch Stimmen gibt, und registriert sich daher ebenfalls.

  • Nach Ablauf der Zeichnungsfrist haben die Kandidaten Zeit, sich vorzustellen. Mit Ausnahme des jüdischen Kabarettisten sind alle Bewerber von vorherigen Urnengängen bekannt: Generaladministrator Sigurd Thorwald, der nationalkonservative Unternehmer Julius Mannhardt, Geschäftsführer des Industrie- und Wehrtechnikkonzern Sigma Mannhardt, der liberale Ex-Innenminister Barnabas Vúlkan, Leiter des Meinungsforschungsinstituts Civis und bekannter Kritiker des amtierenden Präsidenten, die bekannte Philosophin Maria Elisabeth von Sternberg, der Historiker und honorige VHS-Dozent Dr. Everhard Gscheidt, der konservative Bauunternehmer und Sportmäzen Kiesbert Kiesinger, die ascaaronische Journalistin und Sportkommentatorin Giulia Salurner und der progressive vestreyische Politiker Guðmundur Davíðsson, der bislang überregional kaum in Erscheinung getreten ist.


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wieder eine recht bunte Mischung.



  • Im nächsten Schritt sollen die Kandidaten von den Vereinsmitgliedern bestätigt werden. Man bittet hierfür um Handzeichen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Als letzter Kandidat stellt sich – unmittelbar vor der Abstimmung – Moses Zuckerberg vor.


    Mein Name ist Moses Zuckerberg, die eine oder der andere von Ihnen kennt mich vielleicht von meinen Kabarettprogrammen und Videodisk-Veröffentlichungen "Yetz wirds lustik!", "Moische, Moische ... du varrickter Hund!", "Kommt a Rabbi ... beim Arzt" und "Scharve RabBienen". Ich bin ein listiger... Pardon... ein lustiger Typ und finde, dass es in der Politik viel zu ernst zugeht. Sie nicht auch? Das will ich ändern! Also nicht Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren, will ich ändern, sondern die Politik. Ein bisschen Spaß muss sein – auch in der Nationalversammlung. Aber keine Angst: Meine Kandidatur ist durchaus kein Witz. Ich meine das ernst. Wobei... Ernst hieß mal ein Nachbar von mir. Eine echte Spaßbremse! Gerade so soll die Politik nicht sein! Also: Wählen Sie mich – Sie werden es nicht bereuen. Und damit: Shlusz mit lustik! Und danke für Ihre Stimme.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon


  • Stimmt ab: Ein "Ja" für alle Kandidaten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Stimmt ebenfalls ab.


    Sigurd Thorwald: Ja

    Julius Mannhardt: Enthaltung

    Barnabas Vúlkan: Ja

    Maria Elisabeth von Sternberg: Ja

    Dr. Everhard Gscheidt: Ja

    Kiesbert Kiesinger: Ja

    Giulia Salurner: Ja

    Guðmundur Davíðsson: Ja

    Moses Zuckerberg: Nein

  • Sigurd Thorwald: Ja

    Julius Mannhardt: Ja

    Barnabas Vúlkan: Ja

    Maria Elisabeth von Sternberg: Nö

    Dr. Everhard Gscheidt: Ja

    Kiesbert Kiesinger: Enthaltelung

    Giulia Salurner: Ja

    Guðmundur Davíðsson: Ja

    Moses Zuckerberg: joj

  • Sigurd Thorwald: Ja

    Julius Mannhardt: Ja

    Barnabas Vúlkan: Enthaltung

    Maria Elisabeth von Sternberg: Ja

    Dr. Everhard Gscheidt: Ja

    Kiesbert Kiesinger: Ja

    Giulia Salurner: Ja

    Guðmundur Davíðsson: Ja

    Moses Zuckerberg: Ja

  • Sigurd Thorwald: Ja

    Julius Mannhardt: Ja

    Barnabas Vúlkan: Ja

    Maria Elisabeth von Sternberg: Ja

    Dr. Everhard Gscheidt: Ja ... ach nein, das bin ja ich ... ach, zu spät ||

    Kiesbert Kiesinger: Ja

    Giulia Salurner: Ja

    Guðmundur Davíðsson: Wer ist das? ... Äh ... ach, wieder zu spät...

    Moses Zuckerberg: Enthaltung

    Dr. Everhard Gscheidt
    Professor für Turanische Vor- und Frühgeschichte



    Universitäre Neben-ID

  • Geht davon aus, dass sowieso alle Kandidaten gewählt werden und nimmt sich daher die Freiheit, seine Stimmen relativ gleichmäßig auf Ja, Nein und Enthaltung aufzuteilen, um die Reihenfolge der Kandidaten zu beeinflussen:


    Sigurd Thorwald: Ja

    Julius Mannhardt: Enthaltung

    Barnabas Vúlkan: Ja

    Maria Elisabeth von Sternberg: Nein

    Dr. Everhard Gscheidt: Enthaltung

    Kiesbert Kiesinger: Enthaltung

    Giulia Salurner: Enthalung

    Guðmundur Davíðsson: Ja

    Moses Zuckerberg: Nein

  • Stimmt pauschal für die ganze Liste mit "Ja", auch für sich selbst.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Überschlägt gedanklich die Zustimmungswerte der einzelnen Bewerber.


    Sigurd Thorwald: 8x Ja

    Julius Mannhardt: 6x Ja, 2x Enthaltung

    Barnabas Vúlkan: 7x Ja, 1x Enthaltung

    Maria Elisabeth von Sternberg: 5x Ja, 2x Nein, 1x Enthaltung

    Dr. Everhard Gscheidt: 7x Ja, 1x Enthaltung

    Kiesbert Kiesinger: 6x Ja, 2x Enthaltung

    Giulia Salurner: 7x Ja, 1x Enthaltung

    Guðmundur Davíðsson: 7x Ja, 1x Enthaltung

    Moses Zuckerberg: 4x Ja, 2x Nein, 2x Enthaltung

  • Sigurd Thorwald: Ja

    Julius Mannhardt: Ja

    Barnabas Vúlkan: Ja

    Maria Elisabeth von Sternberg: Ja

    Dr. Everhard Gscheidt: Ja

    Kiesbert Kiesinger: Ja

    Giulia Salurner: Enthaltung

    Guðmundur Davíðsson: Ja

    Moses Zuckerberg: Ja

    Giulia Salurner

    Journalistin und Moderatorin

    Hinterbänklerin in der NV


  • Sigurd Thorwald: 9x Ja

    Julius Mannhardt: 7x Ja, 2x Enthaltung

    Barnabas Vúlkan: 8x Ja, 1x Enthaltung

    Maria Elisabeth von Sternberg: 6x Ja, 2x Nein, 1x Enthaltung

    Dr. Everhard Gscheidt: 8x Ja, 1x Enthaltung

    Kiesbert Kiesinger: 7x Ja, 2x Enthaltung

    Giulia Salurner: 7x Ja, 2x Enthaltung

    Guðmundur Davíðsson: 8x Ja, 1x Enthaltung

    Moses Zuckerberg: 5x Ja, 2x Nein, 2x Enthaltung


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich danke Ihnen für Ihre Beteiligung. Ihr Votum wurde gewertet. Sie haben alle Bewerber bestätigt, wenn auch mit höchst unterschiedlichen Zustimmungswerten. Die Reihenfolge der Kandidaten auf der Wahlliste richtet sich nach eben jenen Zustimmungswerten. Die Liste des "Sozialen Turanien" für die Nationalversammlungswahl 1/2020 sieht daher wie folgt aus:


    1. Sigurd Thorwald

    2. Barnabas Vúlkan

    3. Dr. Everhard Gscheidt

    4. Guðmundur Davíðsson

    5. Julius Mannhardt

    6. Kiesbert Kiesinger

    7. Giulia Salurner

    8. Maria Elisabeth von Sternberg

    9. Moses Zuckerberg


    Die bei der Wahl gewonnenen Stimmen in der Nationalversammlung werden Stimme für Stimme von oben nach unten auf die Bewerber verteilt. Höherplatzierte Bewerber erhalten daher potenziell mehr Stimmen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon