[Messe] #12 TuranMedia


  • -MdN-
    Messe der Nationen


    Stand #12
    TuranMedia


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • TuranMedia präsentiert:
    Messe-Highlights an Stand #12

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Generaladministrator und Verlagsinhaber höchstselbst kündigt Karlssons Lesung an.


    Meine Damen und Herren, es ist mir eine große Freude, Ihnen einen der renommiertesten Autoren unseres Landes präsentieren zu können: Friedbert Karlsson. Er lässt es sich trotz seines vollen Dienstkalenders als Föderationsumweltminister nicht nehmen, heute aus seinem wohl bekanntesten Buch vorzulesen. "100 Rezepte ohne Fisch", erstmals 2012 im pottyländischen B.Ü.C.H.E.R.-Verlag erschienen und nun in zweiter Auflage bei TuranMedia, hat sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem echten Klassiker entwickelt. Meine Damen und Herren, freuen Sie sich auf Friedbert Karlsson und seine 100 Rezepte ohne Fisch...!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wartet, eine fischfreie Bratwurstsemmel in der Hand, gespannt auf die Lesung des Fischfritzen.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Guten Abend liebe Gäste, es freut mich, dass doch einige scheinbar ernsthaft an frischfreier Esskunst interessiert sind.
    Ich werde heute nicht einfach nur lesen, das wäre ja hochgradig langweilig. Ich erzähle Ihnen auch etwas zum Thema Fische und die ein oder andere kleine Köstlichkeit aus dem Buch habe ich auch mitgebracht. Bei Fragen heben Sie einfach die Hand.

  • Gut, dann denke ich, wir fangen mal an


    klappt theatralisch eines seiner Bücher auf


    Zunächst einmal ein paar Allgemeine Dinge über Fische.


    Diese gar wundervollen - Fischfresser sagen auch wundervoll garen - Flossentiere leben -oh Wunder- im Wasser.
    Man kann sie also nicht wie einen Hamster oder ein Kätzchen mal eben knuddeln und streicheln. Das verübeln sie dem Fischliebhaber vorzugsweise duch qualvolles Ableben.


    Nicht ohne grund ist der Zoologische Begriff für den Fisch "piscis". Das bedeutet "Ich verpisse mich". Und das machen die meisten Fische wenn man sich ihnen nähert.
    Und genau deswegen wollen wir sie auch nicht esssen.

  • Hebt die Hand, immer noch am Würstel knabbernd.


    Was... mampf... spricht denn... mampf... gegen ein Fischbrötchen... mampf... hin und wieder?

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung