[Messe] #5 Fuchsener Bahn

  • Es freut mich, Sie kennenzulernen, Monsieur Coltrane. Stach. Geheimrätin, Ministerialdirektorin im Außenministerium Seiner Archipelischen Majestät, Professor der Rechte an der Universität Altburg, Post- und Unterhausministerin außer Dienst.


    Stach hält Monsieur Coltrane ihre Hand hin.

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Hierzulande scheint diese Begrüßung à la façon des hommes wohl üblich zu sein. Dem Guten wurde wohl nie beigebracht, wie man einer Dame die Hand küsst.


    Stachs Hand fühlt sich weich und ohne Anspannung an, wie wenn sie nicht zum Händedruck gedacht gewesen wäre.


    Ja. Gut, gut. Wo verbringen Sie diesen Herbst, Monsieur?

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • fühlt sich weich an wie ein Fisch nach dem auftauen.


    Ah die Gute ist nicht interessiert.


    Bei allem Respekt,Mam,verplempern wir uns nicht im Smaltalk.Wo verbringe ich meinen Herbst?Im Ernst?In der Antarktis. :)

  • fühlt sich weich an wie ein Fisch nach dem auftauen.


    Ah die Gute ist nicht interessiert.


    Bei allem Respekt,Mam,verplempern wir uns nicht im Smaltalk.Wo verbringe ich meinen Herbst?Im Ernst?In der Antarktis. :)

    In der Antarktis, wirklich! Ich war einst in Königin Margarethe Land. So putzige Pinguine!

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • atmet erleichtert aus, ängstigte ihn doch das man ihn als zu ruppig in der Antwort auffasste


    Madame, sie sind ein Phänomen der besten Art - wussten Sie das die Antarktis die Kinderstube von Walen ist?

    Oder waren das nur KöPi's??


    Mögen Sie auch aussergewöhnliche Reiseorte Madame?Ich würde sie nämlich dann gern entführen. :)

  • ?(?( Bei den dortigen Temperaturen nehmen wir doch besser das Schneemobil Madam.Doch im ernst, wenn Sie sich soetwas zutrauen - unser Forschungsschiff HES Mary Alice McWhinnie nimmt immer zahlende Reisende mit.

  • Schicken Sie mir die Daten ins Außenministerium in Altburg. Ich werde dann meinen Terminplan konsultieren. Letztes Jahr hatte ich drei Tage frei, am 25. Dezember, am 6. Januar und am Andreastag. Wie lange dauert diese Reise?

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Oha, dann schliddern Sie aber schnurstracks in den Burn Out Madame.Soweit ich weis, wäre man One Way 1 Woche unterwegs, das passt zu ihrem Terminplan schlecht.Ich könnte Ihnen aber auch ein wenig von Caledonia zeigen oder Sie zeigen mir ihre schöne Heimat? ;)

  • Sie wollen meine Heimat sehen? Die kann ich Ihnen natürlich jederzeit gern zeigen. Das liesse sich mit etwas Phantasie dann auch als Dienstreise abbuchen.

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • grinst die Dame anerkennend an


    Na Sie sind mir ja ein ganz schlimmer Finger Madame.Fantasie sollte jeder Mensch haben, das kommt oft viel zu kurz. :D